Mathematik

J

Julien

Guest
Hat mal jemand die mathematischen Potenzformeln bzw. Gesetze für mich ...wäre echt super ...da ich morgen einen Test (
mad.gif
) darüber schreibe :brmbl:

Danke

Passt heutzutage eigentlich noch jemand in der Schule auf, oder nutzt seine Bücher?

Würde mich echt mal interessieren!

PS: Gecko wird dir bestimmt so schnell ie Möglich antworten, aber das hätte dir auch früher einfallen können...

Im Moment ist es echt extrem.Fast jeden Tag eine Arbeit oder ein Test,eine Lernzielkotrolle oder ein Ordner muss abgegeben werden ,oder etwas wird abgefragt.Da kann es schon mal passieren das einem das eine oder andere erst 'recht spät' einfällt. :brmbl:

Also:
a^p*a^r=a^(p+r)
a^r*b^r=(a*b)^r
(a^r)^p=a^(p*r)

Das ganze zählt natürlich auch für a^-p (1/(x^p)) und a^(p/2) (Wurzel (a^p))!

Super easy!

Potenzformeln? Bitte genauere Definition!

Aber eigentlich sollte bei genauen Stichworten Google.de oder metager.de vernünftige ergebnisse auswerfen

Nicht das ich nicht helfen will (man hat ja schon selber mal so was gepostet), doch manche Probleme lösen sich wirklich sehr schnell, wenn man mit einer Suchmaschine umgehen kann:

Hier aber trotzdem ein paar links zu dem Thema:

1.) Potenzformeln:

Übersicht der Potenzformeln

2.) Linkliste zu anderen Matheseiten:

Linkliste

Warte erstmal bis Kurvendisskussion mit Ableitungen, Aufleitungen, Integral und so weiter und so fort kommt! Das wird lustig!
:hmm:

Curzon Dax schrieb:
Warte erstmal bis Kurvendisskussion mit Ableitungen, Aufleitungen, Integral und so weiter und so fort kommt! Das wird lustig!

Da sind sie wahrscheinlich schon bei, denn diese Gesetze spielen dort doch die Hauptrolle (Stichwort e-Funktion etc.)

Kurvendiskussion? Ich liebe Kurvendiskussionen

x = 0 -> Schnittpunkt mit der y-Achse
f(x) = 0 Nullpunkte

f'(x) = 0 -> Extrempunkte
x in f''(x) einsetzen entscheidet über min (>0), max (<0), sattelpunkt (=0)

f''(x) = 0 -> Wendepunkte
x in f'''(x) einsetzen entscheidet ob wendepunkt (<>0)

und das, obwohl ich 1997 mein abi gemacht habe noch ausm kopp *stolz auf sich is*

Chris: Die Ableitung von e^x ist immer e^x ;)

Curzon Dax schrieb:

AAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH! Bei mir kommt das heute! Hab Matheschularbeit über genau diese lieben Dinge! :bibber: :bibber: :bibber:

Und mein Matheprof ist böööööööööööse!
devil2.gif

JA...Kurvendiskussionen...ach...wenn ich die nicht hätte... :kotz: An sich ja nicht schwer, aber doch irgendwie :kotz: ;)

<stöhn>Tja, Kurvendiskussionen</stöhnt>, dass waren noch Zeiten. Freut euch lieber, dass ihr eurer Hirn noch benutzen dürft.
Falls einer von euch vorhat, nach dem Abi 'ne Lehre zu machen und nicht studieren zu gehen, dann kann ich ihn schon mal vorwarnen: erste Mathematikarbeit auf der Berufsschule: Grundrechenarten mit Taschenrechen oder mit allen Rechenschritten. (man stelle sich vor, dass es da auch noch leute gibt, die da fünfen schreiben... )
Also: nicht stöhnen wie schwer es ist, freut euch lieber :D :D :D

Also ich finde das auch nicht so schlecht!
Hab ja schließlich auch Mathe und Physik LK!
Muss man bei Abi und der Lehre trotzdem noch zur Berufsschule? Aber dann kürzer, oder?

Jaein:
in Deutschland zählt gibts das duale System nicht nur für den Müll, sondern auch für die berufliche Ausbildung. Daher gibt es auch einen praxisbegleitenden Berufsschuluntericht, der allgemeine Hintergründe, die im Betrieb nicht angesprochen werden können,vermitteln soll. Allerdings bestehen diverse Regeln, die das ganze auflockern: so können je nach Berufsbild entsprechende Vorkenntnisse die Ausbildungsdauer verkürzen. Beispiel: Industriekaufman ohne Abi: 3 Jahre Lehrzeit, mit Abi 2,5 oder sogar 2 Jahre Lehrzeit.
Es gibt auch eine Regel, nach der man durch Nachweis der entsprechenden Kenntnisse (praktisch und theoretisch) zur Abschlußprüfung zugelassen werden kannst; was heißt, dass du mindestens X Jahre in entsprechendem Beruf ohne Ausbildung schon gearbeitet haben mußt. Die Dauer der Ausbildung richtet sich auch nach dem Betrieb. Manche Betriebe lassen auch Abiturienten die Lehrzeit nicht verkürzen. Hat man jedoch das Glück, kann man vielleicht in spezielle Klassen kommen, in denen Leute mit höheren Schulabschlussen kommen (Höheree Handelsschule, Wirtschaftsschule, Gymnasium, etc...)
Ansonsten: 678+425 mit Taschenrechner :D

Zurück
Oben