ja, tue ich, sogar sehr gerne (bis mal ein neues Update raus kommt und alles kaputt macht, was man sich so mühsam über Monate aufgebaut hat, aber is ja egal ^^).
Ich würde mich davor hüten, jemals für so ein (schrott?) Spiel Geld zu bezahlen. Besagte Updates machen leider alles binnen weniger Minuten zu Nichte, was man jemals hatte.
Seinerzeit okay war Silkroad, kostenlos zum runterladen, interessante Geschichte und gut besuchte Server, auch wenn es irgendwann arg langweilig wurde und die Traderouten einfach nur erbärmlich bzw. sehr demotivierend waren.
Rappelz war sehr gut, ebenfalls kostenlos zum downloaden, das Spiel hat Spaß und Freude gemacht, hatte für ein MMORPG eine gute Grafik, machte dennoch nicht süchtig und hatte auch eine relativ gepflegte Community... bis dann vor kurzem halt ein Update raus kam... naja, den Rest kennt ihr jetzt.
Etwas für Fans wäre da vielleicht Trickster. Grafik und Charaktere sind hier sehr Manga-mäßig und die Spielwelt erinnert eher an einen Zeichentrickfilm, aber wer sowas mag, ist hier richtig. Ich selbst habe es nur einmal kurz angespielt, weiß auch nicht, ob ich es in Zukunft oft spielen werde, muss aber sagen, dass ich von den Charakteren teilweise doch schon recht angetan war. Sagen wir einfach mal, dieses Spiel ist... anders.
Guild Wars hab ich mir auch einmal angetan. Bisweilen sehr lustig, aber kurzweilig, wenn man die Kampagnen alle durch hat, hört das Spiel schnell auf Spaß zu machen. Zum Glück kommen hier nur die Anschaffungskosten dazu, wobei ich geteilter Meinung bin, ob das Spiel diesen Preis nun wert ist, oder nicht.
Zu WoW kann ich stattdessen nur sagen, dass ich froh bin, es niemals ausprobiert zu haben. Es gibt ja allerhand Gerüchte, das Spiel solle süchtig machen, die Community wäre unfreundlich oder das Spiel mache keinen Spaß. Einige dieser Gerüchte kann ich dank Bekannten, die dieses Spiel spielen, bestätigen. Zusätzlich abgeschreckt haben mich auch die monatlichen Kosten. Wie gesagt - ich würde niemals für ein MMORPG viel Geld ausgeben und schon gar nicht jeden Monat auf's Neue.