Z
Zelot
Guest
Worin liegt der Sinn, dass die Maschinenraumkontrolle (MK) und der Warpkern sich in einem Raum befinden? Die MK könnte sonst wo im Schiff untergebracht sein, an sicheren Orten. Wenn der Hauptmaschinenraum, mal wieder, geräumt werden muss wird die Kontrolle ja so wie so in einen Hilfsmaschinenraum transferiert, also könnte dies doch gleich der Hauptmaschinenraum sein. Dass irgendwelche Reparaturen direkt am Warpkern durchgeführt wurden, kam bis jetzt sehr selten vor. Genauer gesagt kann ich mich nur ein mal daran erinnern, dass war in der Fürsorger Teil I. Aber dafür würden ein paar Techniker reichen und man braucht nicht die gesamte Maschinenraum Mannschaft in der nähe des Warpkerns.
Und wenn ich schon beim Maschinenraum bin, warum ist dieser der Hauptuntersuchungsraum für Gase, Meteorite, Frackteile und Borg Vinculums? Für was gibt es Labors oder andere besser gesicherte Bereiche.
Und wenn ich schon beim Maschinenraum bin, warum ist dieser der Hauptuntersuchungsraum für Gase, Meteorite, Frackteile und Borg Vinculums? Für was gibt es Labors oder andere besser gesicherte Bereiche.