Marquis-Abzeichen

Der Tribble Freund schrieb:
Und zu Wesley. Erst hatte er keinen Pin erst als er zum vollen Fähnrich befördert wurde hatte er den normalen Pin.

Er war auch nicht Fähnrich auf Zeit sondern Fähnrich Ehrenhalber. Könnte ein Unterschied sein.

Ich finde den Vergleich Hitler-Juden zu drastisch.
Diese ExtraPins sind ja nur da,weil die Voyager die Maquis in die Crew aufgenommen hat ohne dass die Föd. etwas davon weiss(bzw. wissen kann).Daher kann sie ihnen ja keine Sternenflottenabzeichen geben,wenn die Föd nicht ihr wort drauf gegeben hat.

Ach, aber Starfleet-Uniformen kann sie austeilen und Paris, ebenfalls ein Maquis, kann sie normale Pins geben?

Paris ist Häftling gewesen.
Er hatte doch eigentlich kaum etwas mit dem Maquis zu tun.
Ich glaub auch, dass Tom ein Offizierspatent hatte. Obwohl Chacotay auch eins hatte und trotzdem andere abzeichen trägt.

Ich glaube die haben die Abzeichen so bekommen, wie sie auf das Schiff gekommen sind. Und Tom kam als Beobachter, Chakotay und die anderen als Maquis.

@3of5... TOM PARIS kam ganz bestimmt nicht als Beobachter, sondern als Steuermann (so wie Janeway ihn halt aus dem Gefägnis geholt hat) ! TUVOK war derjenige, der der Maquis-Beobachter (oder besser gesagt, Infiltrator) war... oder ist mir da was esentielles entgangen ?

Tom Paris wurde aus der Strafkolonie New Zealand geholt um bei der Suche nach dem vermisten Maquisschiff zu suchen. Und ich kann das zwar nicht genau zitieren aber Janeway sagt: "Sie kommen offiziell als Beobachter mit." Darauf Tom: "Beobachter? Ich bin der beste Pilot den sie kriegen können!"

Tom wurde nur Pilot weil der eigentliche Pilot draufgegangen ist.

Ich muss 3of5 recht geben,SDCE.Paris wurde von Janeway aus der Kolonie geholt um offiziel die rettungsmission nach den maquis zu beobachten.Ich denke Janeway hätte ihn inoffiziell aber auch al steuermann eingesetzt.Ich glaube Paris war früher mal Maquis-Anhänger,ist es aber nicht mehr.Cahkotay hatte vielleicht ein Offizierspatent,aber zu dem Zeitpunkt,als die Maquis auf die Voyager gekommen sind,war er nunmal Maquis,und deshalb nicht Offiziel in der Sternenflotte.

Hmmm,... ist ja gut, ich halt ja schon meine Klappe :D Na gut, dann muss ich mich wohl versehen haben... ich gebe zu, dass ich Caretaker auch nur zweimal gesehen habe...
Von daher *niederknie'* verzeiht mir meine unwissenheit :D

Kai

Die ABzeichen sind meiner Meinung nach rein provisorische Abzeichen, weiL:

a)
Die waren beim Maquis und dürfen daher die offiziellen Pins net bekommen, da ein captain dazu net die Authorität hat.

b)
Paris war nicht beim Maquis und janeway darf ihn als Ex Sf Offz daher die richtigen Pins geben.

c)
Auf keinen Fall sind das Abzeichen vom Maquis, da der Maquis nie welche hatte s. TNG, DS9 etc.

d)
ob die nun schön sind oder nicht, ist meir sch... egal

Gut, aber er war zum Zeitpunkt an dem janeway ihn rausgeholt hat nicht mehr Mitglied. Daher...

Wieso bist Du kaum noch Mod?

Der Indianer hat eben übrigens bestätigt, dass er sein Patent niedergelegt hat.

Zurück
Oben