Marquis-Abzeichen

B

-]Battle Angel[-

Guest
Ich find die Rangabzeichen von den (Ex-)Marquis Mitgliedern auf der Voyager geil.
Was meint ihr??

:confused: Welche Maquis-Rangabzeichen?
Haben die ehemaligen Maquis-Mitglieder nicht die normalen Sternenflottenpins?
Ein paar Bilder wären nicht schlecht, damit man weiß, was du meinst.

Immer mit einem guten Link zur Stelle, wenn man ihn braucht.
icon14.gif

Mir ist das mit den provisorischen Rangpins bisher nie aufgefallen. Wahrscheinlich habe ich die Gehirnkapazität für wichtigere Dinge benutzt. :D
Sehen ganz nett aus. Aber das war's dann auch. Warum soll man deswegen so begeistert sein?

Ich finde die Rang-pins der Marquis nicht so toll. Aber das dürft Gewöhnungssache sein. :D

Hm, ich finde... mal was anderes :)
Schad dass es nur bis Commander geht ;)
Achja: Wie schmuggelt ihr eigentlich immer das "r" in Maquis ? :D

Sooo toll finde ich die Dinger zwar nicht aber sie sind in der Tat mal etwas anderes!

Ähem,... Schuldigung Colmi Dax, aber "Belanglos" finde ich das überhaupt nicht. Mir sind die anderen Insignien auch schon aufgefallen (hmm,... ich wusste, dass ich noch irgendwas in die Datenbank hacken wollte... mein Gedächtnis *g*). Ich finde es äußerst extrem, dass ein Teil der Mannschaft mit diesen Pips mehr oder weniger "abgestempelt" wird.
Klar, es gibt halt auch Rangabzeichen für Unteroffiziere und Mannschaften, aber nevertheless ist doch grade bei den Maquis-Menschen die Situation so, dass sie sich besser in die Mannschaft integrieren sollten, und das gestaltet sich (meiner Meinung nach) äußerst schwierig, wenn der "ich-gehöre-eigentlich-garnicht-zu-dieser-Crew"-Stempel auf jedem Rever prankt.

Sorry du hast mich falsch verstanden ich finde es nur belanglos ob die Dinger gut aussehen oder schlecht.
Aber irgendwie sind die gesonderten Abzeichen schon logisch. Denn man kann zum Beispiel Crewman Chell keine Sternenflottenabzeichen geben wenn er die Sternenflottenakademie nicht besucht hat. Ist doch logisch oder?

Bin voll deiner Meinung, Poppe. Janeway macht mit dem Maquis das selbe, was Hitler mit den Juden gemacht hat.

@Colmi Dax
Deiner Chell-Logik zufolge dürfte er aber dann auch keine Starfleet-Uniform tragen.

Danke, Fitz, dass du mir den Hitler-Juden-Bezug abgenommen hast, ich wollte es zuerst auch erwähnen, aber ich weiß nicht, wie das hier aufgenommen wird (unter logischen Gesichtspunkten hätte es klar sein müssen, aber es gibt ja leider immerwieder irgendwelche Ausnahmen)

Kai

vor allem is da irgendwie Kiff-Logik drin: Chakotay trägt die Maquis-Insignia, obwohl er SF-Offizier war/ist. Und unser Eugene trägt den offiziellen Fähnrich/Lieutenant-Pin, obwohl er nur Führer durch die Badlands sein sollte (quasi als Bewährungsauflage).

Ich finde nicht, dass der Hitler-Juden-vergleich angebracht ist. Die Bedeutung der Offizier-ehrenhalber-Rangpins unterscheidet sich doch deutlich von der des Judensterns.

Wie hat Picard das eigentlich mit Wesley Crusher geregelt? Wenn ich mich recht erinnere, hat er ihn auch zum Fähnrich ehrenhalber ernannt. Hatte Wesley auch die Sonderpins? Wenn nicht, dann scheinen die Regeln der Sternenflotte in Bezug auf die Rangabzeichen nicht so streng zu sein, wie Janeway sie auslegt.

Mit diesen Pins werden doch kategorisch alle gekennzeichnet, die auf dem Maquis-Schiff waren. Paris, zB war ehemaliger SF-Offizier und kriegt normale Pins. Chakotay und Torres waren auch ehemalige SF-Offiziere und kriegen diese Sonderabzeichen.

Wesley hatte nen ganz normalen Pin.

Meiner Meinung nach, is Paris rehabilitiert wurden, und hat sein Offizierspatent wiederbekommen. Während der Indianer und sein p'tahk desertiert sind, und nun nur für die Dauer der Mission (Heimreise) in den Rang von Offizieren ernannt wurden (weil es die Umstände verlangen).

Zu Chakotay, Torres und Paris. Ich möchte hier nochmall sagen das Paris und Torres die Akademie nicht abgeschlossen haben und daher auch nie ein Offizierspatent.

Und zu Wesley. Erst hatte er keinen Pin erst als er zum vollen Fähnrich befördert wurde hatte er den normalen Pin.

Paris hat die Akademie abgeschlossen, oder in welcher Folge wurde was anderes gesagt?

Crusher war auch noch Fähnrich ehrenhalber, als er den einen Pin bekam. Ein richtiger Fähnrich war er nie, da er vorher die Akademie geschmissen hat.

Zurück
Oben