Mal was zu Verschwörungstheorien

Entschuldigung, wenn ich jetzt unsachlich reagiere, aber "gehts noch"? Die Erde ein Hohlkörper, da erscheint mir ja die Matrix noch wahrscheinlicher. Aber das ist ja Glaubenssache, ich denke es ist Blödsinn. Wisst ihr, wenn man selber mit den Amis zu tun hatte und all die Verschwörungstheorien gehört hat, dann erscheint einem so etwas ziemlich billig!

Ja, natürlich, die Erde ist eine Hohlkugel. Das mit der Gravitation bilde ich mir dann auch nur ein. Und überhaupt, ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass wir im Zentrum des Universum sitzten? Und dass die neue Reichskanzlei auf dem Mars wirklich toll aussieht?

Zum Thema Verschwörungstheorien:

"Alle Schlümpfe tragen weiße Kapuzen, wie die niederen Mitglieder des KKK.
Die männlichen Schlüpfe sind in der Mehrzahl, es gibt nur eine Frau ‚Schlumpfine‘ (Stichw. Frauenunterdrückung in der Welt mit dem Kürzel KKK: Küche, Kinderzimmer, Kirche). Sie trägt eine – niedere – weiße Kapuze.
Ihr ‚Boss‘, der ‚Papa-Schlumpf‘, trägt eine rote Kapuze, wie die Bosse des KKK.
Die Schlümpfe tanzen wie die Männer vom KKK oft ‚zeremoniell‘ feiernd um ein Feuer herum."

:D

Roy Danton schrieb:
Ja, natürlich, die Erde ist eine Hohlkugel. Das mit der Gravitation bilde ich mir dann auch nur ein. Und überhaupt, ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, dass wir im Zentrum des Universum sitzten? Und dass die neue Reichskanzlei auf dem Mars wirklich toll aussieht?

Du hast vergessen zu erwähnen, dass die Erde ja eine Scheibe ist und das die Raketenbasis auf dem Jupiter morgen einsatzbereit ist. Achja und von Alpha Zentauri kommt heute Elvis zurück zur Erde! Hat sich Bush eigentlch schon vom Planet der Affen zurück gemeldet? :D :D :D

Es gibt solche und solche Theorien, die von Kennedys Ermordung, die noch irgendwie Sinn macht und dann so einen Kram, wie die Erde sei ein Hohlkörper, sicher und eigentlich sinn wir alle rosa Kanninchen in nem großen Terrarium!

Was haltet ihr von der Behauptung, der Mensch sei nie auf dem Mond gewesen?!

Die Hohlkugeltheorie ist natürlich falsch, daran zweifelt keiner. Aber sie ist trotzdem sehr faszinierend, denn ist nicht so einfach die Beweise zu widerlegen und Gegenbeweise zu liefern. Es ist einfach genial, dass man eine so falsche Theorie so aufbauen kann, dass sie (wenn letztendlich auch sehr) eingeschränkt auch funktioniert.

Nur zu Gravitation. Ein Mensch kann es nicht unterscheiden, ob er in einem rotierenden Körper steht oder auf einem Gravitationsfeld!!!

Curzon Dax schrieb:

Nur zu Gravitation. Ein Mensch kann es nicht unterscheiden, ob er in einem rotierenden Körper steht oder auf einem
Gravitationsfeld!!!

Fantastisch, nur wo stehen dann die Gravitationsfeldgeneratoren, die ich die ganze Zeit übersehen habe?

Schon mal was von Zentrifugenkraft gehört? :D

Also ich habe mir einiges von dieser Homepage durchgelesen und ich muss sagen die Geschichten sind so haarsträubend idiotisch... Ich gebe zu, dass einige Fakten tatsächlich für die Hohle Erde sprechen aber meiner Meinung nach sehr viel mehr dagegen ^^````

Wie soll bitte eine hohler Planet entstehen??? Wo kommt die Schwerkraft her? "Äther"? Entschuldigung, aber hört sich das nur in meinen Ohren leicht... esotherisch an?

mvfg, Müsli

Ich meinte ja gerade, dass die Hohlkörper-Welt keine Schwerkraft braucht, sondern rotiert! Zentriepetalkraft statt wie in "echt" [? ;)] Gravitation.

Und der Äther war vor der Relativitätstheorie lange Zeit ein allgemeiner Begriff in der Physik. So wie heute die dunkle Materie und Energie. Es weiß keiner was es ist. Und mit dem Äther konnte man dann einige reltivistische Phänomene erklären.

http://www.langw.de/ http://www.rolf-keppler.de/ Die Seiten sind ganz lustig. Auch wenn es der 2. etwas zu ernst nimmt!

@Curzon Dax

Dann müsste sich aber die diesesr Hohlkörper ein wenig schnell drehen. Wenn dieser Hohlkörper mit Luftgefüllt ist müsste er platzen, wenn es ein Vakuum ist, dann würde auch das kleinste Loch zu einer Katastrophe führen!

@ the Rest

Ich glaub nicht so´recht an diese ganzen Verschwörungstheorien!

... aber man muss zugeben dass an einigen recht interresante Dinge dran sin, allen voran Adam Weißhaupt und die Illuminaten :hmm:

Naja, das kommt darauf an, wie man interessant definiert! Manche Sachen sind auf den ersten Blick einleuchtend, aber bei näherer Betrachtung wird es immer absurder! :hardy:

Nochmal vorweg: Natürlich ist die Hohlkörpertheorie FALSCH!

Der Hohlkörper würde nicht platzen. Denn der Hohlkörper ist ja das gesammte Universum! Da ist einfach Schluss. Und warum soll sich der Hohlkörper denn nicht schnell genug drehen? Sooo schnell muss das auch nicht sein. Außerdem gibt es ja in der Theorie auch den nicht isomorphen Raum. Da ist das sowieso alles anders.

Und ich glaube auch an keine Verschwörungstheorie. Zumindest an keine, die ich bis jetzt gehört habe.

Den Menschen verlangt es nach schlichten Antworten. Kern der meisten Verschwörungstheorien ist immer: "Wer ist schuld an meinem Leid?" "DIE waren es."

Die Rassenlehre der Nazis war genauso Verschwörungstheorie, wie die Kirche den Teufel für alles Böse verantwortlich macht.

Wer nicht über die komplexen Vorgänge in der Welt nachdenken will, legt sich eine einfache, gemütliche Verschwörungstheorie zu.
Ich persönlich lehne Gedanken alà "Die sind schuld" ab.

Moooment.

Gut, ich hab in Kreisbewegungen 6 pts geschrieben, aber: Die Zentriepetalkraft bewirkt doch die Rotation ?!

Auf Körper der Oberfläche wirkt dennoch die Zentriefugalkraft welche genauso groß ist wie die Petalkraft, aber in entgegengesetzter richtung...

Wir werden weggeweht ...
Hätte gerne ein Statment von einem Physik- LK'ler :)

Nicht wenn wir auf der Innenseite stehen.
Dann drückt uns die Zentrifugalkraft nach aussen (wir sehen es als unten und nennen es Gravitation).

ich bin sogar Physik-Student. Merkt man vielleicht nicht so, aber ich lerne ja noch! ;)

Durch Rotation will man ja auch künstliche Schwerkraft auf Raumschiffen und Raumstationen realisieren.

Zurück
Oben