Makromarkt: heute jeder 13. Einkauf umsonst?

S

sesam

Guest
Ich hab gestern in der Werbung gesehn, dass heute (27.11.) jeder 13. Einkauf im Makromarkt umsonst sein soll.
Wo ist da der Haken? Weiss man vllt nicht, ob man der 13. ist?
Ich könnte ja auch hingehn und 13 Sachen kaufen, dann ist davon garantiert eine umsonst,
oder ich kauf einfach alles nach Belieben ein und wenns nicht umsonst war, dann geb ich es zurück.

Kann ja wohl net sein, dass man da wirklich was umsonst kriegt.

captain_neger schrieb:
verrat denen halt alle tricks du neger

Hallo, Kickban Kandidat.

Ich hab gestern in der Werbung gesehn, dass heute (27.11.) jeder 13. Einkauf im Makromarkt umsonst sein soll.
Wo ist da der Haken? Weiss man vllt nicht, ob man der 13. ist?
Ich könnte ja auch hingehn und 13 Sachen kaufen, dann ist davon garantiert eine umsonst,
oder ich kauf einfach alles nach Belieben ein und wenns nicht umsonst war, dann geb ich es zurück.
Kann ja wohl net sein, dass man da wirklich was umsonst kriegt.

Würde ich lassen...

Jeder dreizehnte Kauf bedeutet nicht jeder dreizehnte DEINER Käufe.

Bei 5-6 Kassen mit langen schlangen wirds da schon schwer.

Stell dich doch mal hin und beobachte das Treiben an der Kasse für ein paar Stunden.

ich möchte darauf verweisen dass neger lediglich die bezeichnung für einen Menschen afro-amerikanischer Herkunft ist, und dies auf sesam zutrifft. Somit ist ein kickban völlig ungerechtfertigt.
Zum Makromarkt Thema möchte ich anfügen dass sich "jeder 13." wohl auf statistische hochrechnungen bezieht, und somit eine vorraussage völlig unmöglich gemacht wird.

Und wie steht es mit der Möglichkeit, einfach alles zu kaufen was man will:
wenns umsonst ist, dann gut,
und wenns nicht umsonst ist umtauschen.

captain_neger schrieb:
ich möchte darauf verweisen dass neger lediglich die bezeichnung für einen Menschen afro-amerikanischer Herkunft ist, und dies auf sesam zutrifft. Somit ist ein kickban völlig ungerechtfertigt.

Trotzdem war das ziemlich unpassend und daher bitte in Zukunft zu unterlassen.

Nebenbei sei gesagt, dass du dir bestimmt keine Freunde machst, wenn du Menschen mit schwarzer Hautfarbe als "Neger" bezeichnest. Das Wort "Neger" kommt vom amerikanischen Schimpfwort "Nigger" und das war damals vor dem Unabhängigkeitskrieg eine ziemlich abwertende Bezeichnung. Wie auch immer, in Harlem wärst du jetzt vermutlich bereits in Schwierigkeiten...

Sullivan schrieb:

Nebenbei sei gesagt, dass du dir bestimmt keine Freunde machst, wenn du Menschen mit schwarzer Hautfarbe als "Neger" bezeichnest. Das Wort "Neger" kommt vom amerikanischen Schimpfwort "Nigger" und das war damals vor dem Unabhängigkeitskrieg eine ziemlich abwertende Bezeichnung.
Wenn ich mich auch mal dazu äußern dürfte:
Das Wort "Neger" stammt nicht von "Nigger" ab, sondern von lat. negro = schwarz .
Manchmal ist es trotzdem unangebracht es zu benutzen.

Aber das ist jetzt offtopic.

Und ich war nicht im Makromarkt, ich hab mir schon gedacht, dass das nix wird mit umsonst einkaufen,
ausserdem ist der nächste Makromarkt ein bisschen weit weg von mir und nur um der Möglichkeit eines Gratiseinkaufs wars mir dann auch nicht wert.

sesam schrieb:

Wenn ich mich auch mal dazu äußern dürfte:
Das Wort "Neger" stammt nicht von "Nigger" ab, sondern von lat. negro = schwarz .
Manchmal ist es trotzdem unangebracht es zu benutzen.

Ok, Punkt für dich. Mit Latein hab ich leider wenig am Hut. ;)

Aber das ist jetzt offtopic

Wie gut, dass wir dann im Off-Forum sind. :p

Um zum Thema zurückzukehren: Die Werbung vom Makromarkt ist jedenfalls sehr viel spassiger als Pochers Media-Markt Dünnpfiff. Das kann allerdings auch an meiner generellen Abneigung gegen den Kerl liegen...
Trotzdem, den Slogan "Jetzt sparen wir uns auch den Bohlen" find ich originell.

Zum Thema "Jeder 13.Einkauf umsonst..." nur mal ein Hinweis:

Es zählte hierbei nicht jeder 13.zahlende Kunde pro Filiale. Es zählten alle bundesweit getätigten Einkäufe. Diese laufen nämlich im Zentralrechner zusammen und von dort aus wurden dann die "Gewinner" freigegeben. Es war also noch schwieriger als hier bisher angenommen, etwas umsonst "einzukaufen".

dann blinkt an der Kasse irgentwann ein Lämpchen, wenn der Käufer was unmsonst bekommt ?

Ansonsten hätte man ja zu 13. hingehen können...
(haben wir uns überlegt :))

Galaxy-Class schrieb:
dann blinkt an der Kasse irgentwann ein Lämpchen, wenn der Käufer was unmsonst bekommt ?

Ansonsten hätte man ja zu 13. hingehen können...
(haben wir uns überlegt :))

Ja, es gab IMO einen tollen Sirenenton, den so schnell niemand überhören kann.

Zurück
Oben