Maertyrer. Star Trek. Die neue Grenze.

M

MokVi

Guest
Unser Vertriebszentrum hat den unten stehenden Artikel soeben
verschickt! Die Sendung geht an:

Xxxxxxx Xxxxxxx
Xxxxxxxxxxx Str. X
5XXXX Xxxxxxxxxxxxxx

Der Versand erfolgt ueber: Deutsche Post Buechersendung.

Ihre Bestellnr. xxx-xxxxxxx-xxxxxxx (eingegangen 17. Januar 2001 23.02 MET)
---------------------------------------------------------------------
Bestellt Titel Preis Versandt Zwischen-
summe
---------------------------------------------------------------------
1 Maertyrer. Star Trek. Die neue Grenze. DM 14,90 1 DM 14,90
-------------------------------------------------------------------
Zwischensumme inkl. MwSt.: DM 14,90
Porto und Verpackung: Ohne Berechnung
Endbetrag inkl. MwSt.: DM 14,90
Enthaltene MwSt.: 7,00%: DM 0,97

Ihre Bestellung ist damit vollstaendig ausgefuehrt.

Also, dieses Buch zu lesen, kann ich schon gar nicht mehr abwarten! Ich liebe diese Reihe! Ein Hoch auf Peter David!

Jetzt hab ich das Buch nun seit Freitag bei mir rumliegen, und komm nicht zum lesen. Zu mal ich vorher noch den dritten Teil vom Anhalter zu Ende lesen muss.

Mok.Vi schrieb:
Endbetrag inkl. MwSt.: DM 14,90
Enthaltene MwSt.: 7,00%: DM 0,97

Habe das Buch heute auch erhalten und finde es schon interessant, dass Du es für 14,90 bekommen hast, da es doch lt. Auszeichnung 15,55 kostet. Mag aber daran liegen das Du es schon vorbestellt hattest. Aber wie auch immer, jedenfalls habe ich nun was für meinen 9 Std. Flug in die Staaten :cool:

Eine Kurzvorstellung des Romans gibts wie immer auf meiner HP. Einfach den Link in der Signatur benutzen.

*g*
Hast mal genau hin geschaut, wann ich es bestellt hab?
Da wussten die noch keinen Preis, und so hab ich es für den ihre Auszeichnung zu der Zeit bekommen (war bei Black & White auch so, waren ganze 10 Mark).

Ich bin zwar erst auf Seite 170, aber ich kann jetzt schon sagen, dass das Buch genauso ist, wie ich es erwartet hatte: spannend, aber vor allem witzig.

Die Hauptstory ist eigentlich nebensächlich und nicht besonders atemberaubend, dafür sind aber die Stellen, wo Situationen zwischen den Excalibur-Crewangehörigen geschildert werden einmalig. Das ganze Buch lebt von 3 Dingen: Sex, Sex und Sex.

Hier mal ein paar Textstellen:

Calhoun sollte damals auf Xenex mit einer Frau schlafen. Auf Xenex ist es nämlich Brauch, dass eine Witwe vom Stammesoberhaupt Sex verlangen kann, wenn sie ein Kind möchte. Und da Calhoun\'s Bruder nicht da ist, erklärt ihm Sh\'nab, dass er einspringen muss. Dabei gesteht Calhoun Sh\'nab, dass er noch Jungfrau ist.
"Wie is es möglich, dass Sie immer noch keine körperlichen Erfahrungen mit Frauen haben? Die sexuelle Aktvität eines durchschnittlichen männlichen Xenexianers beginnt, wenn er dreizehn Sommer alt geworden ist"
"Es war meine freie Entscheidung, Sh\'nab."
"Ich...ich verstehe."
Darauf schwieg Sh\'nab so lange, dass M\'k\'n\'zy ihm schließlich einen besorgten Blick zuwarf. "Wirklich?"
"Natürlich! Ich muss zugeben, dass es mich betrübt. Aber... vielleicht ist es sogar verständlich. Vielleicht waren Sie deshalb in der Lage, Männer in die Schlacht zu führen. Weil Sie sich in ihrer Gegenwart... wohler fühlen."

Wie das weitergeht, könnt ihr euch ja denken.

Selars Sexualtrieb wird immer stärker. Sie sieht nur noch einen Ausweg und wendet sich an den Captain:
"Es ist mein Wunsch, Sex mit Ihnen zu haben."
"Ich...bitte vielmals um Verzeihung, Doktor", erwiderte Calhoun. "Aber sagten Sie gerade..."
"Dass es mein Wunsch ist, Sex mit Ihnen zu haben, ja", wiederholte sie nickend. "Dafür gibt es eine Erklärung, die sich in zwei Worten zusammenfassen lässt."
"Guter Geschmack?", riet er.
"Pon Farr."

Leider hatten die Türen auf der Excalibur zu jener Zeit eine Fehlfunktion (dh. sie öffnen sich von selbst) und jetzt weiß die ganze Crew von Selars Wunsch. :D

Burgoyne besucht Selar, um mit ihr über ihre Beziehung mit dem Captain zu reden:
"Ein Dreier?"
"Äh... wie bitte?", fragte Selar.
"Ich bin einfach nur neugierig, mehr nicht", erwiderte Burgoyne. "Ein flotter Dreier. Haben Sie es schon mal ausprobiert?"
"Ich bin mir nicht sicher, worauf Sie anspielen."
"Ich meine drei Personen. Die Sex haben. Gleichzeitig."
Selar starrte ihn/sie an. "Mit wem?"
"Miteinander!", sagte Burgoyne lachend. "Ich meine, ich kenne den Captain anscheinend nicht so gut wie Sie. Aber wenn Sie beide interessiert sind, einmal auszuprobieren, wie..."
"Drei...miteinander...gleichzeitig"
"Ja, das ist im Allgemeinen das, was man unter einem flotten..."
"Burgoyne, das ist kein Sex, das ist eine Konferenz!"
"Nur wenn man anfängt, Tagesordnungspunkte und Abstimmungen..."
"Burgoyne", sagte Selar und erhob sich langsam von ihrem Stuhl. "Ich weiß nicht, wie solche Angelegenheiten auf Ihrer Heimatwelt gehandhabt werden..."
"Ich habe ein Buch in meinem Quartier. Mit Illustrationen und Fußnoten."

Tja, solche Stellen ziehen sich durch das ganze Buch. :D

Hab's jetzt auch durchgelesen, und bin von dem Buch sehr begeistert.
Mal vom Sex abgesehen, hat das Buch auch ne Menge Witz. Und es ist sehr kurzweilig zu lesen (wenn man Zeit hätte ;) ).

Hab eben das neu Buch vom Shatner angefangen, und muss sagen, dass ich dann doch lieber noch ne Folge von der Neuen Grenze lesen würde. Gleich im ersten Kapitel muss der tolle Kirk mal wieder allen zeigen wie der Laden läuft, obwohl er nur noch einen halbwegs funktionstüchtigen Daumen hat, und älter ist, als der ganze Rest zusammen.

Schwer zu sagen. Die Geschichte ist zwar in sich abgeschlossen, jedoch werden oft Bezüge zu den vorangegangen Büchern hergestellt.

Habt Ihr schon gesehen wann das nächste Buch
kommt, erst im Dezember

Dave Grohl schrieb:
Bauen die Neue Grenze Bücher eigentlich aufeinander auf, oder kann ich mittendrinn mit Martyrer anfangen?

Um in die neue Buchserie einzusteigen, sollte man unbedingt zumindest den ersten Band "Captain Calhoun" lesen. Hier werden die Hauptpersonen eingeführt und man erfährt einiges zu deren Hintergrund, z.b. wird sonst die Rolle von Lord Si Cwan schwer verständlich. Auch die Probleme von Selar mit dem Pon-Far sind so erst richtig verständlich.

Zurück
Oben