D
Data4ever
Guest
Jetzt da TNG wieder läuft, kommt es mir wieder so richtig hoch. Was die deutsche Synchronisation bei der Übersetzung angerichtet hat, ist ein einziges Verbrechen! Teilweise völlig sinnentfremdet übersetzte Dialoge und dazu noch furchtbar schlechtes Deutsch.
"Captain, ich empfange Lebensformen"
Hääh?? Ja wie denn? Mit einem Blumenstrauss und einem roten Teppich?? Haben die alle im Deutschunterricht geschlafen, oder was?
Und dann diese tuntigen Stimmen von Picard, Riker und Data.
Jegliche schauspielerische Ausdruckskraft der Orginalschauspieler ging hier den Bach runter!
Jeder der die Möglichkeit hat, soll sich die Folgen unbedingt im englischen Orginal ansehen, das ist kein Vergleich. Da merkt man erst wieviele subtile Pointen in den Dialogen stecken. Zum Glück habe ich die meisten Folgen noch in englisch auf Video. Aber leider fehlt mir die 7. Staffel - grausam!
"Captain, ich empfange Lebensformen"
Hääh?? Ja wie denn? Mit einem Blumenstrauss und einem roten Teppich?? Haben die alle im Deutschunterricht geschlafen, oder was?
Und dann diese tuntigen Stimmen von Picard, Riker und Data.
Jeder der die Möglichkeit hat, soll sich die Folgen unbedingt im englischen Orginal ansehen, das ist kein Vergleich. Da merkt man erst wieviele subtile Pointen in den Dialogen stecken. Zum Glück habe ich die meisten Folgen noch in englisch auf Video. Aber leider fehlt mir die 7. Staffel - grausam!