Literatur und Star Trek

Ja die Bücher sind eine gute Bereicherung. Aber mal ne Frage zu den Romanen. Sind das eigentlich ALLES amerikanische Autoren? Oder gibts auch andere? Meine Frage bezieht sich darauf das ich gern mal wissen möchte inwieweit solche Autoren mit paramount zusammen arbeiten (genehmigung etc). Und gleich noch vorweg, NEIN ich will kein Buch schreiben. :D Reine Neugier da ich selber Bücher schreibe (nix star trek).
 
also die nationalität spielt da wohl keine rolle, natürlich werden sie einen vertrag mit einem verlag haben, der wiederum einen vertrag mit paramount hat.

aber wieder zum ursprünglichen thema: kennt noch jemand irgendwelche zitate?
 
Findet ihr es nicht etwas übertrieben, dass die Klingonen in ST6 immer Shakespear zitiert und vom 'klingonischen Original' reden? Was sollte den Klingonen daran liegen, Shakespear als Klingonen darzustellen? Die sind doch weniger an Literatur als an Waffen interessiert.

Woher kennen die Klingonen Shakespear eigenlich? Ich glaube nicht, dass es da einen literarischen Austausch gab, da der Friedensvertrag ja erst später gemacht wird. Und wie kommen die Klingonen überhaupt an die Klingonische Hamlet-Fassung? Auch wenn die das übersetzt haben, stellt sich doch wieder die Frage, woher die Klingonen das englische Original herhaben.

Logikfehler, oder?
 
Könnte sein, deine Frage ist richtig gut und darauf weiß ich auch so schnell keien Antwort. Vielleicht gab es zwischen ENT und TOS mal eine Zeit, wo so ein kultureller Austausch stattgefunden hat, aber sonst fällt mir dazu nichts ein.
 
Zwei möglichkeiten:
1. Shakespear war tatsächlich ein Klingone
2. Sie haben die Texte aus den Computern gekarperter Föderationsschiffe
 
Tribble-Freund schrieb:
Zwei möglichkeiten:
1. Shakespear war tatsächlich ein Klingone
2. Sie haben die Texte aus den Computern gekarperter Föderationsschiffe

zu 1. sehr sehr unwahrscheinlich - hätten die Klingonen schon so früh unseren Planeten entdeckt, dann hätten die den sofort zur Kolonie gemacht und uns unterdrückt.

zu 2. schon wahrscheinlicher, aber wann haben die Klingonen schon mal ein Föderationsschiff gekapert und hatten ausreichend Zeit zum Datenklau (ich kann mich an keine TOS-Folge erinnern, aber ich hab noch nicht alle gesehen!)
 
Zurück
Oben