Lieblingsszenen

Einige Meiner Lieblingsszenen:

ST6: Spock: "Wenn ich ein Mensch wäre, wäre meine Antwort mit großer Warscheinlichkeit: 'Fahrt zur Hölle!' ... ...wenn ich ein Mensch wäre."

ST2: Die Sterbeszene.
 
bei star trek 9. goerdi schaut in den sonnen untergang mit seinem richtigen augen...
 
"ich kenne das Raumschiff wie meine Westentasche!".......*klong* :dead:
 
Seid gegrüßt.
Meine Lieblinsszene war die Schlußszene von Star Trek II - Der Zorn des Kahn.

Meine Haßszene war Star Trek VII - Treffen der Generationen, als man versuchte den Film mit Humor (Datas peinliches Verhalten) zu retten.
 
Es gibt ein paar Lieblingsszenen die ich bei Star Trek habe, das besondere daran ist, bis auf eine Szene, hängen diese nicht so sehr mit dem optischen, filmischen Geschehen zusammen, sondern mit dem Zusammenspiel der Bilder und der Musik.

Lieblingszene mit rein filmischen Geschehen:
First Contact, der Dialog zwischen Picard und Lily, als sich bei Picard der Sinneswandel vollzieht und er beginnt aus Moby Dick zu zitieren.

Lieblingsszenen in Verbindung mit Musik:
Star Trek Der Film, als Scotty mit Kirk an der umgebauten Enterprise entlang fliegt (mit dem Musikstück "the Enteprise")

Star Trek Zorn des Khan, die Szene als der Torpedo mit Spocks Leichnam abgeschossen wird und Scottys "Amazing Grace" in die End Credits übergeht.

Star Trek Auf der Suche nach Mister Spock, die Anfangsszenen in der Spocks Star Trek Epilog in die Anfangsmusik übergeht und die Endszenen, wo im Hintergrund die Trompete die Melodie der orginalen Fernsehserie spielt.

Star Trek TNG die Folge mit den Binaren, wo die Enterprise in die Sternenbasis einfliegt und im Hintergrund die Titelmelodie in einer langsamen aber schönen Version gespielt wird.

Alles zwar bis auf die Picard-Szene keine filmisch "berauschenden" Szenen, aber die Verbindung von Szene und Musik erzeugt bei mir ein gewisses Feeling.
 
Die meißten meiner Lieblingsszenen wurden hier schon genannt mit ausnahmen:

ST6: Die komplete Szene nachdem die Klingonen von Board gebeamt sind und jeder einen Kommentar abgibt und Spock das alles abrundet mit seinem unnachahmlichen Augenbrauenhochzieher :)

TNG: 114 - Conudrum (Mission ohne Gedächtnis) als Deanna und Ro Commander Riker am Ende mit einem zum Totlachen komischen Gesichtsausdruck sitzen lassen *LOL*
 
- Picard, immer wenn er mit sich selbst hadert

- Siskos Baseball, der auf der Station geblieben ist.

- 7 Ferengis auf Befreiungsmission

- Klingonen unter sich

- Phlox beim Grinsen + bei der Körperpflege

- T'Pol bei allem was sie macht...
 
Die Stelle an dem Kahn Kirk verflucht war für mich die bewegenste Szene.

"Ich speie meinen letzten Atem auf dich Kirk"
 
Meine Lieblingsszene ist die Szene mit Q aus der Folge, in der Q seine Kräfte verloren hatte: Nachdem er seine Kräfte wiederbekommen hatte, erscheint Q auf der Brücke der Enterprise mit einer kleinen mexikanischen Kapelle, wobei Q selber Trompete spielt.

Diese ganze Folge könnte man fast sogar als meine Lieblingsszene bezeichnen!!! :thumbup:

Eigentlich sind alle Szenen mit Q total geil!!
 
Da gerade Q angesprochen wird...

"Gefangen in der Vergangenheit" - ihr wisst schon, diese Robin Hood-Folge auf TOS-Niveau.
Aber eins muss man ihr lassen - geile Szenen:

Geordi zupft etwas auf der Mandoline herum. Worf kommt zu ihm hin, nimmt ihm ohne was zu sagen langsam die Mandoline ab und haut sie gegen einen Baum.
:D :thumbup:
 
Die gesamte TNG-Folge "The inner Light"/"Das Fremde Leben" fand ich genial von der Athmosphäre her. Die Idee das ein Volk einem Fremden ein komplettes ihrer Leben führen lässt, damit man sich an sie erinnert. Vor allem die schon angesprochene Schlusszene und die Melodie, die Picard spielt.

Vom Anspruch und der schauspielerischen Leistung Stewarts her die TNG-Folge "Das Standgericht".

Der Schluss der TNG-Folge "Eine Handvoll Datas" (die Holodeck-Western-Folge). Es wird eine Westernähnliche Musik gespielt und die Enterprise fliegt einem Sonnenuntergang entgegen.

Die ENT-Folge "Carbon Creek". Vulkanier unter Menschen des 20. Jhds ist einfach zu ulkig.
 
Zurück
Oben