Lieblingsszenen

Galaxy-Class

Lieutenant
Hab ihr auch irgentwelche Lieblingsszenen in Star Trek Filmen, Serien oder meinetwegen auch Büchern ?

Ich fang mal mit 2 Szenen aus Nemesis an:

1. Die Szene als Die Ent Crew sich verloren glaubt, weil zusätzlich zur Scimitar noch 2 Warbirds auftauchen, Commander Sonatra dann aber die enterprise Ruft und ihre Unterstützung anbietet ...
//Ich liebe diese Szene...

2. Die Szene als Picard ganz zum Schluss aus dem Quartier läuft in dem er mit B-4 saß und dieses kleine Lächeln trägt. Man sieht das es Vorbei ist und doch weitergeht.
//IMO Ein perfektes Ende für TNG

Die zwei wichtigsten Szenen aus Nemisis haben die eh rausgeschnitten, da ist ein Gespräch das Data und Picard zusammen führen. Das einen den Abgang von Data etwas glaubwürdiger gestallten würde.
Die andere ist die Einführung den neuen ersten Offiziers, gut die ist nicht so wichtig aber etwas lustiger.

Bei mir ist es immer noch die Kamerafahrt über die Enterprises 1701 und 1701 A die einem das Schiff zeigen. Das ist wie ein Blick in die Sterne von dem jeder echter Trekkie träumt, in das Schiff zu den Sternen zu steigen.
Da ist mir fast jeder Effekt schnuppe....

Die weiteren sind die Schlachten in ST2 und ST6.

Dürfen auch die Serien mit einbezogen werden?

ja, das hat schon was...

ich find immer klasse, wenn Phlox lächelt.
Oder, als Wesley ins Wasser fällt :devil1:

An Lieblingszenen gibt es eigentlich recht viel.

Die ENT-E von außen in ST8 gehört dazu, richtig.

Die Anfangszene von Nemesis. Der beste Anfang eines ST-Filmes.

In DS9 als die zwei Galaxy-Schiffe den einen Kardasianischen Kreuzer außer Gefecht setzen.

Mir fallen sicher noch welche ein...

Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich später verbessern muss, weil mir andere Szenen einfallen, die ich besser finde...

1. Etwas aus ENT: Von 2x16 "Future Tense". Gleich die erste Szene.
Der beste Anfang in einer Star Trek-Folge überhaupt. Ein Dutzend Sätze in 3 Minuten. So schlicht aber zu gleich dramatisch. Die Musik tut ihr übriges. Einfach Geil :thumbup:

2. Obwohl First Contact ein meinen Augen nicht der "Über-Film" ist, ist dennoch die Szene mit Lili und Picard in der Aussichtslounge ist beeindruckend!

ja, ihr Gesicht war schon klasse.

Aber wie Torias sagt, es gibt viele gute Sachen...

Vielleicht für Andere weniger beeindruckend, ist für mich die Szene aus TNG Folge 176: "Preemptive Strike", als Ro sich von Riker verabschiedet und sie ihm sagt, er solle Picard ausrichten, das es ihr leid tut.
Und die letzte Szene im Bereitschaftsraum des Captains, inder Riker Picard alles berichtet und am Ende den Raum verlässt aber Picard nur mit steifer Mine da sitzt. Man kann richtig nachvollziehen was Picard in diesem Moment empfindet.

Also in Nemesis gabs viele, ist ja auch mein lieblingsfilm wie ich peinlich gestehen muss.
Aber sonst gab es noch einige Szenen die mich berührt haben:
1. "Sie waren es und werden es immer sein, mein Freund!" - Spock in ST2
2. Die Raumschlacht in Nemesis. Einfach genial da es mit einer der Kämpfe ist der genau meine Vorstellungen eines Weltraumgefechts enstsprechen
3. "Stellen sie sich vor, sie heisst enterprise" - Chekov in ST4
5. Und natürlich, dass erste mal das man die Ent-E sieht ST8
6. Star Trek 5 der Landurlaub und das lagerfeuer

Mal sehen welche mir noch einfallen. Aber bisher waren die vorschläge gut. Da merkt man das, dass Board geschmack hat.

Thorsten schrieb:
Vielleicht für Andere weniger beeindruckend, ist für mich die Szene aus TNG Folge 176: "Preemptive Strike", als Ro sich von Riker verabschiedet und sie ihm sagt, er solle Picard ausrichten, das es ihr leid tut.
Und die letzte Szene im Bereitschaftsraum des Captains, inder Riker Picard alles berichtet und am Ende den Raum verlässt aber Picard nur mit steifer Mine da sitzt. Man kann richtig nachvollziehen was Picard in diesem Moment empfindet.

diese schauspielerischen momente habe ich in NEMESIS vermisst. solche kurze szenen können eine ganze folge oder gar einen ganzen film ausmachen.
auch in der folge wo picard ("die bewohner von cataan" ?) wieder auf der ENT ist und in seinem quartier die flöte aus kataan wiedererkennt und darauf sogar spielen kann. Einfach Oscarreif !

Eigentlich sind es die folgen/filme die mehr oder weniger ein bitteres ende haben, die besten überhaupt (ausgenommen Nemesis).
Sei es in DS9 oder auch VOY (da einer meiner wenigen lieblingsfolgen "das mahnmahl")

Jüngst hat mich ENT 3x16 "doctors order" positiv überarscht. So ein geiles Ende mit "Outer limits" style. Gab es sowas schoneinmal ?

Lieblingsfolgen und Filme:
TOS 042 Kennen sie Tribbles
DS9 104 Immer die Last mit den Tribbles

(Ich liebe Tribbles) :D

ST 2
ST 4

Lieblingszenen gibt es viele doch eine habe ich erst gerade wieder gesehen:

Anfangszene von ENT 005, Ist duschen nicht schön :devil1:

mmh schwierige wahl...
aber ST 2 wo scotty bagpipe spielt kirk die rede hält und dann spocks leichnam abschiessen ... sooo schön traurig
ST 6 als vom flottenkommando der befehl zur ausmusterung kommt und kirk einen recht eigenwilligen kurs ansagt *g* auch sooo schön traurig...
und ST 7 wo picard im nexus hängt und große augen macht als er sieht wen er da sieht die legende kirk!
ach es gibt doch so viele unzählige szenen
aus der serie TNG zB wo sie scotty aus dem transporter holen nach ca 70 jahren ... tribbles sind immer lustig zB bei DS9 wo sie nach dem "unfall" endlich wieder sensoren bilder haben und die ente sehen eigentlich ist diese DS9 jubiläumssendung eine einzige lieblingsszene wenn ihr so wollt

in st6 spocks worte "... fahrt zur hölle..."
in st8 die betrunkene troi

bei ENT gibts eine folge, wo phlox seinen winterschlaf hält, und als man ihn aufwekt fällt er einfach um

in VOY "verborgenen bilder" die letzte szene, als der doc den anfang des buches liest

in DS9 "das, was du zurücklässt", als man noch einmal alle crewmitlgieder in vics bar sieht

und und und...

weil wir gerade bei folgen sind: nur so als kleine nebenfrage: weiß jemand, wie die ds9-folge heißt, wo bashir eher am schluss garak die geschichte von dem jungen mit dem wolf erzählt, dem dann niemand geglaubt hat, selbst als er die wahrheit sprach

wenn du mir mehr infos gibst um was es in der folge ganz geht kann ich es schneller finden ich weis was du meinst aber ich komm net drauf und alle folgen schau ich mir jetzt net nochmala an *g*
also wenn dunoch mehr infos hättest ginge das???

genau da liegt das problem: wenn ich mehr infos hätte, dann hätte ich die folge schon. ich glaube, aber, dass diese szene am schluss auf der krankenstation spielt.

"das implantat" und "profit oder verlust" is es ned!

Zurück
Oben