Lieblingsspezies

T

T´Pol

Guest
Hi ich habe mich gefragt was andere Star Trek fans so für Spezies als besonders interessant oder aufregend finden!
Ich finde besonders die Vulkanische Geschichte Kultur und Physologie für besonders Interressant!
aber auch z.B. die Klingonen oder die Andorianer sind nicht ohne!
Also welche Spezies findet ihr besonders Interressant oder faszinierend?
 
Faszinierend und auf Platz nummero uno sind bei mir die Borg. Ich finde es faszinierend, wie eine Spezies, die nach perfektion strebt sich so ver...ändern kann (Perfektion sieht ja wohl ein bischen anders aus...)
Nein, jetzt mal ernst. Die sind ja wohl technisch und vielleicht auch biologisch am höchsten entwickelt und verdienen allein dafür schon einen riesigen Respekt.

Ansonsten sind noch die Boleaner cool (die sind so schön blau :rolleyes: :konfus: )
 
Also ich persönlich finde, dass die Andorianer von Folge zu Folge interessanter werden. Sträflich vernachläßigt in TNG, DS9 und VOY bekommt diese Spezies in ENT jetzt endlich etwas Tiefe. Wenn man bedenkt, dass die Andorianer eines der Gründungsmitglieder der Föderation sind, wird das auch höchste Zeit.
 
Bin Spike's Meinung.

Die Cardassianer und Romulaner sind aber auch nicht schlecht.
 
eindeutig die cardassianer:

"er bekommt einen ordentlichen Prozess und wird dann hingerichtet."

"wie gedenken sie vorzugehen? sollen wir sie rufen?"
"Hmpf, ich wurde ihre schilde und brücke zerstören und den frachter anschließend zur station schleppen und dort die crew strengstens verhören."

"Garak, was lernen sie aus der geschichte?"
"Man sollte niemals die selbe lüge 2mal erzählen"

vielleicht fallen mir nachher noch weitere cardi-zitate ein
 
Also ich habe so einige Favoriten, zwischen denen ich mich schwer entscheiden kann.
1. Klingonen: Die Spezies, die wir wohl am aller besten kennen gelernt haben. Ich kann mit Star Trek ohne Klingonen gar nicht vorstellen.
2. Romulaner: Geheimnisvoll und hinterhältig. Sind bei DS9 so richtig zur Geltung gekommen. Einer der beeindruckensten Spezies.
3. Cardassianer: So ziemlich die arroganteste Spezies. Aber sie bleiben in jeder Situation cool. Ich finde die Typen einfach Klasse.
4. Andorianer: Also seit ich sie das erstemal im neuen Look bei ENT gesehen habe, gehören die Andorianer zu meinen Lieblingen.
Es gibt da noch ne ganze Menge Spezies, die ich immer wieder gerne sehe. Vorallem die "Bösewichter" wie z.B. Jem'Hadar, Remaner, Hirogin finde ich sehr interessant.
 
Meine Lieblingsspezies sind die Edo. Endlich mal Leute mit Weitblick. Wenn sie es geschafft hätten, Wesley hinzurichten, dann wäre uns sehr viel erspart worden. ;)
 
Hmm, ich denke, dass ist immer zeit-äbhängig.
Aber das ist ja selbstverständlich, und so schreibe ich also meine momentane Liste, mit einem Bewertungssystem von +4 (lieblings-Alien) bis +2 für eine positive Bewertung, +1 bis -1 für eine neutrale Bewertung und -2 bis -4 (nie wieder ins Fernsehen!) für eine negative Bewertung


positiver Eindruck:

  • Talosianer (+4)
  • Tholianer (+3)
  • Son'A (+2)
  • Andorianer (+2)


neutralerer Eindruck:

  • Romulaner / Remaner (+1)
  • Cardassianer (+1)
  • Ferengi (0)
  • Gründer (0)
  • Vulkanier (-1)
  • Bajoraner (-1)


negativer Eindruck:

  • Borg (-2)
  • Breen (-3)
  • Klingonen (-4)


Kleine Erläuterungen:

Talosianer: Inbegriff der Außerirdischen: ausgestattet mit einer netten Hintergrundgeschichte, genug Hochmut und Selbstgefälligkeit und, letztenendes auch mit einer ganz trivialen Sicht der Dinge.
Tholianer: Stellvertretend für all' die Außerirdischen, die ihre Wirkung einem bizarren Grundkonzept verdanken und es durch nur vereinzelte Autritte auch noch nicht verloren haben.
Son'a: Für manche eher lächerlich aussehend, mag ich das Konzept der überalterten 08/15-Humanoiden durchaus.
Andorianer: eigentlich ganz interessante Leutchen, die sich seit ENT auch optisch besser sehen lassen können.
Romulaner / Remaner: Sie haben sich noch etwas Mystik erhalten und sind so, einhergehend mit ihrer Gtundkonzeption, immer noch interessant.
Ferengi: Sie haben viel ihres Mythos eingüßen müssen, nachdem DS9 uns mehr über sie verriet. Dennoch sind derart ökonmisch-orientiere Aliens ein Pluspunkt für ein abgerundetes Bild.
Bajoraner: der klerikale Aspekt kann ganz interessant sein, ansich liegen mir die Bajoraner jedoch auch nach 7 Jahren DS9 nicht sehr am Herzen.
Borg: bei ihrem ersten Auftauchen noch überwältigent; weniger wegen guter Maskenarbeit o.ä., sondern wegen der dramaturischen Ausarbeitung, die schon nach "BobW II" verloren ging.
Breen: wieder einmal eine nette Idee mit Füssen getreten; mir jedenfalls verlangt die Darstellung der Breen aus den letzten DS9-Episoden keinen Respekt ab.
Klingonen: Man weiß alles von ihnen, und ich persöhnlich brauche keine einzige Information mehr, also hoffe ich, in Zukunft von klingonischen Teesorten, Fragen der Ehre und Festriten verschohnt zu werden. Schade das es soweit kam...
 
Captain McKenzie schrieb:

2. Romulaner: Geheimnisvoll und hinterhältig. Sind bei DS9 so richtig zur Geltung gekommen. Einer der beeindruckensten Spezies.

nein.

man könnte die ds9 romulaner folgen an den fingern abzählen.
 
Ich spielte eigentlich auf den Wandel vom 0-8-15 Bösewichtern aus TOS und TNG, zu einer Spezies mit mehr Tiefgang ab.
In TOS und TNG, sieht man mal von der Folge "Wiedervereinigung?" ab, hielten sie meist nur als Schurken her, die was Böses im Schilde führten. Bei DS9 haben sie, wie z.B. Vulkanier und Klingonen, eine Eigendynamik mit mehr sozialen und kulturellen Aspekten der Spezies entwickelt, was bei TOS und TNG zu kurz kam.
Wer hätte bei TNG gedacht, dass sie eine Allianz, auch wenn es nur eine Zweckallianz war, mit ihren bis auf's Blut verhasstetsten Feinden eingehen würden. Man konnte viel über sie lernen. Und ab der 3. Staffel kamen sie auch regelmäßig vor.
Ich hätte mich natürlich auch über mehr Folgen mit ihnen gefreut. Da gebe ich dir Recht, die Folgen kann man an den Fingern abzählen in denen sie vorkamen
 
Mein persönlicher Völkerfavorit sind (wie mein Name schon sagt) die Romulaner.
Am besten gefallen mir ihre Warbirds (D'eriddex-Klasse). Ich finde, auch wenn sie manchmal nicht bes. freundlich sind, finde ich sie sehr interessant und ein gelungener Gegenpol zu den ehrenverrückten Klingonen.
 
die Romulaner find ich auch intressant.
Aber auch die Borg. Die Folgen faszninieren mich immer
 
Romulaner. Und zwar seit dem Tag, wo ich sie das erste Mal in TNG sah. Damals als 9jährige war der Warbird einfach nur beeindruckend, der Rest ergab sich dann mit der Zeit :)
 
Klar, die Romulaner haben schon was. Aber ich finde trozdem die Borg cool, ganz einfach, weil sie eine Spezies sind, die für das unbesiegbare steht (such wenn die SF sie schon oft genug geschlagen hat...)
 
Zurück
Oben