Lieblingsfolge?

D

Diego

Guest
Jetzt, wo die 1. Staffel endgültig mit dem Ende des Zweiteilers abgeschlossen wurde, lässt sich ganz gut Résumée ziehen. Welches war eure Lieblingsfolge von Enterprise bislang?

Ich kann mich nicht auf eine Folge festlegen. Daher:

Broken Bow, weil es die einzige ST-Pilot-Folge war, die nicht langweilig war.

Fallen Hero, weil die vulkanische Botschafterin überraschend anders war und weil's immer wieder cool ist, wenn die Enterprise zu einem vulkanischen Schiff flüchtet und das dann die Gegner platt macht.

Two Days And Two Nights, weil's witzig war.

So ad hoc würde ich sagen "Shuttlepod One".
Sie zeigte viel Emotionen, wirkte irgendwie recht real und der Mensch (und nicht die Technik) stand im Vordergrund.
Vielleicht war sie nicht sehr trekish, aber sie zeigte halt was passieren kann, wenn man mal nicht Earl Grey trinkt.

P.S.: Und ich habe mich schlapp gelacht.

Meine TOP 5 Charts:

1.23 Fallen Hero/Gefallene Heldin :)
1.21 Detained/In sicherem Gewahrsam :thumbup:
1.19 Acquisition/Raumpiraten :D
1.07 The Andorian Incident/Doppeltes Spiel ;)
1.26 Shockwave, Part 1/Die Schockwelle
cool.gif

Bitte um Kenntnisnahme das ich Shockwave II als eines der schlechtesten Episoden abwerte.
mad.gif

Ich fand "Dear Doctor" ziemlich interessant; das Konzept einer Brieffreundschaft hat der Folge einen irgendwie klassischen Touch gegeben. War zwar nichts soo der Actionreißer, aber mir hat's gefallen.

Broken Bow ownt.
Fallen Hero ownt².
Acquisition ownt nicht so sehr, die Ferengi entwickeln nur eine kollektive Persönlichkeit, was ich schade finde, denn es gibt sehr gute Ferengi-Folgen in DS9.

Diego schrieb:
Ich fand "Dear Doctor" ziemlich interessant; das Konzept einer Brieffreundschaft hat der Folge einen irgendwie klassischen Touch gegeben. War zwar nichts soo der Actionreißer, aber mir hat\'s gefallen.

Da stimme ich dir vollkommen zu. Sie hat einen gewissen TNG Touch, hat ja auch die Folge "Datas Tag" zum Vorbild.
Sehr interessant fand ich auch "Strange new world", die Folge war vor allem kameratechnisch sehr interessant und vor allem "teuer" Produziert, eine schöne Abwechslung zu dem Voyager Einheitsbrei.

Peter von Frosta schrieb:

Da stimme ich dir vollkommen zu. Sie hat einen gewissen TNG Touch, hat ja auch die Folge "Datas Tag" zum Vorbild.
Sehr interessant fand ich auch "Strange new world", die Folge war vor allem kameratechnisch sehr interessant und vor allem "teuer" Produziert, eine schöne Abwechslung zu dem Voyager Einheitsbrei.

Das wusste ich nicht. Datas Tag rockt auch ziemlich hart.

Strange New World war eine super-Folge, die hatte ich vergessen. War fast wie ein Kammerspiel und die Charaktere konnten sich unglaublich gut entfalten. Für eine so frühe Folge einer ganz neuen Serie ein echter Meilenstein.
T'Pol vs. Trip hat einfach geownt.

Hmm, wenn ich danach gehe welche Folgen ich mir jetzt immer noch (oft) anschaue, dann...

1. Strange New World

2. Shockwave (I)

3. Desert Crossing (wo wurde das denn gedreht ???)

Hi

Mein Folgen.

1. Broken Bow
2. Strange New World
3. Andorian Incident
4. Two Days and two nights
5. Shockwave
6. Death Stop

Man könnte ja dann die Top Ten Folgen der Forum User zusammenstellen - welche Folge würde da gewinnen?

Beamie

Zurück
Oben