Lieblingscharakter (schon wieder !:)

Hm, dann mach ich auch mal.

TOS:
Hm, schwere Entscheidung, mir gefallen eigentlich alle Charaktere gut...ich entscheide mich für...Mc Coy. Unser allseitsbeliebter Arzt ist immer für einen Scherz gut, durch seine Einlagen lockert er jede noch so düstere Szene sofort auf.

TNG:
Hier entscheide ich mich für Riker. Er weiss immer, was er tut und ist ebenfalls immer für einen Scherz zu haben. Trotzdem kann er, wenn es verlangt wird, seine Autorität durchsetzen.

DS9:
Bei DS9 sage ich mal Julien. Ihn fand ich von allen am besten, sportlich, lustig und manchmal ein bisschen verrückt, aber wenn es sein muss, auch wieder ernst.

Voy:
Tja, hier muss ich mich zwischen 3 Charakteren entscheiden, Chakotey, den Doc und Paris. Na ja, ich stimme für Paris ab, der Typ gefällt mir einfach, niemals verkrampft, immer lustig drauf und einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit (jedenfalls stärker als bei Janeway, aber das ist ja nicht schwer...).

Hm, jetzt hab ich mir ja ausschliesslich die Witzbolde herausgesucht. Na ja, was solls, gerade durch sie werden sie Folgen etwas lockerer gestaltet, Humor wird in Star Trek ja nicht gerade gross geschrieben und wenn man es versucht, geht es meistens in die Hose (siehe ST:9, bei ST:5 ging es halbwegs).

So, nun geb ich auch mal meinen Senf dazu:

TOS: Pille und Spock: Ich kann mich nicht entscheiden, aber beide zusammen sind mehr als nur humorvoll.

TNG: Catain Picard: Meiner Meinung der Captain der die Föderation und ihre Prinzipien am besten verkörpert.

DS9: Kira: Ich finde, das die Bajoranerin eine intersante Wandlung im verlauf der Serie durchmacht.

VOY: Der Doc: Oft zu Hampelmann degradiert, aber einfach der Character mit dem größten Tiefgang

Kein großer Sinn: Ich habe einfach die Beobachtung gemacht, daß viele männliche Fans Janeway nicht ausstehen können. Und ich frage mich warum. Als Frau finde ich Janeway dagegen sehr gut, weil ein weiblicher Captain überfällig war. Und in Enterprise haben wir schon wieder einen Mann und Amerikaner. Oder ist er ein Brite ?

Ansonsten war das eben nur ein kleiner Scherz. Ja, ja, ich weiß : "Extrem klein ..."

Nein, ist schon okey... :D Zwar nicht lustig aber einfallreich ;)

Danke für die Antwort Mr. ...mmh.. Ms. Kim

TOS: Pille = Er war nicht son hoffnungsloser Draufgänger wie Kirk. Ich fand ihn einfach sympathisch.
TNG: Deanna Troi, Will Riker, Dr. Crusher = Warum? Oh, keine Ahnung.
DS9: Djazia Dax (sorry wenns falsch geschrieben ist) Ich hab DS9 nicht verfolgt, aber wenn ichs gesehen habe, war sie immer sehr ausgeglichen und fair.
Voy: JANEWAY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich liebe sie einfach!!!! Für alles!

TOS: Captain Kirk, weil es einfach DER Klassiker ist.

TNG: Captain Picard, weil er als Captain einfach genial ist und die schauspielerische Leitung von Patrick Stewart dem Character eine unverwechselbare Persönlichkeit gibt.

DS9: Hmmmm, schwierig. Ich mag alle DS9-Charaktere sehr gerne. Ich denke meine Favoriten sind Sisko, O'Brien, Kira und Gul Dukat. Aber ich kann mich beim besten Willen nicht entscheiden.

VOY: B'Elanna Torres, weil sie richtig aus sich herausgeht, wenn sie wütend ist.

TOS: Kirk - McCoy - Spock die drei gehören zusammen

TNG: Picard - er ist die UFP des 24. Jhd.

DS9: meine Lieblingsserie - ich kann niemanden bevorzugen

VOY: Lt.-Cmd. Cavit - warum? - weil er und einige andere der Crew das Glück hatten bei der Verschiebungswelle des Fürsorgers in den DQ zu sterben und sich nicht diese 7 Jahre antun zu müssen

Großadmiral schrieb:
@ Vulkan: Nicht wirklich, aber vielleicht ein bisschen ;)

Besonders der Fall Janeway ist ein interessanter, den wir uns mit ganzem Herzen witmen.. :D Der vielleicht möglich Zwiespalt, auf den du da ansprichst ergibt sich aus einem ganz bestimmten Blickwinke.. Wir verfolgen jedoch die Logik dass wenn janeway einmal die erste direktive gebrochen hätte um ihre Crew nach hause zu bringen, sie nicht immer wieder weiter in die Konflickte des Delta Quadranten geraten würde.. und sie würde nicht soviel Ärger verursachen. Also postulieren wir ihr unmoralisches Verhalten, bezogen auf eine zu geringe Weitsicht.. ohne Frage ein Streitpunkt, aber wir stehen nun mal auf diesem Stadpunkt.. ;)
Ihr würdet also die Auslöschung einer Rasse in Kauf nehmen, bloß um Janeways spätere "Schandtaten" (bitte alles, was noch nicht auf FreeTV war, in Spoilerschilde setzen...) zu verhindern?
Schämt euch! :rolleyes:
Das wollte Janeway gestern auch tun! :D

Damit Leute, die die Folgen noch nicht gesehen haben, sich hier im Forum amüsieren können, ohne sich den Genuß weiterer Folgen zu verderben, indem sie die gesamte Handlung schon vorher kennenlernen.

TOS: mhh :confused: vielleicht Scotty
TNG: Picard, so muss StarTrek sein: klug, intelligent, diplomatisch, den Gegner in grund und Boden reden und Gewalt nur wenns sein muss, aber dann auch konsequent
DS9: Dax (beide!
)
Voy: der Doc und Seven (!! einfach der beste Character ever erschaffen (ich weiß ich mach mich jetzt gerade unbeliebt, aber ist meine Meinung :)
:) ))

TOS: Captain James Tiberius Kirk! Unvergesslich :) Besonders in den Filmen.

TNG: Eindeutig Picard. Das ist sowieso mein Lieblings Star Trek char. Ich finde das ist Mr.Star Trek persönlich. SO sollte jeder Captain sein. Ein einziger Blick von ihm bewirkt mehr als alle standpauken von Janeway zusammen. Ausserdem noch super: Data, Beverly und Geordi

DS9: Hier kann ich mich nicht so recht zwischen Worf, Jadzia und O'Brien entscheiden.

Voy: Naja.... eigentlich ist mir keiner von der Crew sympatisch... vielleicht Riker, als er in der Q folge vorkam :) Aber von der Voyager Crew, der Holo Doc. wohl der einzige Char der sich wirklich weiter entwickelt hat.

TOS= James T. Kirk mein erster Captain ;) ,
Spock und Dr. McCoy das absolute
Trio!!!!!!

TNG= Jean Luc Picard der beste Starfleet
Captain, Data ein absolut cooler und
witziger Charakter.

DS9= Da fällt es mir schwer eine Wahl zu
treffen. Da es eigentlich auch meine
Lieblingsserie ist. Odo,Quark und
Jadzia Dax aus schon oben gennanten
Gründen. :D

Voy= Der Doc, er ist der bestenwickelte
Character bei Voyager. Chacotay mochte
ich früher noch ganz gern leider wird
er total vernachlässigt.

TOS: Spock & Pille

TNG: 1. Data
2. Picard

DS9: - gibt es eigentlich keinen -

Voy: Der Doctor

tos: mccoy (sein charakter)
tng: geordi (" " )
ds9: jadzia (ihr " )
voy: chakotay(er ist besser als alle anderen auf der voyager zusammen. was nicht wirklich schwer ist.

Plill schrieb:
Ein einziger Blick von ihm bewirkt mehr als alle standpauken von Janeway zusammen.

Das ist wahr. Picard schafft es immer mit seinen Leuten auf Augenhöhe zu bleiben, auch wenn sie wie Riker und Worf wesentlich größer sind! Liegt aber auch am enormen Charisma Stewarts!

mein Lieblingscharakter ist Commander DATA!!
Er ist lieb, stark, nett, witzig, klug, und voller Energie. Vor allem strahlt der Android so viel Wärme aus. Hach, einfach genial!!

TOS : Khan - Gnadenlos
TNG : Lore - Ein echter Psychopath
DS9 : Weyoun - Psycho Nummer 2
VOY : Annorax - Kalt wie Eis
Kino: Chang - Der letzte große Klingone

Zurück
Oben