Lieblings Tagesschau-Sprecherin

Welche Tagesschau-Sprecherin mögt Ihr am liebsten

• Ellen Arnold

Stimmen: 0 0,0%
  • Susanne Daubner

• Laura Dünnwald

• Susanne Holst

• Silke Jürgensen

• Katharina Wolkenhauer

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1
M

Max

Guest
Einfach Thema - simple Frage:

Wer ist Eure liebste Tagesschau-Sprecherin?
Welche Kriterien Ihr dabei auswählt, bleibt Euch überlassen :D

Bei den IMGs ist dem System wohl der Link zu lange; naja, kann ich auch nicht ändern ;)

Bitte beachtet den Hinweis:
'Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür du gestimmt hast.'

Ellen Arnold
(dabei seit 1987)
images

Susanne Daubner
(dabei seit 1999)
images

Laura Dünnwald
(dabei seit 2001)
images

Eva Herman
(dabei seit 1989)
images

Susanne Holst
(dabei seit 2001)
images

Silke Jürgensen
(dabei 2002)
images

Katharina Wolkenhauer
(dabei seit 1995)
images

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man, für wen soll ich mich denn entscheiden? Ich bin unfähig irgendwelche Kriterien aufzustellen, die Qualität der Nachrichten dürfte ja bei allen ähnlich sein...

Du könntest dich für die sympathischste Sprecherin entscheiden. Für die Hübscheste oder die dickste, blondeste, großäugigste, oder was auch immer.
Es geht wohl kaum das, was sie vorlesen, denn das ist sicherlich bei allen gleich schlimm/gut?!

Windsor schrieb:
Du könntest dich für die sympathischste Sprecherin entscheiden. Für die Hübscheste oder die dickste, blondeste, großäugigste, oder was auch immer.
Es geht wohl kaum das, was sie vorlesen, denn das ist sicherlich bei allen gleich schlimm/gut?!
Dann sehe ich mich nciht in der lage nach solch subjektiven Eindrücken zu beurteilen.

Entscheide einfach danach, welche Deiner Meinung nach am Besten aussieht ;)

Wenn Du objektivere Kriterien suchst, probiers damit:
-Deutlichkeit der Aussprache
-Häufigkeit der Versprecher
u. ä.

Da merkt man wieder wie alt man geworden ist. In Max Aufstellung fehlt mir Dagmar Berghoff.

Das Problem allgemein: Ich übernahm die Liste von einer Uni-Protokoll-Seite. Keine Ahnung, warum die die Liste so erstellt hatte; wird wohl fürs KW-Institut gewesen sein :D Wie dem auch sei: Die Aufzählung berücksichtigt nur die Sprecherinnen, die bei der Zusammenstellung aktiv waren. So fehlen natürlich auch diejenigen, die z.B. in den Siebzigern dabei waren.
Auch die neuesten fehlen glaube ich, wie wohl z.B. Frau Stichler um 15:00 Uhr...

Jemandem die Invasion des V aufgefallen? (oder iss das Kleiderordnung für Sprecherinnen??)

Zurück
Oben