Lieblinge Star Trek Captain

Wer ist euer Lieblings Captain?

• Kirk

Stimmen: 0 0,0%
  • Picard

• Sisko

• Janeway

• Archer

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

dsonnscheintschee

Moderator
Teammitglied
Nach langer Zeit ist mal wieder die Frage fällig, welcher euer Lieblings Star Trek Captain ist.

Mitlerweile gibt es ja fünf Serien und fünf Captains.

man sollte da unterscheiden zwischen Sisko mit Haaren, und Sisko ohne Haare :D Mit Haaren rangiert er hinter Picard, aber ohne vor ihm.
Grund: Er ist einfach härter. Mir sympathischer.

Für mich kann es einfach nicht nur EINEN geben, sondern DREI:

- Kirk: Er kam immer direkt zur Sache, hat sich niemals gedrückt und vor allem die Fäuste sprechen lassen.
- Sisko: Ist sehr engagiert und meistert seine große Verantwortung großartig. Genau wie manche seiner Wortgefechte.
- Picard: Der coolste Captain der Sternenflotte. Zeigt trotz seines Alters noch viel Einsatz. Hat schon mehr als einmal die Menschheit gerettet. Ich sag' nur "Q".

Ich bin ganz klar für Sisko. Der macht mal wenigstens was :D Bis Picard handelt ist schon die halbe Föderation in Schutt und Asche und Janeway hätte schon selbt aus Versehen die halbe Föderation in Schutt und Asche gelegt.

Kirk und Archer sind aber auch ganz gut :)

kirk hat charme
zu picard brauch ich nichts mehr zu sagen
sisko hat klasse
janeway hat... :/
archer hat stil

irgendwie gefällt mir jeder der 5 auf seine eigene art und weise, ja selbst ab und zu auch janeway.

Bei Janeway ist das Problem, das man ihr keine natürlichen Grenzen gesetzt wurden. Kirk und Picard hatten ihre Grenzen, wo es nicht weiter ging, ist es eben nicht weiter gegangen.
Die Frau kommt aus allen Situationen raus, ohne das es mal eine Aussichtlose Situation gegeben hat, aus der man Tatsächlich nicht mehr rausgekommen wäre.

Ganz klar Picard, und das nicht nur, weil TNG die Nummer Eins ist (lassen wir NEMESIS gnädigerweise mal aussen vor...). Er zeigt einfach wunderbar, was so ein alter S... noch drauf haben kann. (Und er war kein Amerikaner...)
P.S: Archer ist doch sowieso nur eine Kopie von Kirk, oder?

Data schrieb:
och einige borg folgen waren schon ganZ aussichtslos

Aber vorhersehbar, schließlich geht die Serie ja weiter, so einen Schritt wie in anderen Serien haben die eben nicht gewagt.
Zwar wurde die VOY Besatzung einmal ausgesetzt (von den Kanzon) aber das Ding länger durchzusiehen haben die Prod. sich nicht getraut.
Wobei das Interesant gewesen wäre!

Selbst bei den 37er, ist die wir bleiben alle an Bord Nummer, eine Ausbaufähige Sache gewesen.
Ein paar Folgen, wir gewöhnen uns auf dem Planeten ein, wäre ein guter Plott gewesen. Später werden alle Krank (der Org. kann sich nicht anpassen) und alle müssen weiter fliegen.

Aus den Ideen ist nicht alles rausgeholt worden, die meisten guten wurden Verschleudert.

Der coolste Captain ist doch Sulu der Typ hatte einfach Power. :D Ansonsten weiss ich nicht wen ich nehmen soll Kirk oder Picard.
Beide sind wirklich klasse.

@ Know_Nothing, eigentlich wollte ich nur die Hauptfiguren zur Auswahl stellen, aber die Nebenfiguren kann ich auch einfließen lassen!

@ all wer bitte soll noch zur Auswahl gestellt werden?

Zwar wurde die VOY Besatzung einmal ausgesetzt (von den Kanzon) aber das Ding länger durchzusiehen haben die Prod. sich nicht getraut.
Wobei das Interesant gewesen wäre!
:D da kommen Erinnerungen an eine bestimmte Absturzserie wieder hoch ...

Nun für mich gab es zwei lieblings Capitans (Sisko und P.) aber ich habe P. gewählt den er redet einfach jeden in Grund und Boden. :) :)

Und Sisko weil er einfach cool war !! :D

Und über Archer kann ich nicht beurteilen weil ich keine einziege Serie davon gesehen hab :( :( :( :(

Ich denke man muss die ganze Serie ansehen um über Archer abstimmen zu können.

Zurück
Oben