Leverage: Das A-Team 2008

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
Leverage.jpg


http://www.imdb.com/title/tt1103987/

http://en.wikipedia.org/wiki/Leverage_(TV_series)

http://www.serienjunkies.de/news/leverage-das-20625.html

Aufmerksam wurd ich auf die Serie durch den Artikel bei Serienjunkies und im Prinzip hat der Artikel auch recht.

Leverage ist eine Serie über 4 Diebe und einen "ehrlichen" Anführer, die den Leuten dort weiterhelfen, wo das Gesetz versagt. Sie sind exzellente Diebe und Betrüger und natürlich hat jeder von ihnen eine Spezialfähigkeit, wie den Hacker, die Schauspielerin, den Martial Arts-Experten und die Gymnastin. Und völlig normal ist natürlich auch keiner von ihnen.

Inzwischen ist es bei den Serien, die ich gucke, fast Standard, dass es irgendwelche großen zusammenhängenden Plots gibt. Diese Serie hier ist bisher tatsächlich wie im klassischen 80s-Stil. Eine Folge, ein Job. Fertig. Was zur Abwechslung aber auch mal ganz nett ist.

Die Serie ist jetzt kein absolutes Must-See, aber doch durchaus ganz gut gemacht. Die Charaktere sind interessant, die Aufgaben abwechslungsreich, was will man mehr zum so nebenher gucken.



 
Ist das mit dem A-Team 2008 ein Zusatz von Dir, oder wird diese Serei offiziel in diesen Kontext gestellt? Gut, so wie Du es beschreibst, ist ja auch einiges dran.

Die Grundidee ist gut genug, um sie (sozusagen immer wieder) umzusetzen.
Schön wäre es allerdings, wenn der Anspruch auf, hmm, fiktionsinterne Glaubwürdigkeit erhalten bliebe.
In der Rückschau stört mich nämlich der blödsinnige Einsatz der Maschinengewehre beim A-Team schon etwas.
 
Die Grundidee ist gut genug, um sie (sozusagen immer wieder) umzusetzen.
Schön wäre es allerdings, wenn der Anspruch auf, hmm, fiktionsinterne Glaubwürdigkeit erhalten bliebe.
In der Rückschau stört mich nämlich der blödsinnige Einsatz der Maschinengewehre beim A-Team schon etwas.

Naja, völlig realistisch ist auch "Leverage" nicht. Anstelle von nie-treffenden MGs haben sie jetzt einen Computerhacker der Überwachungskameraaufzeichnungen innerhalb von Minuten nachbearbeiten kann und Webseiten on-the-fly verändert.
 
Ach wer weiß, was im IT-Bereich alles möglich ist ;) Im Ernst: Bei so mancher Netz-Geschichte, die wirklich geht, hätte ich es nicht unbedingt gedacht (ein Argument, das neben Unwissenheit meinerseits auch durch fehlende Beispiele geschwächt wird), dass es möglich ist. Aber vielleicht hast Du recht und ich würde das in ein paar Jahre auch anders sehen und die selbe Empfindung wie bie den tausenden MG-Kugeln, die beim A-Team verschossen wurden, ohne das sie eine Person treffen.
 
So, ich habe jetzt die erste Staffel (13 Folgen) zu Ende geguckt und kann sie empfehlen. Die Aufträge sind abwechslungsreich, die Lösungen kreativ und die Charaktere sind dreidimensional.

Am besten gefallen mir die Charaktere von Elliot (rechts) und Parker (2.v.l.)

MV5BNTcyNjg2NDg3OV5BMl5BanBnXkFtZTcwNDAyOTUwMg@@._V1._SX600_SY400_.jpg
 
Zurück
Oben