Leonard Nimoy nimmt seinen Abschied

C

cmdr.Spock

Guest
Ich mein das ist jetzt nicht der Weltuntergang,aber würde gerne mal Eure Meinungen dazu höhren.

Wie, ist er tot?
Du solltest das mal genauer erläutern, oder den Link gemm, wo du was auch immer gelesen hast....

cmdr.Spock schrieb:
Ich mein das ist jetzt nicht der Weltuntergang,aber würde gerne mal Eure Meinungen dazu höhren.

with all duty respects for leonard nimoy, aber wie oft will er sich noch verabschieden ? :konfus:

Natürlich ist er nicht TOT!Das fände ich schon schrecklich.

Hier das quote:

Erwarten Sie nicht, dass Botschafter Spock in zukünftigen "Star Trek"-Filmen noch einmal einen Auftritt hat - nach 50 Jahren im Geschäft setzt sich Leonard Nimoy zur Ruhe.
"Ich werde keinen Job mehr annehmen, der mich von zu Hause fernhält, mein Leben ist zu toll. Ich habe zu viele Wochen in Wohnwagen an kalten und heißen Drehorten verbracht, fern von Familie und Zuhause", sagte Nimoy laut eines Berichts von TrekToday zu Associated Press.
Nimoys Assistentin Simone Rodman bestätigte die Meldung von AP auf E! Online (http://www.eonline.com/). "Er sucht keine Schauspieljobs mehr."
Der Emmy-nominierte Star der Originalserie und Regisseur von Filmen wie "Star Trek IV: Zurück in die Gegenwart" und "Drei Männer und ein Baby" will sich jetzt auf die Fotographie konzentrieren. Nimoys bisherige Werke sind unter anderem "Wir sind alle Kinder, die nach Liebe suchen" (http://www.amazon.com/exec/obidos/t...l/-/0883960249/) und die kontroverse Kollektion nackter Frauen, "Shekhina" (http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/1884167160/). "Fotographie befriedigt meine kreativen Bedürfnisse", sagte der Schauspieler.
Als eine seiner letzten Arbeiten lieh Nimoy König Kashekim Nedakh in Disneys "Atlantis" seine Stimme, er spielte sich selbst und Spock in der "Futurama"-Episode "Where No Fan Has Gone Before" und er hatte einen Gastauftritt in "Becker".
Es gibt keine Hoffnung, dass man Nimoy locken könnte, noch einmal seine vulkanischen Ohren für eine letzte "Star Trek"-Reise anzulegen. "Das letzte Mal, als ich damit zu tun hatte, war 1990. Ich höre noch ab und zu, dass man noch auf mich hofft, aber Spock ist irgendwo tief im romulanischen Imperium auf einer geheimen Mission."
Den Originalartikel von AP gibt es unter http://story.news.yahoo.com/news?tm...v/leonard_nimo, den Artikel von E! Online finden Sie unter http://story.news.yahoo.com/news?tm...u=/eo/20021212/

Ich denke mal das es jetzt verstänlicher ist

mfg

Was ist so schlimm daran. Ich denke, er hat genug geleistet und soll jetzt seinen Ruhestand genießen.

Wie alt ist er eigendlich? Er muss doch weit über 70 sein oder? Ich finde es nicht verwunderlich das er aufhört. Vermutlich würde es jeder andere an seiner stelle auch so machen.

Spike schrieb:
Was ist so schlimm daran. Ich denke, er hat genug geleistet und soll jetzt seinen Ruhestand genießen.

Genug geleistet ? Nun stell ihn mal nicht höher als er ist. Er spielte ja quasi nur 2 Rollen, wo er einem breiteren Publikum bekannt wurde. Die eine ist Spock und die andere ist Paris aus Mission Impossible.

Ja und?

In seinem gehobenen Alter ist es doch erstrecht sein gutes Recht zu machen was er will. Wenn ihm sein Leben auf diese Art besser gefällt, dann ist dass doch gut !

naja immerhin ist er auch 70 Jahre alt.
Wir sollten Ihn so in Erinnerung behalten wie er war als Mr.Spock.
Auf jeden fall ist er einer der Ikonen des Star Trek Universums und wird es immer bleiben.Mit seiner Darstellung des Vulkaniers wird Ihm nie einer das Wasser reichen können.
Und ganz von der Bildfläche ist er ja noch nicht verschwunden.Ich denke das wir noch viel von Ihm sehen werden mit seinen Fotografien,die wie ich finde gar net so schlecht sind.Denn er ist ja nicht nur Mr.Spock sondern auch Leonard Nimoy.Was oft leider übersehen wird.

also in dem Sinne

live long and prosper

Ich hab keine Wertung seiner Arbeit vorgenommen. Er war jetzt über 50 Jahre lang Schauspieler. Da kann's ihm keiner verübeln, wenn er sich jetzt in den verdienten Ruhestand absetzt.

Ausserdem muss das auch ned sein: Ein übermäßig gealtet wirkender Sporck nur um seiner selbt Willen noch mal in StarTrek hinein gebracht.... Also neeeeeee. Dann doch eher Tuvok *Voyagerhasser aufschreien hör*
Ausserdem sind seine Hörspiele mit DeLancie lustig genug.
Ich sage nur "Spock vs. Q"....endgeil!

Luke schrieb:
Ausserdem muss das auch ned sein: Ein übermäßig gealtet wirkender Sporck nur um seiner selbt Willen noch mal in StarTrek hinein gebracht.... Also neeeeeee. Dann doch eher Tuvok *Voyagerhasser aufschreien hör*
Ausserdem sind seine Hörspiele mit DeLancie lustig genug.
Ich sage nur "Spock vs. Q"....endgeil!

Wieso übermäßig gealtert?
Mein Freund, das man alt wird, ist der lauf der Dinge. Du wirst auch mal mit 80 Jahren auf der Veranda sitzen und über dein Leben nachdenken.
Sollen etwa Menschen nur weil sie ein gewisses Alter überschritten haben, nicht mehr auftreten?

Der Gelbe Meister schrieb:

Wieso übermäßig gealtert?
Mein Freund, das man alt wird, ist der lauf der Dinge. Du wirst auch mal mit 80 Jahren auf der Veranda sitzen und über dein Leben nachdenken.
Sollen etwa Menschen nur weil sie ein gewisses Alter überschritten haben, nicht mehr auftreten?

Vulkanier altern langsamer, du Nase....

zumindest sollte er seine sache auf romulus in irgendeine weise zu ende bringen ;)

oder muss wieder star trek - series VI die sache ausbaden ? :konfus:

Luke schrieb:

Vulkanier altern langsamer, du Nase....

Selber Nase!
1. Bezog sich meine Aussage auf das realle Alter eines Schauspielers.
2. Die Lebenserwartung der Vulkanier ist zwar höher, aber sie altern auch.
3. Gerade die hohe Lebenserwartung der Vulkanier machte doch erst den Plott mit dem Auftreten von Spock und Sarek in TNG möglich.
Das altersbedingte realle Aussehen der Darsteller passte auch zum Aussehen der Serienfigur.
4. Wenn du mir jetzt mit Tuvok kommst. Tuvok ist eindeutig jünger als Spock.

Hier eine kleine Info für dich:
Mark Lenard - Sarek
TNG Folge "Sarek" (3.23) realles Alter 66
TNG Folge "Unification: Part 1" realles Alter 67
In beiden Folgen wurde ausgesagt das Sarek
knapp 200 Jahre alt ist.
Leonard Nimoy
TNG Folgen Unification Part 1 Part 2 " realles Alter 60 Jahre

Geburtsjahr Spock 2230
Geburtsjahr Tuvok 2264

Es wär schön wenn man Spock villeicht in ST11 Sterben sieht. Ähnlich wie Kirk in Generations. :(

Wozu Spock sterben sehn? Müssen denn alle Handlungstränge bis ins kleinste Detail ausgeweidet werden? Können nicht manche Dinge im nebulösen Dunst der Geschichte verschwinden und unklar bleiben?

BTW: Nimoy sieht DEFINITIV alt aus. Älter, als früher. Das bedeutet, das er von TNG zu ST 11/ Voyager ungleich mehr gealtert wäre, als Vulkanier gemessen am ST-Zeitraum der eigentlich nur vergangen ist.
Lasst Spock auf Romulus bleiben.

Viel witziger fände ich, wenn irgendwann mal McCoy-Scotch auftaucht, denn der gute Herr im Ruhestand produziert hat. Das wäre ne nette Anspielung, und ned zu viel.

Stimmt im Großen und Ganzen:

Nimoy hat sein Teil getan, Nimoy kann gehen. :cry: ;)

Also, ein großen Abschied wie Kirk sollte er nicht bekommen, aber einen kleinen hat verdient....

trotzdem will unsereiner wissen was mit der kaugummikauenden frau in unification passiert ist... :rolleyes:

Zurück
Oben