Lena ist die Beste!

A

AndreasX

Guest
Jetzt muß es mal raus: Ich mag Lena Odenthal und das sie am Sonntag ihr 15jähriges Tatort- Jubiläum gefeiert hat, fand ich Spitze!

Und anscheinend bin ich nicht der einzige Fan, was die Quoten beweisen:

29.10.1989 20.15 ARD 17,79mio. Die Neue (1)

11.08.2002 20.18 ARD 8,06mio./ 26,0% Flashback

30.03.2003 20.16 ARD 8,63mio./ 24,5% Schöner Sterben

22.02.2004 20.17 ARD 8,09mio./ 21,9% Große Liebe (30)

16.05.2004 20.15 ARD 8,19mio./ 26,0% Abgezockt (31)

18.07.2004 20.16 ARD 8,16mio./ 27,4% Gefährliches Schweigen (32)

Ich wird mich freuen, wenn diese sympatische, bescheidene, aber dennoch offen ihre Meinung sagende Frau noch weitere Jahre im Tatort spielen würde. Vielleicht noch mal 15?

Ich schaue Erstes zwar schon ewig nicht mehr, aber dass Tatort immernoch solche Quoten bringt ist ja mal nicht schlecht.

Und wenn es so geblieben ist wie früher, dann denke ich auch zurecht.

Warum schaust du den keine ARD mehr?

Versteh ich nicht, daß Angebot ist doch tw. sehr gut: Maischberger, Europamagazin, Tatort, Lindenstraße, Tagesschau etc.

Wie kam das denn?

Lindenstraße ist ein Grund nicht ARD zu schauen.
Auch wenn ich Friedmann nicht mag, seine Sendung war interessant und Maischberger ist kein Ersatz.
Das einzige was ich noch auf der ARD schaue ist die Tageschau. Früher habe ich noch Christiansen geschaut, seit Clinton nicht mehr.

Lindenstraße ist eine Institution, die sich in all den Jahren immer treu geblieben ist und nicht wie andere Serien dem schrecklichen Jugendwahn verfallen sind!

Außerdem gute Sendungen: Um Himmels Willen, Adelheid und ihre Mörder, Presseclub, Sportschau, Europamagazin! Die sind Pflicht!

Da kann ich dem Brot nur zustimmen, die Lindenstraße ist für mich auch eher ein Grund die ARD nicht zu schauen. Und auch sein lateinisches Zitat hat meine vollste Unterstützung.

Ich schau ARD eigentlich, seit ich Sat-Schüssel/Kabel bekam, nicht mehr. Ich weiß auch nicht, aber das hat sich irgendwie so eingependelt. Nachrichten war ich noch nie so wirklich der Fan von und Lindenstraße hab ich ganz früher mal geguckt. Dann noch solche Jugendsünden wie die Soaps auf ARD :D

Ich bin auch kein großer Doku-Gucker oder Talkrunden-Schauer (selbst die mit Anspruch nicht). Mit ZDF hält es sich übrigens ähnlich, eigentlich genauso.

Das letzte, was ich auf ARD geguckt habe, war... mir gerade entfallen. Hm.

Jetzt mal abgesehen von der Lindenstraße, gibt es gar kein Format, was euch in der ARD gefällt?

Mal nachdenken...

Außer der Taggesschau und der Sportschau gibts da auch nicht so viel. Die Dokus und Talkshows sind zwar ganz in Ordnung aber das ist eher nicht mein Fall. Und serienmäßig hat die ARD eindeutig nix für mich. Ab und zu mal ein Film und das wars dann bei der ARD für mich.

Und was hälst du von den Formaten?

Monitor, Kontraste, Panorama, Report München,
Bilderbuch Deutschland, Weltspiegel, Höchstpersönlich

Kein anderer Sender ist doch so politisch bzw. proklamiert ein europäisches Bewußtsein so stark wie die ARD.

Das ist schon richtig und das sind auch sehr gute Sendungen, aber das muss ich nicht unbedingt im Fernsehen schauen, da informiere ich mich anderweitig zum Thema Politik.

Die ARD ist kein Sender, die ARD ist wie der Name schon sagt eine Arbeitsgemeinschaft der Rundfunkanstalten Deutschlands, die gemeinsam ein Programm gestalten.
Und die Qualität der politischen Sendungen der einzelnen Sender hat sehr abgenommen.
Waren sie früher noch überparteilich kritisch in der Berichterstattung, merkt man jetzt doch eine gewisse Konformität mit den jeweiligen Landesregierung an. Insbesondere bei den politischen Sendungen des Bayrischen Rundfunks, oder den politischen Anteil seiner allgemeinen Sendungen merkt man, das vermieden wird mit der CSU kritisch umzugehen.

Ich also ich streite nicht ab, dass die ARD schon ein gewisses Format hat und auch noch eine Art gutes Fernsehen bietet. Aber ich denke es ist eher was für diejenigen, die speziell Dokus/Berichterstattungen/Nachrichten möchten. Für dir ist es sicherlich nicht schlecht. Und das betrifft ja nunmal ein weites Feld, wie man sieht. Einige Junge und dann doch einen großen älteren Anteil.

Aber sowas spiegelt sich zB bei ZDF, was dort wohl ähnlich ist, auch in den Sendungen ab. Ich möchte eben kein Forsthaus Falkenau oder Rosamunde Pilcher sehen, auch wenn es da sicher mehr gibt, als das.

Was ich gut finde, wenn doch dann tatsächlich mal einige Filme dort ausgestrahlt werden. Wenn mir nur der eine Film einfallen würde, den ich auf ARD sah.. GRMPF!

Ist ohne Werbung richtig ungewohnt. Und eine Werbung könnte selbst da ruhig drin sein, solange es sich nur um eine handelt.

Können dich nicht mal die Sportberichterstattungen locken?

Stichwort: Tour de France, EMs, WMs, Olympische Spiele etc.:(

Ich guck eigentlich auch kein Sport, wenn ich ehrlich bin. Ganz zu schweigen vom Betreiben :D

Aber ich hab das Endspiel gesehen. Das ist doch schonmal was, oder? g

Sportübertragungen sind GEZ-Gebührenverschwendungen, genauso wie die riesigen Verwaltungsapparate der einzelnen Sender.

Ja aber stell dir doch bloß mal vor, die ARD würde Pleite machen! Diese Arbeitslosenquote hätte die Welt noch nicht erlebt!

Das haben die Leute damals zu Zeiten der 200.000er-Marke sicher auch gedacht, dass sowas wie heute einfach utopisch ist.

Zurück
Oben