Lecker Döner essen

Boothby

Admiral
Teammitglied
Na Karsten, magst noch lecker Döner essen? :D Ich hatte ja schon immer gemutmaßt, dass das Fleisch nicht ganz koscher ist. Nun ist es wohl amtlich.

In D wurde gammliges Fleisch verkauft, welches u.a. auch zu Döner weiterverarbeitet wurde. Großer Fleischskandal, jeden Tag mit neuen Erkenntnissen in den Nachrichten.

Kannst du da mal einen Link anbieten? Eigentlich freute ich mich schon, nach fast einem Jahr im Dezember endlich mal wieder Döner essen zu können ;)

Igitt, Stern ...
Ja, danke. Da ich meinen Dezemberdöner in Berlin essen werde, habe ich zumindest das gepflegte Unwissen, ob dortige Döner in Ordnung sind ;)

Tja, man sollte über die Herkunft Bescheid wissen. Da meine ausschließlich bevorzugte Döner-Bude ihre Döner selber herstellt und das Fleisch beim selben Fleischer einkauft wie ich, der nur Produkte aus eigner Schlachtung vom eigenen Mastbetrieb verkauft, muß ich zwar für meinen Jumbo-Döner 4,50 Euronen bezahlen, aber ich weiß wo das Fleisch herkommt.

dwight schrieb:
Dann muss man halt Veganer werden ;)

-> gammeliges Soya, angepilztes Gemüse ...

Hmmm, lecker. Ich glaube, damit findest du nicht viele Anhänger. ;)

Ich schätze, ich werde mir auch in Zukunft die Döner verkneifen, die Buden in meiner Stadt sind eh alle verdächtig. Höchstens in Österreich würde ich eine Ausnahme machen, Döner findet man dort inzwischen ja auch in den kleinsten Skiorten.

Ich persönlich finde Soja ja auch lahm... Aber mit guter Würzung, Käse und allerlei Kleinigkeiten ergibt das in Paprika erstklassige Paprikas mit Pseudogehacktem...
Und keine Schmuddelfinger haben mitgerührt, ausser die meinigen und diverse Gen-Experten.

Ich wollte ja sowieso unsterblich werden. Risiken und Nebenwirkungen... erwünscht!
Sojaboy! Die Stunde deiner heldenhaften Geburt rückt näher! :hmm: :D

Ich geh heute Abend in die Potter-4-Premiere mit vorgelagertem Potter 3 Und davor geh auch wieder lecker Yufka-Döner essen.....

Ist das sowas wie ein Yak?
In Berlin kam ich mit meinem "Yufka bitte" auch nicht besonders weit...
Ich glaube da gibt es keine einheitlichen Bezeichnungen.

In Karlsruhe sind die meisten Dönerbuden ganz in Ordnung, aber in Berlin wurde mir tatsächlich mal nach nem Döner ziemlich schlecht...

Galaxy-Class schrieb:
In Karlsruhe sind die meisten Dönerbuden ganz in Ordnung, aber in Berlin wurde mir tatsächlich mal nach nem Döner ziemlich schlecht...
Also ich guck mich auch erstmal in der Bude um, wie sie so offensichtlich aussieht und auch wie das Fleisch aussieht, was sich da so dreht (man kann IMHO dem Drehspieß schon ansehen, wie qualitativ das Fleisch ist)

Bernd schrieb:
Tja, man sollte über die Herkunft Bescheid wissen. Da meine ausschließlich bevorzugte Döner-Bude ihre Döner selber herstellt und das Fleisch beim selben Fleischer einkauft wie ich, der nur Produkte aus eigner Schlachtung vom eigenen Mastbetrieb verkauft, muß ich zwar für meinen Jumbo-Döner 4,50 Euronen bezahlen, aber ich weiß wo das Fleisch herkommt.
In der heutigen Zeit wird aber auch betrogen wos nur geht: Obwohls ausm Ausland kommt, wird einfach mal draufgeschrieben, dass es aus Deutschland kommt.
Ok, Bernd, bei deiner Situation hast dus gut ^^

Zurück
Oben