Lautloser Feind

S

Sovok

Guest
Wie...wa...wo...äh... was war das denn für eine komische Folge? Also irgendwie ..tja wie soll ich sagen, wirkte die komplette Folge auf mich total... surreal. Bilde ich mir das ein? Hatte nochjemand diesen Eindruck? War das absichtliche Regie/Kamera-führung?
Da hat nichts zusammengepasst, die Besatzung hat komische Dialoge geführt, es sind komische Dinge passiert, die Hintergrundmusik... Irgendwie bin ich da jetzt total perplex. :bibber:
 
Komisch? fand ich nicht.
Also ich fand die folge nicht schlecht. Man erfuhr etwas über Malcom.
Die Folge lässt aber viele Fragen über diese Aliens übrig.
 
Vulkanier schrieb:
Komisch? fand ich nicht.

Ich eigentlich nicht, die Folge hatte eigentlich alles was ich mag:

-Es wurde etwas über nen Charakter erzählt.
-Es gab ein bisschen Action.
-Und es gab was neues auf der Enterprise.

Es gab wirklich viel zu viel was offen blieb.
Aber ich fand die Folge allgemein recht gut.

Die Musik hat mir auch sehr gut gefallen.
 
ich fand die folge auch super. with und humor, action, infos über die charaktere... alles war dabei
 
und man weis jetzt was Malcom am liebsten isst. Ananas :)
 
Ich fand die Folge auch nicht schlecht .

Nur am Ende hab ich mich schon gewundert , wie Hoshi auf Ananas gekommen ist ...

Der Doktor meinte etwas von Allergien + bestimmten "Peptiden" ( = Arminosäure ?!? ) die Malcoms Körper fehlen würden . Seit einiger Zeit erhält er aber eine Peptidenbehandlung .

Und wie zum Teufel kommt man davon auf Ananas ?
 
das hat der doc doch dazu gesagt, das das besagte element ( ;) ) sei z.b. in einer Ananas enthalten.
 
Das war für mich auch nicht ganz klar.
Er wird also mit diesem Stoff geimpft, damit der Körper den Stoff verarbeiten kann,
aber was macht dann für ihn diesen Stoff so attraktiv?
Vielleicht weil es was neues ist, aber dann könnte er doch jedes x-beliebiges Gericht, das er vorher noch nicht kannte, auch als Leibgericht mögen...
 
ich denke eher, dass er vorher diesen stoff nicht nicht verarbeiten und deshalb auch besagte ananas nicht essen konnte.
Nach der Therapie ging es und er konnte zum ersten Mal Ananas essen.
Ich würd die dann auch zu meinen Lieblingsgericht erklären ;)
 
In der Anans ist der Stoff drinnen, der ihm ständig verabreicht werden muss, damit es ihn gutgeht.
Der manschliche Körper sucht sich intuitiv das Gericht aus, das die Nährstoffe enthält, die er braucht. Das wäre hier dann Ananas.
Es könnte natürlich auch irgendeine außerirdische Speise sein, aber da M von der Erde kommt, wird er Anans wohl am ehesten kennen.

Ich fand die Folge eigentlich recht gut. Aber das mit der Umdreherei kam mir etwas überflüssig vor.
 
In der Anans ist der Stoff drinnen, der ihm ständig verabreicht werden muss, damit es ihn gutgeht.
Der manschliche Körper sucht sich intuitiv das Gericht aus, das die Nährstoffe enthält, die er braucht. Das wäre hier dann Ananas.

Des würde Sinn machen .

Ich habs mir gestern beim
Heimkommen in der Wiederholung um 1:00 Uhr angeschaut , kann sein , dass ich bein Ende nicht mehr alles mitbekommen hab . :)
 
Die Absichten der Fremden blieben völlig im Dunkeln. Auch wenn sie ganz interessant aussahen, ich denke nicht, dass sie nochmal eine Rolle spielen werden. Sie waren schlicht hintergrundlose Alibi-Aliens.
Was die Folge vllt. surreal wirken lässt, ist, dass sich die Leute zwischen den Angriffen benehmen, als wäre alles in bester Ordnung. Alle haben gute Laune und finden sogar noch wertvolle Zeit und Ressourcen, um Reeds Lieblingsessen rauszukriegen... :rolleyes:
Im Prinzip war das der eigentliche Hauptplot, und die Aliens Lückenfüller.

Mir ist eines aufgefallen: Archer ist einfach kein solcher Captain, wie wir sie bisher kannten. Er hat irgenwie keine Ahnung, wie feindlich das All ist. Er ist zu vertrauensseelig. Irgenwie treu-blöd-naiv...
Er ist noch nicht richtig "abgehärtet". Man erkennt gut, dass er nicht auf die Erfahrungen vorangegangener Commander zurückgreifen kann.
Beeindruckend fand ich ihn am Ende von "Der Kalte Krieg" (als er auf die Brücke zurückkehrt). Sein Optimismus war sichtlich angeschlagen. Er wirkte sehr verstört. Er bemerkte wohl langsam, dass er keinen Schimmer hat, was da gerade los war und was noch auf ihn zukommen wird.

P.S: ist jemandem die Synchro von Reeds Schwester aufgefallen? Was war das denn?? :lol:
 
Also ich fand die Folge mittelprächtig. Daß man einfach zur Tagesordnung überging, nachdem einen Aliens beschossen haben, fand ich auch sehr merkwürdig. Gut fand ich allerdings wieder, daß man etwas mehr über Malcolm Reed erfahren hat.

Archer ist wirklich etwas zu vertrauensselig. Mir fehlte, als er das Alienschiff das erste Mal rief, der Zusatz "Identifizieren Sie sich!!" in diesem typischen Captains-Tonfall... Aber okay man muß ihm zugute halten daß er der erste Captain ist der so weit draußen im All rumschippert...


Mrs. Captain Picard
 
denn hauptplot um die aliens und die phaserkanonne fand ich etwas schwach, aber dennoch unterhaltend. Ist nur die frage was die aliens wollten, vielleicht wirds ja etwas b5 mäßig aufgebaut und in 2 staffeln erfahren wir wer diese kerle waren.

dafür fand ich aber den nebdenplot mit malcom einfach genial( allgemein sind malcom und hoshi meine Lieblinge in der serie)
die szene in der Kantine war einfach genial!
hoshi und malcom
"Nun ja ich könnte uns was in meinem quartier machen... was essen sie gerne?"
"ich halte das für keine gute idee, wir dienen beide auf dem selben schiff."
"Wie was meinen sie...?"
:D das liebe ich an enterprise
 
Also so einfach sind die Leute nun wieder auch nicht zum Alltag zurückgekehrt. Vorallen das Gespräch zwischen Trip und einem der Techniker hat doch gzeigt, dass sich die Leute Sorgen machen und auch Angst haben. Aber was sollen die Leute auch machen. Hoshi konnte ja nicht tagelange an ihrer Station sitzen und so tun als würde sie sich vor Angst nass machen. ich fand es viel realistischer, dass sie mit der Reed-Mission weitermachte (mit der Angst um die Aliene im Gedächnis).
 
Die Folge fand ich eigentlich ganz ok, obwohl ich erstaunt war das die Igeneure neben den Reperaturen nach dem Angriff auch so schnell die neuen Waffen installieren konnten? Warum ist außerdem Cptn. Archer nicht zur Erde zurück geflogen um die Enterprise die anderen angesprochenen Erneuerungen zu installieren.
 
Sharon schrieb:
In der Anans ist der Stoff drinnen, der ihm ständig verabreicht werden muss, damit es ihn gutgeht.
Der manschliche Körper sucht sich intuitiv das Gericht aus, das die Nährstoffe enthält, die er braucht. Das wäre hier dann Ananas.
glaub ich net.
Ich musst mit der Ananas auch en bischen überlegen aber ich glaube das das so war:
Malcom hat sich behandeln , weil er ananas mag und sie gerne vertragen würde
 
Naja, wirklich überagend war die Folge nicht, aber was solls. Für eine Stunde Unterhaltung hats getaugt - oder verwechsle ich da jetzt etwa ENT mit den Werbespots?
 
Zu den Aliens : In EXPANSE sah der Pilot der Angriffssonde irgendwie ähnlich aus....
 
Zurück
Oben