Lange Laufzeit?

M

Max

Guest
Ich habe nur mal überlegt...

Enterprise hat ja schon ein bisschen am "ST-Universum" herrumgebogen...
Dennoch gibt es noch keinen ersichtlichen Grund, warum sich der Gründungstermin der Föderation (Jahr 2161 wenn ich mich nicht irre) ändern sollte.

Dauer Ent. aber auch max. 7 Staffeln, werden wir das nur "aus erster Hand" miterleben, wenn (1.) das ganze Thema eines Enterprise-Kinofilms wird, (2.) eine zeitliche Lücke innerhalb der letzten Staffel(n) die Zeit rafft oder (3.) Enterprise neue Wahrheiten schafft und alles verändert.

Oder eben (4.) es wird mehr als 7 Staffeln von Enterprise geben!

Hi

Ich wäre für mehr Staffeln und einen Kinofilm :) Es wäre genial wenn man dann auch noch die Föd Gründung sieht.

Beamie

Du gehst davon aus das eine Staffel ein Jahr darstellt, richtig?
Bisher hat man das in der Serie ja auch eingehalten (2001=2151, 2002=2152). Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass die Autoren ein bisserl an den Jahreszahlen herumdrehen, und ein paar Staffeln z.B. jeweils als zwei Jahre verkaufen - so dass die letzte Staffel schließlich 2161 ergibt.

Was anderes: Wenn die Leudz noch die Romulanischen Kriege bringen wollen (und die Jede-Staffel-ein-Jahr-Regel bestehen bleibt), haben sie auch ein Problem. Beginn der Kriege: 2156 (2006, sechste und vorletze Staffel)
Ende: 2060 (2010...)

Ja, Du hast Recht. Du meinst wahrscheinlich 2160, aber ist ja klar...
Was sie damit machen interessiert mich auch, ist doch eigentlich offensichtlich, dass die Vulkanier alles unternehmen würden, um die Menschen von einem Krieg mit den (überlegenen) Romulanern abzuhalten. Oder sie kündigen die Allianz.

Auch das, was ich von der Menscheit in den 31 Folgen Ent. die ich bisher gesehen habe, läßt mich an der Motivation für einen Krieg zweifeln...

Wir haben ohnehin keine Ahnung, wie es zu dem Krieg kam. Hatten die Roms Expansionsgelüste? Oder stellten etwa die Menschen die Bedrohung dar?? Und kämpfte die Erde etwa alleine, oder waren auch die Andorianer usw. beteiligt???
Ich glaube jedenfalls gehört zu haben, dass die Föderation gegründet wurde, um solche Katastrophen in Zukunft zu verhindern, ähnlich wie die Uno nach dem Zweiten Weltkrieg.

Sehr interessantes Thema. Wo habt ihr eigentlich eure Infromationen zu dem Krieg gegen die Romulaner her, bzw. gibts dazu irgendwo Artikel.
Außerdem glaube auch ich nicht, daß die Sternenflotte, so wie sie in der ersten Staffel existiert auch nur den hauch einer Chance gegen die Romulaner dieser Zeit hätte. Die Waffen der Enterprise sind dazu vergleichsweise einfach zu lächerlich schlecht. Aber mit der Unterstützung, vor allem Technologischer-Unterstützung der Vulkanier sind die Menschen vielleicht in der Lage schneller und bessere Schiffe zu bauen bis dahin, also vor allem was die Waffen angeht. Denn die Vulkanier haben immerhin sehr gute Schlachtschiffe (z.B. die "Sharan" vulkanischer BattleCruiser, Zitat von Archer: "... one of their most powerfull ships ..."). Die "Sharan konnte immerhin schon Warp 7 fliegen und hatte Energieschilde !
Was meint ihr ? :) :)

Also die 1. Staffel war vom 16. April 2151 bis Feber oder April 2152. Wenn wir davon ausgehen, dass die Serie 7 Staffeln durchhält und eine Staffel für ein Jahr steht, schafft es die Serie max. bis 2158. Zwischen der Gründung der Föderation 2161 und 2158 wäre also noch genug Platz für den romulanischen Krieg. Schwer zu sagen, ob man den Krieg in diese Zeitspanne rein verfrachtet oder während der Serie zeigt. Einerseits hatten wir erst einen Krieg in DS9, andererseits sind Berman & Braga quotengeil.

Also ich glaube kaum, dass wir auf reguläre Weise die Gründung der Föderation sehen. Allerdings gibt's ja eine mehr oder weniger elegante Lösung: Zeitreise

Spike schrieb:
Allerdings gibt\'s ja eine mehr oder weniger elegante Lösung: Zeitreise
... un dass könnte dann auch schon in der zweiten oder dritten Staffel statfinden.

Ich fand's ganz lustig als Archer in der Bibliothek dass Buch über die Romulaner gefunden hatte. Das schon zwei Folgen später die Romulaner auftauchten hatte was von "verbraten".

Max schrieb:
Was sie damit machen interessiert mich auch, ist doch eigentlich offensichtlich, dass die Vulkanier alles unternehmen würden, um die Menschen von einem Krieg mit den (überlegenen) Romulanern abzuhalten. Oder sie kündigen die Allianz.

Das interessante ist, laut der offiziellen Star Trek Chronologie sind die Menschen den Romulanern zu dieser Zeit haushoch überlegen weil diese zu der Zeit noch mit Atomwaffen arbeiten würden und vor allem noch nichteinmal nen Warpantrieb hatten.
Vielleicht sollte sich das B & B Team hin und wieder mal mit Okouda Auseinandersetzen ;)

Ja, das stimmt. Das die Romluaner schon Warpantrieb haben wurde ja auch nicht gesagt, aber irgendwie wirken sie wirklich alles andere als unterlegen.

Das interessante ist, laut der offiziellen Star Trek Chronologie sind die Menschen den Romulanern zu dieser Zeit haushoch überlegen weil diese zu der Zeit noch mit Atomwaffen arbeiten würden und vor allem noch nichteinmal nen Warpantrieb hatten.

So viel ich weiß, kämpften beide Seiten (sowohl die Roms als auch die "Erdlinge") mit Atomwaffen.
Ich weiß, das gehört jez eigendlich in Ships&Technology (und ist außderdem dämlich...), aber: Photonentorpedos scheinem mir oft weniger Schaden anzurichten als Atombomben es würden...

Tantalus schrieb:
[QB]

So viel ich weiß, kämpften beide Seiten (sowohl die Roms als auch die "Erdlinge") mit Atomwaffen.
Ich weiß, das gehört jez eigendlich in Ships&Technology QB]

Find ich auch, deshalb hab ich ein Topic zum Thema Krieg zwischen Förderation und Romulaner mit besonderen Augenmerk auf die Technik in Ships&Technology gestartet.

Zurück
Oben