Landtagswahl in Niedersachsen Hessen

H

Herr Uljanow

Guest
Die ersten Hochrechnungen waren da, und der Sieger ist eindeutig die CDU. Eventuell absoulute Mehrheit in beiden Ländern.

Also ich freue mich über das Ergebnis, auch wenns ein paar mehr Prozente hätten sein können. Jetzt muss man wohl doch zusammen mit der FDP machen. Auch hat die Wahl gezeigt dass die Leute kein Rot-Grün machen. Das rote Niedersachsen ist endlich schwarz gewurden, meine Glückwunsche an die Kollegen aus Niedersachsen und Hessen.

Da freu ich mich schon richtig auf die Wahl in Bremen im Mai :D

Man kann's drehen wie man will, aber das war heute ein schwarzer Tag für Deutschland.
:hmm:

Wisst Ihr, Leute, ansich kann ich Politikern objektiv gegenüber treten.
Ich mag Stoiber genauso gerne wie Fischer, hab' Schröder genauso lieb wie Westerwelle...

aber S. Gabriel ist schrecklich unsympathisch und beweist stets wieder seine politische Gradwanderung zwischen Unfähigkeit und Selbstüberschätzung.
Somit ist der Machtwechsel in Niedersachsen das Beste was geschehen konnte !

Welchen Einfluß hat das jetzt auf die Bundesregierung?

Nun ob die einzelnen Länder oder deren Mitstreiter der SPD nun ganz allein Verantwortlich an der Misere sind, mag ich Bezweifeln.

Da Gabriel sich auch mal gegen Schröder gestellt hat, sich aber am Ende doch Einkassieren hat lassen, vergisst Heute wohl der Bürger doch nicht mehr so schnell.

Nun wenn ich mir Christansen ansehen und die Gäste aus der Wirtschaft immer sagen: Das es Deutschland noch nicht "Dreckig" genug geht, weil sich die beiden großen Parteien nicht Endlich zusammen Raufen können um dem Beispiel von Schweden zu Folgen.
Worauf die Leute der großen Parteien das Thema wechseln.

Die Wahl zeigt auch den Unmut des Bürgers sich den weiteren Zickzack Kurs des Kanzlers folgen.
Mal Pro Amerika, mal Contra Amerika. Mal Pro Irak Krieg, mal Contra Irak Krieg.

Nun ob es jetzt die gleiche Pattsituation wie bei Kohl gibt ist wohl jetzt abzusehen, aber das es Deutschland Wirtschaftlich nicht Vorwärst bringt ist damit auch zu sehen.

Herr Uljanow schrieb:

Ja, aber im positiven Sinne :D

Nein, im negativen Sinne.
Wulf zu wählen kann ich ja noch grad so akzeptieren, aber Schwarzgeld-Koch? Nun, allein dass der Mann noch frei rumläuft beweist, das die Staatsanwaltschaft doch nicht ganz so frei von politschen Einflüssen ist.

Seneca schrieb:

Nein, im negativen Sinne.
Wulf zu wählen kann ich ja noch grad so akzeptieren, aber Schwarzgeld-Koch? Nun, allein dass der Mann noch frei rumläuft beweist, das die Staatsanwaltschaft doch nicht ganz so frei von politschen Einflüssen ist.

Wie gut dass die SPD und die Grünen sauber sind :D

Dass er gute Politik macht ist doch die Haiptsache.

Ntürlich sind weder die SPD noch Grünen sauber. Aber der Mann wurde entarnt und darf trotzdem weiteregieren. Sowas geht schlicht und einfach zu weit. Jemand der nicht erkläre kann, woher das Geld für seinen Wahlkmapf 1998 kommt, der hat auf dem Sessel eines Ministerpräsidenten nichts zu suchen, egal ob Union, SPD oder sonst was.

Und das Koch gute Politik macht, halte ich nicht gerade für gesagt, zumindest habe ich von ihm bisher noch keine genialen Vorschläge zur Sanierung der BRD gehört.

Seneca schrieb:
Und das Koch gute Politik macht, halte ich nicht gerade für gesagt, zumindest habe ich von ihm bisher noch keine genialen Vorschläge zur Sanierung der BRD gehört.

Vielleicht hängt das damit zusammen dass er Ministerpräsident von Hessen ist und nicht Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland. Oder hat Herr Schröder sein Amt an Koch abgegeben.

Herr Uljanow schrieb:

Vielleicht hängt das damit zusammen dass er Ministerpräsident von Hessen ist und nicht Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland. Oder hat Herr Schröder sein Amt an Koch abgegeben.

Aber Herr Koch sitzt im Bundesrat.
Und, wenn er einen genialen Vorschlag macht, kann seine Partei im Bundestag die Initiative übernhemen. Oder willst du behaupten, dass er, als PAtriot, erst dann geniale Vorschläge liefert, wenn er an der Macht ist? Tststs, das geziehmt sich aber nicht.

Seneca schrieb:

Aber Herr Koch sitzt im Bundesrat.
Und, wenn er einen genialen Vorschlag macht, kann seine Partei im Bundestag die Initiative übernhemen. Oder willst du behaupten, dass er, als PAtriot, erst dann geniale Vorschläge liefert, wenn er an der Macht ist? Tststs, das geziehmt sich aber nicht.

Im Gegensatz zu der SPD arbeiten bei der Union alle zusammen. Hier macht keiner Eigenvorstöße, alles wird abgesprochen damit man mit einer Stimme spricht. Also kommen die Vorschläge von der Bundes-Führung, und nicht von einzelnen Ministerpräsidenten.

Herr Uljanow schrieb:

Im Gegensatz zu der SPD arbeiten bei der Union alle zusammen. Hier macht keiner Eigenvorstöße, alles wird abgesprochen damit man mit einer Stimme spricht. Also kommen die Vorschläge von der Bundes-Führung, und nicht von einzelnen Ministerpräsidenten.
du lebst aber schon im selben Deutschland wie ich oder?

@Herr Uljanow
Ich hab ja prinzipiell nichts gegen CDU/CSU aber das was du sagst, ist totaler Bullshit, das wurde oft genug gezeigt.

Und zweitens ist es immer einfacher eine einheitliche Meinung zu bilden, wenn eine Partei der Opposition angehört.

Dax schrieb:
@Herr Uljanow
Ich hab ja prinzipiell nichts gegen CDU/CSU aber das was du sagst, ist totaler Bullshit, das wurde oft genug gezeigt.

Und zweitens ist es immer einfacher eine einheitliche Meinung zu bilden, wenn eine Partei der Opposition angehört.

Also wenn es so einfach ist in der Opposition eine einheitliche Meinung zu haben, wieso sollte Koch dann einen Einzelvorschlag machen? :D

Man kann Koch mögen oder nicht , ( wobei es fürs letzte einige Gründe gäbe ) aber was seine Leistung betrifft , läst die sich wenigstens nachweisen .
Hessen war bildungstechnisch ziemlich am Ende , zuwenig Lehrer , Unterrichtausfall usw. Das hat die SPD nie in den Griff bekommen .
Koch hats geschafft . ( Was wie ich glaube auch einer der Hauptgründe war , warum er in so einem eigentl. tiefroten Bundesland wiedergewählt wurde - trotz Spendenaffäre +
seinen sonstigen verbalen Eskapaden . Des sagt schon was über seine Leistung aus .
Einen genialen Vorschlag , mit dem mit einem Schlag ein Problem gelöst werden kann - wie solls des überhaupt geben ?

??? Wo ? Im Traumland ? Hört sich mehr nach Teletubbies an .
Stoiber vs CDU ? Koch vs Merkel ? Meyer ? Merkel vs Merz ? Kohl vs alle ? ...

nilsholgerson schrieb:
??? Wo ? Im Traumland ? Hört sich mehr nach Teletubbies an .
Stoiber vs CDU ? Koch vs Merkel ? Meyer ? Merkel vs Merz ? Kohl vs alle ? ...
Es mag manchmal kleine Differenzen geben, aber es gibt nicht wie bei der SPD tausend verschiedene Meinungen. Einen Kampf zwischen CDU und CSU gibt es nicht. Merkel, Koch und Merz mögen Konkurenten sein, aber sie streiten intern und arbeiten zusammen(okay, letztens hat Merz die Klappe etwas zu weit aufgemacht). Das ist der große Vorteil der Union, und ist auch sicherlich ein Mitgrund für den Wahlerfolg. Bei der SPD und den Grünen weiß doch keiner mehr so richtig was die nun wollen, so wie die durcheinander schreien.

Herr Uljanow schrieb:

Es mag manchmal kleine Differenzen geben, aber es gibt nicht wie bei der SPD tausend verschiedene Meinungen. Einen Kampf zwischen CDU und CSU gibt es nicht. Merkel, Koch und Merz mögen Konkurenten sein, aber sie streiten intern und arbeiten zusammen(okay, letztens hat Merz die Klappe etwas zu weit aufgemacht). Das ist der große Vorteil der Union, und ist auch sicherlich ein Mitgrund für den Wahlerfolg. Bei der SPD und den Grünen weiß doch keiner mehr so richtig was die nun wollen, so wie die durcheinander schreien.

Jupp und das Schwarzgeld konnte in aller Ruhe ins Ausland verschoben werden...Pluralismus ist doch das worauf unser System aufbaut!

Zurück
Oben