Kye

M

Max

Guest
Es ist Kye!
Ich habe mir ein Stück Jugend zurück geholt in Form des PC-Klassikers "Kye" -ich glaube es verhält sich beim Namen hier übrigens so wie bei Indiana Jones: Sie nannten den Hund so ;) Egal, ich schweife von Thema ab.

fortress



Kye ist ein ziemlich altes Puzzle-PC-Spiel (es hatte zur Zeit als ich es kennenlernte bereits über ein Jahrfünft auf dem Buckel), in dem man in Form eines kleinen grünen Fleckens Diamanten aufsammeln muss. Dabei kann es schon mal vorkommen, dass man Bausteine aus dem Weg räumen muss oder Gefahr gerät, sich unweigerlich einzuklemmen. Ja und dann gibt es noch die Bedrohung zahlreicher Monster, die alles in allem aber in guter alter Pacman-Manier Anhänglichkeit dem armen Kye in unstillbarem Hunger nachlaufen.
Klar, die KI ist nicht gerade berauschend, aber das besticht durch Charme, durch die netten verschiedenen Spielemente und vor allem durch die Möglichkeit, Levels selbst zu editieren!

Hier wäre eine ..:: free Download-Quelle ::.., aber wenn es auch meine Virenscannerprüfung bestand und bei mir auch problemlos funktioniert, übernehme ich für diesen Link keine Garantie oder Haftung.

Kennt jemand das Spiel eventuell auch noch von früher?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sokowas? Kye wirkt nach dem optischen Eindruck zu urteilen ungleich differenzierter.
btw: Mir ist gerade aufgefallen, wie chancenlos jemand sein wird, der dieses Thema mit der Suchfunktion finden will: Thementitel aus drei Buchstaben ;) :D
 
Wiki

Moderne Varianten


Sollte ich jemals meinen Backup unserer DOS Kiste wieder finden, werde ich dir ein paar Screenies posten. Da nervige dideldüe habe ich noch heute in den Ohren:D

Und das schrubb, schrubb Geräusch bei laufen und schieben auch.

Bei Tetris aus der Zeit hatte ich sogar mal 8000 Punkte geschaft. Wo hab ich den Shit von der Tandom Festplatte bloß hin geschoben:hmm2:
 
Im Moment merke ich, dass der Spaß bei Kye auch das Erschaffen netter, tja, wie nenne ich es am besten, "Mechaniken" ist:
 

Anhänge

  • round.jpg
    round.jpg
    108,9 KB · Aufrufe: 254
Zurück
Oben