Kunstwettbewerb 8 - Oktober 2005

dwight schrieb:
Wieso sollte man sich nur für die Teilnahme an einem Kunstwettbewerb einen eigenen Webspace anschaffen und sich damit herumschlagen?
Gegenfrage: Warum nicht?
Man plagt sich nicht wirklich damit rum. Außerdem ist soetwas immer recht nützlich. Zumal es nicht nur ein Kunstwettbewerb ist, wo man den gebrauchen könnte, sondern öfters schon/noch.

Da ist das hochladen woanders viel aufwendiger, als einmal sich so 'nen kostenloses Ding zu holen und dort mit FTP über Browser hochzuladen. So benutzt man auch keinen fremden Traffic und all so Späßken.

Windsor schrieb:
Weil man sich eventuell nicht für das Einstellen von eigenen Webinhalten (jeglicher Art) und den Umgang damit interessiert, sondern einfach nur an einem oder mehreren Wettbewerben mitmachen möchte? :D

dwight schrieb:
Weil man sich eventuell nicht für das Einstellen von eigenen Webinhalten (jeglicher Art) und den Umgang damit interessiert, sondern einfach nur an einem oder mehreren Wettbewerben mitmachen möchte? :D
Moah, jesses.. Man soll ja keine Homepage drauf laden oder sowas. Lediglich als Platz für Bilder, um die im Internet weiter zu verwenden. :baeh:

Aber er muss das schlussendlich selbst wissen, aber ich denke es würde sich wirklich lohnen. Bei der Einrichtung kann man ihm ja auch helfen, falls nötig.
Schlussendlich wird es auch für ihn einfacher sein, nicht mehr jemanden fragen zu müssen, sondern selbst Herr und Meister über die Bilder und Bereitstellung zu sein. Der erste Schritt zum Erwachsenwerden... :D

Windsor schrieb:
Oder weil man seine eigenen Bilder und Dateien lieber für sich selbst behällt und nicht gerne (unkontrolliert) anderen Leuten mitteilt, weil diese sie für ihre eigenen Zwecke missbrauchen könnten (Urheberrechtsklau etc.)

EDIT: Erwachsen werden wollte ich noch nie :D ;) :p

Wenn du die Bilder lieber für dich behältst, dann darfst du sie auch nicht bei einem Wettbewerb einstellen ;)

USS Nelame schrieb:
Oder weil man seine eigenen Bilder und Dateien lieber für sich selbst behällt und nicht gerne (unkontrolliert) anderen Leuten mitteilt, weil diese sie für ihre eigenen Zwecke missbrauchen könnten (Urheberrechtsklau etc.)

EDIT: Erwachsen werden wollte ich noch nie :D ;) :p
Das unterstützt aber den eigenen kostenlosen Webspace. Du kannst es ja immer weg machen, wenn dir danach ist.

Aber ich hab keine Übersicht, wie oft (davor) sie runtergeladen werden, da gibt unser gute ST-Forum einen deutlich besseren Service...

Mein Beitrag

Bei meinem Beitrag betrachten wir einen fremden Planeten mit eigener (also der "normalen") Wahrnehmung.

Sur-02b.jpg

Wir sehen eine ungastliche Welt:
Am Horizont eines riesigen Ozeans geht gerade eine Sonne unter. Ihr Licht schimmert durch die dichte Atmosphäre und bricht sich in den Wolken eines gigantischen Sturms in weiter Entfernung. Ohnehin fällt beinahe unentwegt saurer Regen. Unwirklich leutchten zwei weitere Sonnen durch die Wolkendecke. Im Vordergrund sieht man die kargen Felsen einer der wenigen Landmassen. Sollte sich hier Leben entwickeln, so wird es vermutlich hochspezialisiert sein, um der giftigen Umwelt zu trotzen.

Nun gut, um das ganze Bild reinzustellen ist es noch zu früh, aber ich gewähre euch schon einmal einen kleinen Ausblick auf das, was kommen wird. Wenn ich nicht zufällig nen tödlichen Unfall habe oder das Bord Morgen aus unerklärlichen Gründen einfach abstürzt oder verschwindet, sehr ihr Morgen den kompletten Beitrag von mir. Der wird dann wzar eine etwas geringere Auflösung haben, aber ich denke die wird tortzdem ausreichend sein...

Schon wieder diese 'Nelame's-Webspace-Diskussion'?:rolleyes:
Regelt das doch bitte per PM...:p

Hier wollen wir kleine Schmuckstücke sehen... *holla die Waldfee*

@Max: Gute Photoshoparbeit, wieviele Layer sind das?

@Nelame: Bin auf das Endergebnis gespannt. Sieht ja schonmal vielversprechend aus.

Na Nelame? Ich warte auf dich... Sonst kann doch des Voting ned gepostet werden! :) *hopp* *G*

Jaja, nicht drängeln. Gut Ding will eben Weile haben. Hier ist das Bild mit passender Beschreibung:

Der Planet "Hardunzs 2" war schon imemr für seine ursprünglich karge Vegetation bekannt. Eine Forschugnsmission im Jahre 2342 ergab jedoch, dass diese Vegetation einen drastischen Wandel unterzogen sein würde. Dies bestätigte sich im Jahr 2361, als eine neue Forschungsmission dieses Bild schoss. Die Sonne des benachbarten Planetensystems war einer Supernova erlegen, elche ihre Ausläufer bis ins Hardunzs-System gezeigt hatte. Die ausgehende Druckwelle hatte die Umlaufbahn des Planeten "Hardunzs" um seine Sonne so sehr verändert, dass er nun der Sonne stärker ausgesetzt war und sich langsam ein Subtropisches Klima entwickelte. Infolde dessen florierte die Vegetation ungehemmt. Es entstanden riesige Urwälder und subtropische Landschaften, die heute das Wesen des Planeten ausmachen.

EDIT: Das Bild ist leider etwas kleiner geworden, als gehofft, aber ich glaube die Detailgenauigkeit ist größtenteils vorhanden geblieben, insofern belasse ich es diesmal hierbei.

Anhänge

• Scannen0005.jpg
    Scannen0005.jpg
    186,7 KB · Aufrufe: 155
Das ist sehr gut geworden, gefällt mir sehr gut.

Scheint wirklich sehr viel Arbeit gewesen zu sein.

Zurück
Oben