Kunstwettbewerb 7 - September 2005

Spike

Admiral
Teammitglied
Kes' Thema für September:

Zeichne einen Cartoon, vergleichbarmit z.B. Peanuts oder Hägar, indem man mit möglichst wenigen Bildern eine kurze Geschichte samt Pointe darstellt. Der Cartoon sollte im bekannten Star Trek Universum spielen (egal welche Zeit oder Ort, selbstkreiirte Charaktere gestattet, aber bitte nicht selbstkreiirte Rassen aufgrund Wiedererkennungseffekt).
Der Stil ist frei wählbar, egal ob Tiere, realistisch, Karrikatur, Strichmännlein, American-Comic-Style oder Manga, bleibt jedem absolut selbst überlassen, sofern es selbstentworfene Figuren sind. Ob Text oder non-verbal, Schwarz/Weiss oder farbig ist nicht vorgegeben. In erster Linie sollte der Cartonn Witz, Chame und Anmut haben. Maximale Größe des Gesamtwerkes is so an A4 zu orientieren.

Maximale Größe du Nasenbär ^^

geht halt darum das man nicht eine ganze Story erzählt sondern der Charakter eines kurzen Comic(strips) erhalten bleibt.

Max schrieb:
Welchen Sinn macht denn bitte eine Papierformat-Angabe bei einer Online-Umgebung?
Vllt wollen es manche ausdrucken und in ihre Forums-Sammelmappe heften.

Für alle Unwissenden:
DIN A4 entspricht 2480x3508 pixels.

Öhm, ich bin davon ausgegangen das man mit der Hand zeicnet, und wenn man sich ein Cyartoon überlegt, dann teilt man sich auch platztechnisch ein irgendwie, und ne maximalangabe ist da immer recht praktisch, inwieweit das das eingescannt aussieht is mir doch egal =O)

Boah Leute! Hört auf auch wegen der genauen Größe mit DPIs und PXLs um die Ohren zu kloppen....

Für die Teilnehmer:
Denkt einfach an ne angenehme Größe auf'm Bildschirm... dh. nicht stundenlang rumscrollen erfordernd...

@Nelame: Nimm am Besten ne Größe die dir passt... Hauptsache, es wird - wie zuvor geschrieben - nicht zu riesig.... ;)

Vielleicht halte ich mich aus diesem Wettbewerb auch lieber raus, Witz, Chame und Anmut sind nicht gerade meine Stärke, höchstens Zerstörung...

So
mein Beitrag zum Wettbewerb, ich hoffe stark ich bleib nicht die Einzige

Dank Zeitmangels und fehlender Muse erst jetzt, eher hatte ich nicht dir Ruhe und den Nerv

Kommentar zum Bild:

Weyoun entdeckt Quarks Suiten =O) , aber seht selbst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Geschwindigkeits-Rausch"

Snail-Crtn.jpg

Ein Cartoon, der FAQ verdient hat ;)
  • Was hat dieser Cartoon mit Star Trek zu tun? - Wer das nicht gleich weiß, dem sei anempfohlen, nochmals Enterprise 1x16 "Allein" / "Shuttlepod One" anzuschauen! Stichwort "How does it feel to be slower than a snail?".
  • Aber ist das noch im Rahmen des Contests? - Es hieß "Der Cartoon sollte im bekannten Star Trek Universum spielen"; nun, Ort: Erde :D.
  • Dennoch: gilt das als "eigener Cartoon"? - Ich glaube nicht, dass es die bildliche Umsetzung tatsächlich gibt. Falls doch habe ich sie jedenfalls noch nicht entdeckt.
  • Warum sich so in einer Grauzone bewegen? - Nun, mein Interesse an Cartoons hielt sich bislang in recht engen Grenzen. Und auch wenn er nun außerhalb der Konkurrenz laufen sollte, wollte ich, dass einfach noch ein Beitrag mehr dabei ist.

EDIT: Ich weiß nicht, ob es an Arcor liegt. Ich jedenfalls sehe statt meiner Grafik nur ein Kreuz.
Alternativ nun also der Cartoon im Anhang...

Abermals: Titel "Geschwindigkeits-Rausch"

Anhänge

• Snail-Crtn.jpg
    Snail-Crtn.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 103
besser spät als zuspät. wollt auchmal meine humoreske u künstleriche seite zeigen.....

leider kann ich nix anhängen, also muß meine frau ran und ihren account zum anhängen hergeben ^^

hum...

Konkurrenz im eigenen Haushalt *nejnejnej* =O)

Ich hatte mir ja eigentlich was in diesem Stil wie auf dem Bild zu sehen zurecht gelegt(dieses Bild ist nicht von mir), aber mir fehlte die Zeit...

sugarpool.jpg

Zurück
Oben