Kunstwettbewerb 5 - Juli 2005

Spike

Admiral
Teammitglied
Hier [Tobbi]s Thema für diesen Monat:

Setze einen Kampf im Star-Trek-Universum in Szene. Erlaubt ist alles Denkbare zum Thema, z.B. ein Zweikampf Mann gegen Mann (zerrissene Hemden...), ein Phasergefecht, oder auch eine Massen-Raumschlacht im Stile von DS9.

Ah, ein schönes Thema und endlich habe ich Ferien... Ich glaube diesmal hört man wieder von mir...

EDIT: Man soltle bei solchen Themen in den Regeln erwähnen, dass jegliche schnappschüsse aus Star Trek Armada oder Bridge-Commander (odfer was es so alles an Spielen in diese Richtung gibt) nicht für den Wettbewerb zugelassen sind...

Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich möglich an den zuständigen Moderator oder Administrator bereits erste Fortschritte zu posten, um auszuschließen, dass Betrug vorliegt, oder wird von solchen Bilder dann auch nur das als erstes eingereichte gewertet?

Stell sie doch hier rein und am Ende zählt halt das letzte Statusbild, je nachdem wie weit du kamst...

Ich bin mir nicht sicher ob ich mit meinem Bild auf dem richtigen Weg bin(ist noch nicht fertig,kommen noch mehr Schiffe etc. dazu), daher stell ichs mal rein, wenns Kritiken gibt, immer her damit!

Anhänge

• Schiffsschlacht.gif
    Schiffsschlacht.gif
    16,2 KB · Aufrufe: 105
Lt.-Commander Worf schrieb:
Ich bin mir nicht sicher ob ich mit meinem Bild auf dem richtigen Weg bin(ist noch nicht fertig,kommen noch mehr Schiffe etc. dazu), daher stell ichs mal rein, wenns Kritiken gibt, immer her damit!
Dazu fällt mir bisher nur eine Sache ein: Der kubus ist zu klein, entweder können die Borg sich nur noch solche Minischiffchen leisten, oder aber die Defiant soll sehr viel näher am Betrachter sein, als es aussieht, dann musst du versuchen mit mehr Schattierungen zu arbeiten...

Ich glaube demnächst stelle ich auch mal von meinem Bild einen Entwurf hier rein

Die Idee ist zwar von ST8 geklaut aber die wie gesagt die Größenverhältnisse und die Esthetik der Schiffe, wenn man das so sagen kann.

So, wie versprochen hier ein erster Entwurf. Zum Bild an sich sage ich erst einmal gar nichts, das kommt dann später noch...

Aber Kritik und Feedback ist sehr erwünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Noch gar keine Antwort auf meinen letzten Post. Naja, egal, hier kommt mein entgültiger Wettbewerbsbeitrag. Entschuldigt bitte die miserabele Auflösung und die daraus folgende schlechte Wiederkennung der Details, aber der Forum hier lässt mich leider keine Bilder mit 800 KB hochladen, was in diesem Fall sicherlich zu meinem Nachteil ist. Es handelt sich um die zweite Weltraumkampfszene aus meiner FF-Geschichte "Star Trek XI - Die Macht des Einzelnen". Die Crew der Nelame beginnt gerade ihren ersten Versuch gegen OneofCollective und die Borg, die aus der Zukunft des 29. Jahrhunderts in die Vergangenheit des 20. Jahrhunderts gereist sind um dort erstens Rache zu nehmen und zweitens die Menschheit zu assimilieren. In diesem Bild ist dargestellt, wie die Nelame das "Kristallschiff" angreift, um das Dämpfungsfeld zu vernichten, welches das Außenteam auf der Erde gefangen hällt und sie so der Gewalt der Borg ausliefert...

Find ich ziemlich cool, Aquarell?

Kann selber überhaupt nicht damit umgehen und lass es daher lieber...

@ Nelame:
Sieht in Ordnung aus, aber laute die Reg wirklich NCC-1701-A?...

DAWN ON TOMED

"Es ist ein grausames Paradoxon der Geschichte, dass gerade das Bemühen um Friede zu kollektivem Leichtsinn und schlußendlich zu dieser Katastrophe führte.
Niemand hatte die Eskalation für möglich gehalten... doch deshalb war niemand in der Lage, sie zu verhindern."

- Matsuko Akira, Admiral a.D.

Anhänge

• tomed-dawn.jpg
    tomed-dawn.jpg
    228,5 KB · Aufrufe: 96
Kann man auch erst kurz vor Abschluss abgeben? Oder vorher nicht offen posten? Muss ich mein Bild an Spike senden? Würde mich interessieren, einfach um "Nachahmern" aus dem Wege zu gehen...

Ja, geht natürlich auch, dass ich deinen Beitrag erst bei der Abstimmung veröffentliche. Solange du es vor dem 1. August einsendest, ist das ok.

Anhänge

• Momentaufnahme.jpg
    Momentaufnahme.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben