Kunstwettbewerb 4 - Juni 2005

Spike

Admiral
Teammitglied
Damit es wegen der Abstimmungsverzögerung zu keiner Verkürzung der Arbeitszeit für den Juni-Contest kommt, werde ich ein Thema vorgeben. Der Gewinner des Monats Mai darf dann das Thema für Juli vorgeben, usw. Hat dann auch den Vorteil, dass der Gewinner sich einen Monat lang ein Thema überlegen kann und jedem Teilnehmer steht dann wirklich ein voller Monat für seine Arbeit zur Verfügung.

Thema:
Entwirf ein Werbeinserat oder -plakat für das Star Trek Universum. Das ganze kann ruhig auch nicht ganz ernst gemeint sein. Ob du ein Objekt, einen Ort oder irgendeinen Beruf bewerben willst, bleibt dir überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
Spike schrieb:
Thema:
Entwirf ein Werbeinserat oder -plakat für das Star Trek Universum. Das ganze kann ruhig auch nicht ganz ernst gemeint sein. Ob du ein Objekt, einen Ort oder irgendeinen Beruf bewerben willst, bleibt dir überlassen.
Wie, ich soll WErbefachmann spielen und dabei das ganze auch noch durch den Kakao ziehen... Ja klasse, ne größere Herausforderung hätte es nicht geben können :bibber:
Dieses Inserat muss aber hoffentlich nicht auch noch maßstabsgetreu, originalählnlich und bildhaft 100 Prozent entsprechend sein, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie, ich soll WErbefachmann spielen und dabei das ganze auch noch durch den Kakao ziehen...

Nein, du kannst auch ein ernstgemeintes Inserat abliefern. Einfach irgendein Werbeplakat für irgendein Objekt (zB Replikatoren, Phaser, Shuttles, Slug-o-Cola, Antiquitäten), einen Ort (zB Risa, Quark's Bar, DS9) oder Beruf (zB Ungeziefervernichter, Gebrauchtraumschiffeverkäufer, Batleth-Schmied,...). Ich glaub, da gibt's genug Möglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Hier der erste (anonyme) Beitrag:

"Man on the Moon"
Unter diesem Titel zeigt das "Federation Museum of Science" auf sieben Etagen den Beginn der Raumfahrt.

Etage E6: Die Anfänge der Astronomie
Etagen E5 & E4: Die unbemannte Raumfahrt
Etagen E3 - E1: Der Mensch im Sonnensystem
Etage E0: Die zweite Hälfte des 21. Jahrhundert und der Beginn des Warp-Zeitalters

Auf insgesamt mehr als 100 000 Quadratmetern dokumentieren Exponate (einschließlich historischer Raumfahrzeuge wie eine Mercury-Kapsel), Informations-Terminals und Hologramme, wie es dem Menschen nach jahrhunderte langem Träumen schließlich gelang in die unendlichen Weiten des Weltraums vorzudringen.

Die Ausstellung läuft vom 15. März bis zum 27. August 2382

Anhänge

• ExibFED-EST.jpg
    ExibFED-EST.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 153
Müssen wir so einen Text dazu auch abgeben oder reicht dsa Plakat?

Ich glaube zu ner Werbeanzeige gehört ein Text, da kommst du wohl nicht drumm rum. Wenn ich schon dieses erste Exemplar sehe (->Max!?!?!?!? Obwohl, der Stil ist etwas anders...) verlässt mich direkt jeglicher Mut, wenn ich überhaupt mal welchen bei der Sache hatte

Werbung für eine Transportfirma. (Falls jemand nicht erkennt;) )

Anhänge

• Kunstwettbewrb.jpg
    Kunstwettbewrb.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 146
"Beams you happy" oder "Beams you happily" ?

Im ersten Fall hätten sie mich schon mal als Kunden :D

Du suchst wohl was, das dich total wegbeamt...

BTW: Hier is noch mein Beitrag.

Anhänge

• UncleFed.jpg
    UncleFed.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 137
*g* warum auch nicht *g*

happy passt schon. Soll sowas wie Makes you happy. Ist Absicht

Zurück
Oben