Kunstwettbewerb 10 - Dezember 2005

Soll USS Nelame Artist of the Month Dezember werden?

• Ja

Stimmen: 1 33,3%
  • Nein

Stimmen: 2 66,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

Spike

Admiral
Teammitglied
USS Nelames Thema:
Passend zur Weihnachtszeit hier auch das Thema für den Monat Dezember. Da vermutlich alle zu dieser Zeit in Weihnachtsstimmung sind, soll auch dieser Wettbewerb ein bisschen davon zeugen. Das Thema:
Stellt einen nationalen Festtag bei einer anderen Rasse als der menschlichen da.
Es dürfen auch Menschen im Bild zu sehen sein, aber das Hauptmotiv soll bei einer anderen Rasse (egal ob aus dem Star Trek-Universum bekannt oder nicht) liegen. Erlaubt ist dabei alles (auch frei erfundene), was eine feierliche Stimmung verdeutlicht, ihr seid also nicht an irdische Motive (wie passend zur Weihnachtszeit Christbaum, Loorbeerkranz etc.) gebunden sondern könnt eure eigene (Weihnachts)feier darstellen. Ob das Fest bei dieser fremden Rasse dann auch noch als "Weihnachten" zu bezeichnen ist, bleibt euch überlassen.

Abgabe von Werken bitte erst ab 1.12.2005.

Also ich werd aus dem Thema ned so recht schlau.
Bin ja mal gespannt auf die ersten Werke, um eine Vorstellung zu bekommen, wie sochte "Party-Bilder" auszusehen haben.

Max schrieb:
Also ich werd aus dem Thema ned so recht schlau.
Bin ja mal gespannt auf die ersten Werke, um eine Vorstellung zu bekommen, wie sochte "Party-Bilder" auszusehen haben.
Ich habe extra etwas mehr Spielraum gelassen, weil ja sicher unterschiedliche Vorstellungen von einer Feier/Party/Fest etc. vorliegen, seis ne klingonische Prügelveranstaltung, ne romulanische Sauforgie oder ein menschliches Weihnachtsfest...

EDIT: Noch einmal eine wichtige Frage an den zuständigen Veranstalter. Wann ist letzter Abgabetermin? Schon der 31.12. oder erst der 7.1. ?

Wettbewerbsbeitrag

Das Fest der Lichtwende:

Jedes Jahr zum BEginn des Herbstes kommt das Volk der Hanjur'ns auf seinem Planeten zusammen und feiert das Ereignis der Lichtwende. Der kulturelle Hitnergrund dieses Festes ist tief verwurzelt und ergibt sich daraus, dass auf diesem Planeten die Tage länger werden nach Anbeginn des Herbstes.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich hatte auf mehr Konkurrenz gehofft... Wie machen wir das denn dann mit Februar? Einfach normal weiter oder mal ne kleine Pause einlegen?

Das Problem ist halt, dass es ein recht ungewöhnliches Thema war.

Damit mehr Teilnehmer dabei sind, sollte es aber eher Mainstream sein, denke ich.
Ich hoffe, mein Januar (ähh, "Jänner" ;) ) Thema passt disbezüglich.

Für den Februar ("Feber" ?) könnte man das Thema per Diskussion ermitteln. Der Mehrheitsfähige Vorschlag würde gewährleisten, dass eine möglichst große Zahl an Teilnehmern mitmacht...

Zurück
Oben