Künstliche Gravitation

das wurde weiter oben erwähnt, kannst dir ja mal die mühe machen und hinscrollen....

7of9 schrieb:
(...)weil 1 Bar Druckunterschied sollte der Körper ja aushalten... (entspricht einem Tauchgang von 10 Metern, da ist nicht mal ein Druckausgleich nötig

Also wenn dus schaffst 10 Meter (!!!) ohne Druckausgleich zu tauchen musst du irgendwie das Helden-Gen geschluckt haben. Ich mach schon im Schwimmbad bei 4m nen Druckausgleich. Und wenn die Ohren auf 10m nicht durch sind, hast du solche Schmerzen, dass das Tauchen dann doch keinen Spaß mehr macht!!!

Ansonsten: Wenn du ne Luke öffnest, bist du ganz sicher tot.

Dash schrieb:
das wurde weiter oben erwähnt, kannst dir ja mal die mühe machen und hinscrollen....

Wo soll ein Zitat oder nur der Titel der Folge oder des Buches stehen?
Es ist nur von einem Gürtel die Rede.

---Transmission beendet---

------------------

Vulcan schrieb:
Nach ->heutigen<- Erkenntnissen nimmt man an, dass humanoides Leben nur auf erdähnlichen Planeten entstehen kann. Darunter fällt sowohl der Abstand zur Sonne, die Atmosphärenzusammensetzung, als auch die Masse, so dass der Unterschied nicht alzu groß sein dürfte. Unterstützt wird das auch wieder von der Tatsache, dass die Urrasse aus Star Trek bestimmt keine Planeten für ihre \'Saat\' sucht, die das Leben nicht hervorbringen kann.
Außerdem kann der Mensch wohl ohne weitere Probleme 2g aushalten, wenn er dran gewöhnt ist. Also kann man von einer gewissen Anpassungsfähigkeit ausgehen.

eben, und für die paar außerirdischen Rassen, die sich auf Wundersame Weise doch auf anderen Planeten entwickelt haben, gibt es doch noch die Planeten-Klassen, und wie wir alle wissen/oder schon mal gehört haben/oder auch nicht, müssen z.B. Schiffe der Galaxy-Klasse auch in der Lage sein, eine bestimmte Anzahl von Quartieren mit einer Klasse K oder L (und was es da sonst noch gibt) Umwelt-Umgebung anzubieten, falls mal irgend ein wichtiger Diplomat oder so befördert werden muß.

Species 0001 schrieb:
[...]müssen z.B. Schiffe der Galaxy-Klasse auch in der Lage sein, eine bestimmte Anzahl von Quartieren mit einer Klasse K oder L (und was es da sonst noch gibt) Umwelt-Umgebung anzubieten, [...]

ehm, aber vielleicht wollen die ihr quartier ja mal verlassen und dienst tun, was sollen die dann machen? okay, die diplomaten können jka die ganze reise in ihrer bude vermodern (obwohl, die müssen ja auch erstmal vom transporterraum dahin gelangen, oder werden die direkt in das quartier gebeamt?), aber ein ausserirdischer captain sollte ja auch ab und an mal auf der brücke auftauchen.

@Surok: gaaaaanz ruhig, nicht gleich böse werden *g*. mein zwinkernder smiley in der kopfzeile des betreffenden beitrags sollte verdeutlichen, dass das nicht lebensernst gemeint war.
peace, bruder, das forum gehört dir! ;-)
------------------
Ich rieche Angst, ich rieche Korruption; erlahmten Glauben, Resignation; ich rieche eine kranke, eine kranke müde Welt; ich rieche Gier, die Gier nach Geld...

[Dieser Beitrag wurde von Dash am 12. November 2000 editiert.]

Irgendwie mag ich es mich gegen bestimmt Leute durchzusetzten...

------------------

du.....du....KADETT! :p

[/B][/QUOTE]

Schnüf...... :(

Aber zurück zum Thema

------------------

hihi, das tat gut, wieder jemanden gebrochen.....aber gut, wo waren wir...ja, genau, diese kraftfeldgürtel. keine ahnung, ich hab das hier zum ersten mal gesehen, vielleicht kann ja mal derjenige, ders angesprochen hat, (hab ich grade vergessen) mal sagen, woher das ist.

Zurück
Oben