Denkt auch an die
Antigravitation(die man wie, ich annehme, auch bald nach der künstlichen Gravitation herstellen können sollte).
Die (zumindest teilweise) Kontrolle der Schwerkraft! Das wäre der größte bisherige Fortschritt der Menschheit und würde unsere gesamte Erde revolutionieren.
Stell dir vor, man würde das Gewicht sämtliche Fahr- und Flugzeuge des Planeten nur jeweils um einige Prozent senken - und schon häte man eine gewaltige Einsparung der fossilen Rohstoffe :thumbup: (wenn die dann noch benutzt werden...).
Übrigens: Irgendeinem russischen oder osteuropäischen Wissenschaftler ist es vor einiger Zeit angeblich gelungen, mithilfe eines mit Stickstoff gekühlten Supraleiters das Gewicht irgendeines Gegenstandes um zwei Prozent zu senken. oder so...

. Ich weiß nicht mehr genau, aber ich habe schon ein paar mal davon gehört und entsprechende Berichte auch im Fernseh gesehen. Jedenfalls versuchte man, das Experiment zu wiederholen, was aber nicht funktionierte, und heute glauben die meisten Wissenschafter einfach, der Osteuropäer(?) habe bei seinen Experimenten geschlampt.

:baeh: :cry:
]
Logbuchnachtrag
Jo, ich habe einen entsprechende Site gefunden! Ich weiß zwar nicht, ob sie besonders seriös ist, aber ich glaube, sie gibt die Ereignisse recht gut wieder (hab sie mir selbst noch nicht genau angeguckt).
Hier gehts zu dem betreffenden Artikel