Kubrick Filmtipps

Peter von Frosta

Lieutenant Junior Grade
Alle auf ARTE:

Tiger von New York
5.3.; 22:40 - 23:45

Wege zum Ruhm
6.3.; 20:45 - 22:10

Stanley Kubrick - Ein Leben für den Film
6.3.; 22:10 - 00:35

Die Rechnung ging nicht auf
12.3.; 22:45 - 00:10

Lolita
13.3.; 20:45 - 23:15

2001 - Odyssee im Weltraum
20.3.; 20:45 - 22:55

Danke für den Hinweis.

2001 hab ich bisher noch net gesehen.
Endlich kann ich es mal nachholen.

Hi!!

Du musst unbedingt 2001 sehen!!!! Wundervoller Film!! Ich liebe die Filme von Kubrick..
Besonders 2001, Eyes Wide Shut und Wege zum Ruhm. Was haltet ihr von Eyes Wide Shut? Und ist Barry Lyndon zu empfehlen? Ich hatte nämlich noch keine Zeit den zu gucken..

Ich finde 2001 Odyssee im Weltall auch sehr sehr gut.
Nur nachdem ich das Buch gelesen habe, dass noch ein stück besser ist, hab eich mich schon gefragt ob man da nicht ein paar Dinge anderes hätte dar stellen sollen!

Ich versteh nur das Ende davon nicht? Irgendwie sieht der Astronaut doch seinen eigenen Tod und wird wiedergeboren, oder?

Welly, welly, well, lieber Droogie. Ist eben richtig Horrorshow, wie Mister Kubrik es gern hat.

:lol:
Also wenn man noch keinen Film von ihm gesehen hat ok, aber dass man den Namen so rein gaaar nicht kennt..

Und da hast du dir das Topic durchgelesen und dir gedacht, nur weil du Kubrick nicht kennst, haben wir ihn falsch geschrieben.
Und dafür hast du auch noch eine Antwort geschrieben, in der du uns der Rechtschreibung unfähig denunziert hast. :hardy:

und btw...Namen klingen meistens komisch. Nach was Nelame klingt möchte ich jetzt mal nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben