Kriegführung à la Star Trek

Data, nur ein Tipp von mir, schreib demnächst deine Postings in Word vor und mach ne Rechtschreibprüfung, ist ja grausig! Gleiches gilt natürlich auch für AgendDB

@Mondamin Fleischkopf-Mueller

Man bleib locker... und greife sie nicht gleich so an...
Ansonsten schaust du bei zukünftigen Posts der beiden wech!

Hier muß ich Mondamin... recht geben. Das würde ich erstens nicht als persöhnlichen Angriff ausfassen und zweitens ist das, was Data manchmal abliefert, echt eine Zumutung. Bei seinen Postings brauche oft doppelt so lange als normalerweise.
Nichts gegen dich Data, aber könntest du dir wenigstens etwas Mühe geben???

Also dass ein Vor'cha einen Jem'Hadar-Jäger mit 1-2 Schuss zerstört ist garnicht so schwer: Die Disruptoren sind Stärker als Phaser und Polaronwaffen.
Is' richtig easy! :D

nö das hab ich nichts als persönlichen angriff oder so empfunden.

die meisten fehler sind jedenfalls vertipper...aber ich werde mich bessern!

ach und übrigens das war keine vor'cha sondern ein bop

Ich fand die Szene geil in der die 2 Galaxys den Galor Kreuzer beschossen haben.
Wie die riesigen pötto da so hervorgekommen sind, kameratechnich klasse gemacht, sah gut aus.
Dito! Da musste ich mir auch ein bisschen den Sabber wegwischen. Diese Szene habe ich ein paar mal zurückgespult und ein paar mal angesehen. Einfach geil!

Man bleib locker... und greife sie nicht gleich so an...
Ansonsten schaust du bei zukünftigen Posts der beiden wech!
Das war doch wohl kaum ein Angriff.
Ich bin übrigens auch der Meinung, weil ein bisschen kann man sich schon Mühe geben, oder?! Ich weis, auch ich bin nicht immer perfekt bei der Rechtschreibung, doch ich bin ja erstens auch nur ein Trill und zweitens versuche ich es wenigstens richtig zu machen bzw. verbessere ich meine Posts hinundwieder, wenn ich einen Fehler entdeckt habe. So das hat zwar nicht wirklich jemanden interessiert, jedoch war mir grade mal wieder nach etwas schreiben. *g*

Zu den Torpedos und den Schilden...

Das die Schilde nicht die ganze Zeit am flackern sind, finde ich nicht schlimm und außerdem ist es erstens denkbar, dass die Schilde nicht mehr ganz richtig funktionieren bzw. ganz unten sind. Und zweitens kann man schlecht die Schlachten immer in Echtzeit zeigen, daher denke ich mal, zeigen sie nur überwiegend die Szenen, wo das Schiffchen zerrammelt wird.

Das einige Torpedos mehr zerstören, könnte eventuell mit der Stärke des Torpedos zu tun haben, oder??? Denn ich bezweifle, dass jeden Schiff, welches Torpedos hat, diese auch in der selben Stärke hat, wie andere Schiffe.

In diesem Sinn...
Torias Dax.

Aber schon am Anfang der großen Föd-Dom Schlacht 2:1 haben die Angriffsjäger ja schon zu Beginn die Galors angekratzt und als dann der Befehl zum durchbrechen kam, sind die FÖderationsschiffe im Hintergrund gleich auseinandergeflogen

Ich würde auch mal so sagen, das Disruptoren stärker sind, als normale Sternenflottenphaser (wobei ich die Impulsphaser der Defiant jedoch mal außen vor lassen möchte). Aber trotzdem, dürfte das wohl kaum reichen um ein Schlachtschiff des Dominion bei aktivierten Schilden zu zerstören, wenn so'n kleiner Maquis-Raider auch 'stundenlang' gegen eine Galor überleben kann. Und meiner Meinung nach war das in der besagten Episode ganz offensichtlich der ersten Angriffsflug der Klingonen. Das AQrgument "Das Schiff war schon beschädigt" zieht also nicht.

@Data
War das in der Szenne wirklich ein 'Bird of Prey'? Ich gebe zu, ich musste auch erst überlegen, aber das war doch Martoks Schiff, und meines Wissens nach flog Martok zumindest in den späteren Episoden (Söhne und Töchter) eine Vor'Cha. Und ich glaube sogar das die Schiffe den selben Namen hatten. Wie war das den jetzt genau?

Ich habe letztens die Folge Valiant auf PW gesehen, und bin nun am überlegen:

Als die Valiant die Torpedos auf das Schiff abgefeuert hatte, wurde plötzlich der ganze Kreuzer von einem gigantischen Feuerball verschluckt. Aber als die Explosion vorbei war, wirkte das Schiff auch mich absolut unbeschädigt, nichtmal Hüllenbrüche waren zu sehen. Was genau ist den da jetzt explodiert?

in der folge der weg des krieges befehligte general martok eine neg var(um genau zu sein Die Neg var!) als er dann von dominion befreit würde befehligte er dann die rotarran, einen bird of prey.

zu der valiant episode:Man hat keine große großaufnahme gesehen deshalb köööönnte es sein das das schiff nur viele kleine hüllenbrüche erlitten hat...

Data schrieb:
zu der valiant episode:Man hat keine große großaufnahme gesehen deshalb köööönnte es sein das das schiff nur viele kleine hüllenbrüche erlitten hat...

Könnte aber auch sein, dass ein Teil der Panzerung zerstört worden ist.

Zurück
Oben