Krieg mit Virus

S

Sovok

Guest
Mein toller neuer Windows XP (ja ich habs doch installiert) Rechner hat einen Virus, der macht folgendes:
1.) Wenn ich mit Strg+Alt+Entf den Taskmanager aufrufe wird der sofort wieder geschlossen, bevor ich was anklicken kann. Genau das selbe passiert mit dem regedit und dem msconfig Fenster. (Wohl damit ich den Virus-Prozess nicht killen, bzw ihn nicht aus dem Autostart kicken kann)
2.) Bei jedem Neustart werden 121 exe Dateien in C:\ und 121 im "Eigene Dateien"-Verzeichnis erstellt die alle 28KB groß sind und von "Adobe Golive v6.0 Kexgen.exe" über "Icewind Dale 2 no cd crack.exe" bis "Zoo Tycoon- Dinosaur Digs no cd crack.exe" heißen.
3.) Als zu dem Virus zugehörige Dateien glaube ich identifiziert zu haben:
c:\windows\system32\drwatson.exe
c:\windows\system32\dplaysvr.exe
c:\windows\system32\xcopy.exe
c:\windows\system32\msnqmgr.exe
sowie ein komplettes Verzeichnis: c:\programme\windows nt\
(kann natürlich alles nicht gelöscht wird, weil es von Windows verwendet wird und wenn ich die datein verschiebe und lösche werden sie eine Sekunde später wieder erstellt)
4.) AntiVir findet nix

Ich wollte eine Boot-Diskette erstellen und die Dateien so löschen, aber ich finde bei win xp keine bootdiskettenerstellung. Was soll ich machen?

Also die Beschreibung passt auf den Troj/Ircbot-S. Hier ist eine genauere Beschreibung: http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/trojircbots.html

Auf der Seite ist auch ein Link zu einer Entfern-Anleitung.
findmich.gif

Danke Spike, ich glaub damit hab ich den Virus vernichtet, aber Taskmanager, msconfig und regedit verschwinden trotzdem noch beim Aufruf gleich wieder. Dann war das also gar nicht dieser Virus...

Du könntest dir noch die Testversion von Norton AntiVirus downloaden und das nochmal deinen PC scannen lassen. Allerdings glaube ich, dass das Programm nicht richtig funktioniert, wenn schon ein Virus auf der Platte ist.

diesen virus hatte ich auch schon mal, aber norton hat ihn schön gekillt

Zurück
Oben