Kostenlose Forensoftware

Peter von Frosta

Lieutenant Junior Grade
Kennt einer von euch kostenlose Forensoftware wie Ikonboard oder Yabb? Vielleicht mit URL? Wobei ich mehr für ein Forum auf PHP Basis mit SQL/MySQL Datenbank zu haben wäre, da ich diese selber umprogrammieren könnte...

Hi

Meinst du so ein Forum wie ich es hab. (schau in meine signatur)

Greetigns Beamie

die 2 kleinen Hacks die ich hab reichen mir vollkommen :) Aber das board kann man sich ordnetlich aufmotzen *g*

Greetings beamie

*Urks*
Dat is mal wieder im Linux .tar.gz Format. Wie hast du das entpackt? WinACE packt mir das alles in ein Verzeichnis, das ist ja nicht so ganz richtig...

Hi

hat mein Bekannter geamcht, der einen server hat, der aht es mir auch eingerichtet, ich hab nur noch die foren machen müssen.
Geh mal in den euirc und in den chan #Transporterraum und rede mal Valka an.

Greetigns Beamie

Hallo,

also PHP für Boards halte ich für ungeignet, es verbraucht meht Resourcen als ein vergleichbares Board in Perl.
Sehr positive Erfahrungen habe ich mit dem Ikonboard gemacht, die aktuelle Version 3 ist allerdings sehr komplex und hat sehr viele Funktionen, dafür braucht man allerdings keine Hacks mehr ;), allerdings wenn du nur ein kleiners Board brauchtst reicht die version 2.1.X vollkommen, die im übrigen auch noch weiterentwickelt wird. Eines der besten Freeware Board-Projekte die es locker mit jedem kommerziellen Board aufnehmen kann.

Ich teile deine Meinung nicht, vorallem weil ich kein Perl kann :)
Zurzeit nutze ich ein vbb, da man das aber leider bezahlen muss (und ich nicht bereit bin soviel auszugeben) suche ich eben eine Alternative, an der ich auch selber Herumbasteln kann. Das Ikonboard mag gut ausschauen, aber ich bin darauf angewiesen das andere Leute hacks programmieren, und dies so schlüssig dokumentieren das ich das hinterher wieder einbauen kann.

Zurück
Oben