Konvertierung: Video -> Audio

M

Max

Guest
Ist das möglich?

Kann ich die Audiodaten einer Videodatei "aufsammeln" und in einer Audiodatei (wav, mp3; egal...) speichern?

Wenn ja, wie, bzw. mit welchem (kostenlosen
blink.gif
) Programm?

klar ist das möglich, aber du lieferst uns eine derarte schier an informationen das man genausogut sagen könnte, kann man teigwaren essen?

und was ist wenn er mpegs hat? gut, dann würde er z.b. tmpgenc nutzen können, aber es wäre wirklich einfacher wenn er ein paar infos rausrücken würde.

Ja wenn, tut er aber nicht, so hat er dann ertmal VirtualDub und wenn er merkt das es mit seinen mpegs nicht geht meldet er sich wieder :)

Bin schon da!

Also erstmal Danke, dass Ihr Euch so viele Gedanken macht.
Jetzt liefere ich mal Details.
Die Videodatei an die ich jetzt akut gedacht habe ist eine MPEG! Zu welcher Art von Audidatei die wird ist mir wie gesagt letzlich egal (am liebsten aber MP3).
Andere Formate, mit denen ich das selbe vorhabe sind AVIs.

tmpgenc saugen (www.tmpgenc.net), unter file -> mpeg tools -> simple demux dein mpeg wählen und run klicken. der splittet das dann in ton und bild. die *.mp2 ist dein ton, den rest kannste wegwerfen, ist nur video. das *.mp2 würde ich nicht nach irgendwas anderes konvertieren, einfach so lassen und mit winamp abspielen.

Zurück
Oben