Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic X)

Sorry das ich mal das Topic hier missbrauche um meine Frage zu posten (Benteen möge es mir verzeihen), aber so viel designer Kompetenz auf einem haufen finde ich in keinem anderen Topic im Forum :(

Also meine Frage:
Wie zum Teufel schafft ihr es immer so ein schweine gutes Display wie z.B. das:
msd.jpg

hinzubekommen. Gibt es dafür ein Grafikprogramm, oder ein Spiel oder so was aus dem man so was machen kann.?? Das grenzt für mich schon fast an Zauberrei.. bitte erklärt mir das mal kurz...
:(

THX :hmm:

Hi Großadmiral:
Das einzige was man dafür brauch, is Zeit und sowas wie Adobe Photoshop/Corel Photopaint.

Cya
Perez

Gibt es da keinen anderen weg?! *schnief* warum könnt ihr das dann alle sooo fantastisch gut :bibber:

Großadmiral schrieb:
Gibt es da keinen anderen weg?! *schnief* warum könnt ihr das dann alle sooo fantastisch gut :bibber:

Weil wir Fanatiker sind?

Nein nicht wirklich, ich denke das hängt damit zusammen, dass wir uns mit der Materies gezielt auseinander setzen und auch dabei bleiben, wenn wir erstmal angefangen haben. Aber mit der Zeit wird es eben immer besser, sag mal wie sind eigentlich deine Mav Bilder geworden? Das interessiert mich nun malwirklich :rolleyes:

jap.gif

@ Großadmiral: Endlich mal jemand dem es genauso geht wie mir ! Die 3D-Bilder sind für mich nicht so das besondere (nimms mir nicht übel Benteen), weil ich da weiß wie das geht, aber gerade diese 2D-Bilder wie sie Perez dauernd anbringt, bringen mich irgendwann nochmal soweit das ich sabberd in einer Ecke meines Zimmer sitze und vor mich hin laber! Ich verstehe nicht wie es möglich ist Bilder mit solcher Perfektion und Detailgenauigkeit hinbekommt. Und das vorallem in der Zeit! Perez hat eine Idee und das einzige Problem scheint zu sein, ob man Pylonen an das Schiff baut oder nicht ... ich würde an einem Bild dieser Qualität selbst mit den besten Programmen einen Monat sitzen wenn ich es überhaupt schaffen würde!
Ich wünsche mir einmal Perez über die Schulter schauen zu können, damit ich mir vorstellen kann wie das geht !
P.S.: Dieser Text klingt wie blödes Gelaber ist aber wirklich Ernst gemeint. Dachte nur bisher immer es geht nur mir so !
geordi.gif

Den Wunsch Perez über die Schulter zu schauen habe ich auch gelegentlich... dass solche Bilder zu schaffen sind weiß ich, aber in der Zeit... er ist halt einfach ein Ass auf dem Gebiet.
@Großadmiral: Mach dir nix drauß, gerade bei Konsolen habe ich auch meine Probleme. Ideen hab ich genug aber mir fehlt die Geduld sie umzusetzen.

Och menno, scheinbar ist gegen viel Zeitaufwandt und ein gewisses quentche an "Gabe" kein Kraut gewachsen. Wäre schön wenn ich das auch mal irgendwann könnt *schnief* :( Muss ich halt mal versuchen.. Aber danke @ all für eure Auskunft ;)

Hi.
ja die frau du du da gemacht hats sieht richtig gut aus! aber warum hat die ein jacket an?

haste das mit Poser oder chara studio gemacht?

Mit welchem Programm macht ihr, diese echt super Bilder? Sicherlich nicht mit PaintBrush. Oder?? :lol:

Die 3D-Bilder sind größtenteils mit 3Ds max erstellt, Telmac arbeitet mit Lightwave, Exe (lang nix mehr von ihm gehört... :( ) mit Cinema 4D

Die 2D-Bilder: Ich arbeite mit Paintshop Pro 5, Perez mir Corel Draw und Adobe Photoshop, die andern weiß ich nich.

Lt.Cmdr. Perez schrieb:
Hi.
ja die frau du du da gemacht hats sieht richtig gut aus! aber warum hat die ein jacket an?

haste das mit Poser oder chara studio gemacht?

Danke, eine Kombination aus Poser und 3D Max, ich habs noch nicht so raus, wie das besser geht, aber irgendwann schaffe ich das: Und irgendwann kann ich das auch n och noch per Hand machen selber machen.

Aber ich finde, wenn man nicht weiß, dass sie ein Jacket anhat, dann merkt man das auch gar nicht, dass es nicht so suoer aussieht.

Hab mal einen Kommmunikator hinzugefügt.
officer_female_04.jpg

jap.gif

Captain Benteen schrieb:

Aber ich finde, wenn man nicht weiß, dass sie ein Jacket anhat, dann merkt man das auch gar nicht, dass es nicht so suoer aussieht.

Aber ich weiß es ;)
Hast du das selbst gemacht oder kann mann das irgendwo ausswählen(die kleidung jetzt)

Perez

Lt.Cmdr. Perez schrieb:

Aber ich weiß es ;)
Hast du das selbst gemacht oder kann mann das irgendwo ausswählen(die kleidung jetzt)

Perez

Entweder man nimmt vorgefertigte Personen, und gibt den Haare und Haltung, oder man nimmt eine unbekleidete Person und versieht die dann mit Kleidung, aber irgendwie klappt das nicht so gut beim Exportieren, aber das klappt, eh nicht so super, ich bruache immer fast ne halbe Stunde, bis i ch einen verwendbaren Mesh erhalte.

jap.gif

Okay, ich hoffe ihr nehmt mir meine (zugegebenerweise unqualifizierte) Kritik nicht böse,
aber
das Gesicht der Offizierin sieht aus, als hätte sie sich
den Kiefer gebrochen.
Und, Perez, der Lichtkreis an der Decke der Brücke ist zu aufdringlich...

sesam schrieb:
Okay, ich hoffe ihr nehmt mir meine (zugegebenerweise unqualifizierte) Kritik nicht böse,
aber
das Gesicht der Offizierin sieht aus, als hätte sie sich
den Kiefer gebrochen.
Und, Perez, der Lichtkreis an der Decke der Brücke ist zu aufdringlich...

Hi
Also is mir gar net aufgefallen das die so aussieht.

Und was hätteste gerne da oben anstelle des lichtkreises?(wennde einen besseren voschlag hast und der mir gefällt dann setzt ich ihn sogar um!)

Ich finde, der Kiefer ist zu markant und zu eckig,
das sieht bedrohlich und männlich aus.
Ich würde ihn nur etwas schmäler und etwas runder machen, dann passt es.

Den Lichtkreis an der Decke würde ich
1. mit einem kleineren Radius versehen
2. ein dezenteres weiss ausstrahlen lassen (ein bisschen mehr blau)
3. vielleicht sogar asymmetrisch machen
oder,
ihn nach oben stülpen, dass wäre innovativ.

Ich würde euch gerne mittels eigener Zeichnungen meine Ideen näher bringen, aber da bin ich absolut unfähig, sorry...

Zurück
Oben