Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic VII)

Bender schrieb:

Das steht nirgendwo geschrieben, war aber afaik bei Star Trek bisher immer so.

Das war bei bisher nur bei der Enterprise so. Oder hat irgendjemand bei einer der beiden DS9-Defiants einen Buchstaben gesehen? Das kann aber auch damit zusammenhängen, dass die allererste Defiant (war irgendwann mal in TOS glaub ich) ne andere Nummer hatte... aber die 2. DS9-Defiant hatte soweit ich weiß die gleich Nummer wie ihre Vorgängerin, aber keinen Buchstaben.

Die erste Defiant war auch die NX-74205 und die sao Paulo, also die Nachfolgerin hatte dann NCC-74205. Man hat also die Prototypbezeichnung nur in eine Reguläre geändert und an ein neues Schiff gepappt.

Die Sao Paulo hatte NCC-75633, wie deutlich auf der Dedication Plaque zu sehen war. Die Szenen mit der neuen Defiant waren leider wiederverwertet, weswegen auch die neue Defiant NX-74205 hatte.

Nicht nur die Enterprise hatte Buchstaben sondern auch die Relativity und die Dauntless. Es scheint so, als ob Schiffe nur dann einen Buchstaben kriegen, wenn das 1. Schiff irgendwie besonders war. Ansonsten kriegt es ne andere Nummer.

ICh meinte mit Sao Paulo auch die 2. Defiant, aber ich drückte es so aus, damit man mich besser versteht.

Warum hab ich langsam das Gefühl, dass ich ein exzellenter Diskussionskiller bin? Jedenfalls kommts bei mir immer öfter vor, dass nach einem von meinen Beträgen eifach niemand mehr was sagt... :confused:

Da bin ich wieder und was muß ich da sehen? Alle zanken sich wegen einer dämlichen Nummer, ich weiß ja nicht, was ihr damit beabsichtigt, aber naja hier sind dann mal meine Fortschritte, ich denke die einzigen überhaupt verbuchbaren, ihr habt ja euer klein NummernProblem zu diskutieren anstatt weiter zu arbeiten.

Jefferies Röhren:

tube_hotel_01.jpg

tube_hotel_02.jpg

tube_hotel_03.jpg

tube_hotel_04.jpg

tube_hotel_05.jpg

tube_hotel_06.jpg

tube_hotel_07.jpg

Vielleicht bringt euch das ja wieder auf andere gedanken.

smilejap.gif

so und nun zum zweiten Bereich, in dem ich tätig war, während meiner Abwesendheit, ich muß ja zugeben, viel hat sich ja schon getan, aber ich finde das ihr euch wirklich zu viele Gedanken über Dinge macht, die nicht besonders wichtig sind.

Korridor-Entwuf_01:

korridor_alpha_01.jpg

korridor_alpha_02.jpg

korridor_alpha_03.jpg

korridor_alpha_04.jpg

korridor_alpha_05.jpg

korridor_alpha_06.jpg

korridor_alpha_07.jpg

korridor_alpha_08.jpg

Ok, mehr habe ich nun wirklich nicht mehr, dann mal her mit dem was ihr dazu zu sagen habt.

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Kann man da noch mehr sagen...?

Seid ihr scharf auf die 'goldene Schnecke' oder was? Ich bin der Erste, der schleimen darf, okay? :D Also Cap...du hast dich mal wieder selbst übertroffen...so...jetzt dürft ihr weiter schleimen... :D

Die Bilder sind schon ziemlich beachtlich, haben so eine düstere Atmosphäre :thumbup:

Also weiter so und ich seh zu dass ich auch mal wieder Land gewinne mit unserer webSite, habe heute nen neuen PC bekommen, die alten daten sind glücklicherweise noch alle vorhanden.

Bis später.

*...verteilt Knieschützer an alle...*

Wie weit sind die anderen, würde ich gerne mal wissen. Also das Schiff selbst und die anderen Bereiche. Es wäre vielleicht mal hilfreich, wenn man mal wieder eine Rückmeldung bekommt.

Wie es aussieht kommt Benteen erst wieder am Wochenende und bis dahin bin ich hier der Chef!
devil2.gif

Für die Registrienummer werde ich mir mal eine Lösung einfallen lassen. Um einen Poll kommen wir wohl nicht drumherum. Wenn mir nichts einfallen sollte, dann werden wir es ganz einfach so machen, dass jeder wieder ein oder zwei Vorschläge macht und dann wird darüber abgestimmt. Ob in einem Poll oder intern, dass werden wir noch sehen.

Ach übrigens: Schönen ersten Advent!

*sich das erste Paar Knieschützer nimmt*

Also ich persönlich komme mit dem Schiff eher bescheiden voran...eigentlich gar nicht... ;) Ich hoffe, ich schaffe was in den Weihnachtsferien...
intelligent.gif

Und wegen der Registry...ich denke, wir übertreiben da doch ein Bissel...wir nehmen einfach die, die Benteen vorschlägt und damit basta...einen EXTRAPOLL nur für ne doofe Nummer ist doch übertrieben...finde ich
intelligent.gif

Aber stopft nur immer schön das Forum voll... :D

Auch von mir noch einen schönen Restadvent...

Cmdr.Telmac schrieb:
Und wegen der Registry...ich denke, wir übertreiben da doch ein Bissel...wir nehmen einfach die, die Benteen vorschlägt und damit basta...einen EXTRAPOLL nur für ne doofe Nummer ist doch übertrieben...finde ich
intelligent.gif

Aber stopft nur immer schön das Forum voll... :D

Als ich mit dem Thema begonnen hab war das auch eher als Witz gedacht, ich hab nicht gedacht, dass das dermaßen ausartet... :D :D :D

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass die Bilder des Korridors das Alpha-Stadium darstellen und demzufolge hätte ich gerne konkrete Änderungswünsche oder so etwas und kommt mir nicht mit da gibts nichts :p . Da gibts immer was, was dem einen oder anderen so noch nicht gefällt. :konfus:

smilejap.gif

Na gut, also ne kleinigkeit hätte ich, um dich Glücklich zu machen, die Wand an der einen Stelle ist so dunkel wie :cola: :D und die finde ich etwas zu dunkel. Sie sollte nicht so hell wie :corn: sein, aber etwas heller !
So 2 in 1 ! Smilietest + Kritik

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass die Bilder des Korridors das Alpha-Stadium darstellen und demzufolge hätte ich gerne konkrete Änderungswünsche oder so etwas und kommt mir nicht mit da gibts nichts . Da gibts immer was, was dem einen oder anderen so noch nicht gefällt.
Ist das dein ernst? Du willst negative Kritik? Ich zerreiß dir das ganze in der Luft, wenn du willst. Ich mache dir deine Arbeit so zur Hölle, dass dein Psychiater ein neues Haus von dir bauen kann.
devil2.gif

Zurück
Oben