Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic 12)

@Torias: Also Jack Daniels sagte mir er hätte dir ne Mail geschrieben ... sollte das nicht der Fall sein, weiß ich auch nicht.

@D'Anvil: Gefällt mir super! Sogar deutlich besser als die Kugelförmige, im Gegensatz zu meinem psychopatischen Kollegen.
geordi.gif

Wie ich inzwischen erfahren hab is das die Astro un das andere die stellare Kartographie...also wir müssen uns nich entscheiden :)
Wir könne beides haben :p

Eine Mail bekam ich allerdings, ja. Nur war es keine Anmeldung. Wenn doch, dann war sie unvollständig, weil er die ausgefüllte Anmeldung einfach von dem Bogen in eine Mail kopierte, was an sich nicht funktioniert. Deswegen ging an alle, die das taten, eine Erklärung raus, mit Bitte, dies zu berichtigen.

Bei mir war das gar nicht. Hab von Anfang an alles richtig gemacht! ;) :devil1:
Für die die es bis jetzt noch nicht gemerkt haben...Hab meinen Namen geändert :p
zum Chat: 1. Kapier ich das nur zur Hälfte (was daran liegen kann, dass ich vorhin die einzige da war) 2.
spoiler.gif
Hab heute vielleicht Zeit
spoilerende.gif

Nach sehr einer langen Nacht (immer noch
sleep.gif
), habe ich es endlich geschafft ein Update der SCO-Page zu erstellen. Ich habe mich entscheiden diese Page vollkommen auf das Projekt zu konzentrieren. Deswegen entfallen vorerst alle Hintergrundbilder, die Marines, und der Bereich der Shuttles. Ich werde noch weitere Informationen zu der U.S.S. Ticonderoga online bringen, und wenn ich es kann, ein besseres MSD besorgen.

Alle Einrichtungen sind über das MSD zu erreichen, leider habe ich bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden sie besser kentlich zu machen, aber ich arbeite dran.

Ticonderoga Projekt des SCOs

Da ich vergessen habe, dass ich heute Abend zu einem Geburtstag in einem 150 Km entfernten Ort eingeladen bin werde ich heute Abend, schätzungsweise nicht zum Chat kommen können. Ich habe es mit Torias, so dass er weiß, was ich besprechen wollte und es tun kann. Wenn er auch, aus irgendwelchen plötzlich auftretenden Gründen nicht kommen kann, denke ich sollten wir das verschieben. Genauere Infos folgen dazu noch von Torias.

Egal was ist, ich wünsche euch schon mal viel Spass und vielleicht besucht ihr die neue Seite auch. Achja bevor ich es vergesse, alle Räume, die wir bis jetzt haben sind da, ihr müsst sie nur finden :D .

logo.gif

Um dem Schiff ein einheitliches Bild zu geben (von Innen her gesehen) halte ich es für sinnvoll, dass die Räume alle in einem bestimmten Design orientieren. Es soll ja nicht so aussehen, als sei alles getrennt konstruiert worden.

Für das vorgegebene Design würde ich das hier nehmen. Es wird nur wenige Veränderungen vorgenommen werden müssen. Das könnte Crane übernehmen, da das Design hier von ihm stammt.

In einigen Teilen des Schiffes, wird es sicherlich andere Designs geben, aber dann nur geringfügig, wie zB eine andere Teppichfarbe oder derartiges.

Damit zum Beispiel würde der Brückenteil eventuell einen roten Teppich bekommen, da der Besprechungsraum einen solchen hat und somit würden wir das ganze Deck damit einrichten. Somit ist eine gewisse Abwechslung gegeben und doch passt alles zusammen.

Ich könnte das ja auch einfach bestimmen, aber ich dachte mir, sagst du denen das hier erstmal vorher. :D

Ich hab mich mal überwunden...ich fange mit der neuen Ticonderoga an.
Bildchen ist unten. Ich hoffe auf Resonanz, damit ich weiß, was es zu verändern gilt, bzw. was in Ordnung ist.

Newtic1.jpg

*jubel* *applaus* Auf diesen Moment warte ich seit ungefähr 3 Monaten! Der erste Teil sieht schon richtig gut aus. Was ich noch ändern würde, ist der Rand vorne. Er erscheint mir noch ein wenig dick. Ansonsten hab ich bisher noch nichts zu kritisieren. Das Heck sieht so richtig gut aus ...
geordi.gif

Ja... nich schlecht... aber die alte Tico hatte oben auf der Untertasse (kann man das da überhaupt so nennen? Egal...) wo dir Brücke draufsitzt so ein Teil (verdammt, wie soll man das beschreiben), ein sehr markanter Punkt, mit dem ich die Tic bisher besonders gern identifiziert hab.... das will ich wiederhaben ;)
Wennde nich weißt was ich mein kann ichs ja mal auf nem Bild von der Alten einzeichnen ;)

Das Chattreffen verschiebe ich hiermit bis vorerst auf morgen Abend (Sonntag) 18:00 Uhr!

Es hat noch eine Person abgesagt und das hat dann kein Wert. Ich halte es für besser, wenn das Treffen gemacht wird, wenn alle dabei sind. Es hat dann einfach mehr Sinn.

Wenn es morgen nicht geht, dann wird es kurzfristig nachgeholt.

Danke.

Seeehr gut! Die Zeit passt mir Viiiel besser, da essen wir nicht grade Abendessen. :thumbup:

@Telmac: Erinnert mich an einen Po-Stöpse...shit, falsches Thread :D
Im Ernst: Erinnert mich an den Bug der Seaquest DSV - unheimlich sexy, diese Kalamaren-Form! Das einzige was ich als Wehrmutstropfen empfinde ist die eckig wirkende Abstufung zwischen Untertassensektion und Maschinensektion (oben, die Kanten)...
Ach... wie lange hast du mit Lightwave autodidaktisch gelernt?

@Torias: Wo ich mich doch soooo auf den Chat gefreut hatte :cry:

@all; in eigener Sache: Ich kann jetzt ENDLICH in 16 Mio Farben sehen... nich mehr diese doofen 16 Farben!! Wer also mal ästhetischen Rat braucht *G* kann mich nun jederzeit über ICQ anhauen - und meine Antworten werden dementsprechend eindeutiger sein. ;)

Nun kann ich auch was in Lightwave erkennen.
*Hoffnungen mach*
So, ich geh mich noch ne Runde freuen.

@D'Anvil
Auch hier bitte wieder Skizze, okay? ;)

Autodidaktisch lerne ich LW seit etwa ähm...Beginn dieses Projektes. Hab mir aber schon ein Buch zu LW gekauft, da hab ich viel gelernt, etwa zu Beleuchtung und Surfacing.

@all
Wenn keine weiteren Kritiken kommen, dann bau ich das Teil nur mit Hilfe der KRitiken von D'Anvil und Lloyd. Also bitte.

Edit:

Die Gondeln werden diesmal richtig angebracht, sodass die Bussardkollektoren auch ihre Aufgabe erfüllen können.

mitGondeln1.jpg

Bisher ergeben sich folgende Maße:

L: 430m
B: 168m
H: 62m

Die Shuttlerampentür ist 4m hoch und etwa 22-24m breit. Kann natürlich auch schmaler werden ;)

Zurück
Oben