Konstruktion einer neuen Raumschiffklasse (Topic 12)

Ich habe einfach mal 10 Minuten drüber nachgedacht. Die Tischform ist von einer Brückenkonsole auf dem Sona Schiff aus ST 9 abgeleitet. Die Idee mit den Lampen hatte ich schon früher bei einem andern Tisch gehabt und dann einfach übernommen. Die Idee mit dem Holz kam erst später, das es Glas sein sollte, hatte ich von Anfang an schon festgesetzt. :rolleyes:

logo.gif

Also tut mir leid, aber ich würde die ST8-Uniformen vorziehen. Die könnte man noch ein wenig modifizieren, aber ich denke die passen einfach am besten...

Achja...hab noch garnix zum Schreibtisch vom Ready Room gesagt...
Sieht fantastisch aus, die Spiegelungen haste trotz deiner Selbstzweifel auch sehr gut hingekriegt, was will man mehr? Jetz bräuchte ich nen 3D-Drucker (auch Replikator genannt)...das Teil würde wunderbar in mein Zimmer passen :D

Hier ne 2. Variante.

Sie soll(!!!) einen kugelförmigen Raum haben; was ich nicht ganz hinbekam. Nur am Boden ist sie flach.
Der Lift funktioniert nur unter der Bedingung, das dort die Kupel nicht abgerundet ist (sonst könnt er ja nicht runter). Das habe ich vergessen, also denkts auch im Geist dazu.

Der Sichtschirm ist NICHT extra abgetrennt, dadurch würde ja Bildfläche bei einer Voll-Projektion verloren gehen. D.h. die Abtrennung ist ein visuell projezierter Rahmen. In diesem Feld werden also Standard-Projektionen gesetzt, der Rest ist als Stellar-Rundum-Blick gedacht.

Die Plattform schwebt frei an der hinteren Wand befestigt.

Diese Variante ist natuerlich deutlich größer... Aber hey - Größenwahn; das is doch was Feines? :D

@Cap: Ich find den Tisch sehr ästhetisch

Sag mal, was inspiriert dich imer zu solchen Meisterleistungen? Woher nimmst du die Ideen? Kommst du da ganz allein drauf? Wenn ja bist du ein wahres Genie!
Diese Astro ist noch besser als die Andere!

Die Ladezeit deines Bildes ist bei mir so lange, dass ich es nicht ansehen kann. Ich habe das Fenster dann nach etwa ein paar Minuten geschlossen.

Könntest du die Bilder nicht als *.jpg abspeichern?! Das wäre prima. Ich denke mal, dann geht das ganze schneller. Denn ich würde das doch auch gerne mal sehen, was du da feines aus deinen kreativen Ärmel schüttelst.

Also mir hat die alte Astro besser gefallen, aber die neue ist deshalb nicht schlecht. Doch du bist echt begabt!
geordi.gif

Ich hatte vorhin etwas langeweile und mich deswegen mal wieder mit dem Shuttle beschäftigt. Hier ist das was dabei rausgekommen ist:

pic_03.jpg

Bald gibt es neue Bilder vom Ready Room. :rolleyes:

EDIT:

@ Cmdr. Telmac:
Sorry Commander, aber ich habe gerade erfahren, dass das Bild doch nicht so perfekt ist, wie ich dachte. Besser wäre es nocheinmal doppelt so groß und wenn es geht, dann sollte die Warpgondel nicht an der Stelle sein, wo sie normalerweise ist, sondern etwas weiter nach hinten und unten verschoben, wie auf diesem MSDs, damit man auch erkennen kann, was hinter der Gondel ist. Wäre nett von dir wenn du das machen könntest. :rolleyes:

logo.gif

Okay...wenn ich Zeit hab, mach ich das sofort...doppelt so groß wird dann schon schwieriger...

Ascot Crane schrieb:
Bald gibt es neue Bilder vom Ready Room. :rolleyes:

PRESTO! ich habe se einfach mal der Diskussion ausgeliefert, Cap ;)

Das Gif führt zu zwei unterschiedlichen Bildern. Eines ist grau eingefärbt, um den Raum besser zu erkennen.

Kurz und knackig, BASTA!

Die Tür rechts neben der Pflanze führt zur Brücke; die Tür links neben der Pflanze zum Flur und die Tür links zu einer Nische mit Liege und dann zur Toilette(Mit Zeitungspadds*G*)

Soll das ein Slipstreambild sein? (Kann ich wegen dem Moni nich so erkennen.)

WOW, sieht gut aus ... sehr prunkvoll ... vielleicht etwas zu viel! Aber darüber läßt sich streiten, es sieht auf jedenfall hervorragend aus.
geordi.gif

Danke, danke :)

Leute, Leute?

Nur weil die Shuttleauswahl beinahe gefallen ist, ist das doch kein Grund hir nix mehr vorzuzeigen?
Meinen entzündeten Augen dürstet es nach neuem Anschauungsmaterial eurerseits.
So, be creative....

Bin zu beschäftigt um kreativ zu sein...
Achja @Cap: Hab das Bild ganz übersehn...der Slipstream is supa wie immer aber die Beleuchtung des Shuttles...naja....irgendwie....due weißt was ich mein? :D

Um mal wieder etwas Wind in die Segel zu bringen:

Ihr erinnert euch doch sicherlich noch an diese Ansicht hier.

bridge.jpg

Lt.Cmdr. Perez hatte diesen Entwurf gemacht und ist auch mit der 3D Umsetzung Brücke schon recht weit fortgeschritten.

Nun hat Cmdr. D'Anvil sich einmal heran gesetzt und einen überarbeiteten Entwurf der Raumanordnung auf Deck 1 erstellt.

deck_1.jpg

Darauf hinzuweisen ist, dass der Bereitschaftsraum noch in der älteren Version vorliegt und nun einen anderen Grundriss hat und, dass der rechteckige Bereich im hinteren Teil den Konferenzraum darstellen soll.

plan_01.jpg

Alle anderen Änderungen, wie der Turbolift, der im Entwurf, aber nicht im überarbeiteten Riss des Bereitschaftsraum zu sehen ist, bestehen und sollten nun zur Diskussion stehen.

Ich persönlich bin mit dem Entwurf recht zu frieden, finde nur, dass die Stühle des ersten Offiziers und des Captains im Vergleich mit den Türen (bei der 14) etwas groß geraten sind. Aber vielleicht habe ich auch einfach nur keinen Blick für so etwas.

- Ich werde die Bilder in Links umwandeln, sollte es Probleme mit dem Laden und der Ladezeit geben -

logo.gif

hi,

wieso braucht man rampen wenn man doch trubolifte und jeffriesröhren hat? durch die rampen ist man doch viel verletzlicher bei einem angriff.

Meine Meinung dazu:

Ich denke das gilt bedingt. Wenn Kraftfelder, und Panzertüren die aus den Wänden in die Gänge fahren mit kleinen Barikaden kompinieren würde, die ebenfalls aus den Wänden fahren und den Sicherheitsoffizieren beim Kampf gegen Eindringlinge Deckung geben, dann sollte die Brücke doch recht Sicher sein.

Desweiteren könnte man auch ein Abwandlung von diesen Dingern hier einsetzen:

ald.gif
ald.gif
ald.gif
ald.gif

logo.gif

The Viking schrieb:
hi,

wieso braucht man rampen wenn man doch trubolifte und jeffriesröhren hat? durch die rampen ist man doch viel verletzlicher bei einem angriff.

1. Die Enterprise D hat auch welche gehabt. Beim Angriff kamen Gegner eh durch Beamen direkt auf die Brücke.
2. Rampen entlasten die Lifte und sorgen für besseren Abfluss des Lauf-Verkehrs.
3.Crewmans belasten nicht die Lifte, die die O's für das Erreichen der Brücke benötigen würden.
(denn es ist Quatsch von Deck 2 mit dem Lift zu fahren)
4.Rampen sind sehrwohl gut zu verteidigen(Schotts/Kraftfelder/Barikaden/SO's)
5.Im Notfall kann man zu Fuss schnell fliehen

Meine Meinung......

Mitm :zaun: wink!

Hallo noch jemand da? Naja scheint ja nicht der Fall zu sein. :confused:

Wer hat den Befehl gegeben das Schiff zu verlassen ( :bibber: ) und vergessen mir Bescheid zu sagen?
borg.gif

logo.gif

Na dann gebe ich auch mal meine Kommentare zu den Brücken entwürfen ab:
Sieht gut aus, passt alles eigendlich gut zusammen (nur finde ich den raum des captains etwas zu groß *g*) *crane auf mich zukommen seh* "Ich habe nichts gesagt!" *in die luft schau*

Cap. ich bin noch da ... nur ein wenig Ideenlos und so!
Die Brückenzeichnungen gefallen mir auch gut, die Anordnung scheint mir Zweckmäßig.
geordi.gif

Zurück
Oben