konsolenexplosionen sind reine Effekte!

Praetor schrieb:
Um Dieses Problem kümmern sich die Trägheitsdämpfer an Bord der Raumschiffe. Sie machen Anschnallgurte praktisch überflüssig (jedenfalls in normalen Flugsituationenen) Tom Paris hat ja einmal gesagt, wenn die Voyager auf Warp gehen würde, während die Trägheitsdämpfer nicht arbeiten, dann würden von der Crew nur noch ein paar schmierige Spuren an der Wand übrig bleiben. Die Trägheitsdämpfer wirken dem entgegen. Warum die Schiffe in Kampfsituationen aber trotzdem immer so heftig durchgeschüttelt werden, weiß ich nicht. Ist im Prinzip unlogisch, denn die Kräfte die auf die Besatzung bei einer Beschleunigung auf Warp wirken, dürften doch wohl wesentlich größer sein, als als die, die bei einer Beschädigung des Schiffens entstehen.

Jede automatische Steuerung braucht ein wenig Zeit um sich auf eine geänderte Situation einzustellen. Beschleunigt ein Raumschiff so steht von vornherein fest in welche Richtung gewisse Kräfte wirken, das lässt sich also im voraus programmieren.
Wie sich ein Waffentreffer oder eine andere von außen wirkende Kraft (z.B. mit Mittermeiers Worten ein IIIonensturm)auf die Andruckkräfte auswirken läßt sich nicht im voraus festlegen, die Automatik braucht eine gewisse Toleranzzeit zur Reaktion, daher das Schütteln. Trotz aller technischen Erklärungen gilt in Hauptsache der Effekt. Wie würde es wirken wenn Harry Kim oder Tuvok seelenruhig stehen sagen würden, wir haben einen Treffer erhalten Schirme bei 63 % und Janeway würde nicht mal ihren Kaffee verschüten. Wäre doch zum gähnen.
 
Zurück
Oben