Kommunikation

C

Cpt.Picard

Guest
1)Ist die Standard Srache der Föderation wirklich Englisch? Wenn ja, in welcher Folge wurde dies erwähnt?

2) Wie funktioniert der Universal Translator? Ich dachte immer er würde das Stimmuster der Person modifizieren, so dass es so aussieht als würde sie eine andere Sprache sprechen. Aber in der Voy Folge wo Janeway mit fünf Leuten aus fünf verschiedenen Ländern sprciht, denkt jeder von denen sie würde ihre jeweiligen Landessprache sprechen.
Dann verstehe ich noch nicht, wie er so schnell die Sprachen erkennen, entschlüsseln und übersetzten kann. Wenn ich nur "Hallo" zu jemand sage, dann kann er doch noch lange nicht auf alle anderen Wörter meiner Sprache schliessen.

Danke für alle Antworten!

Ich hab noch letztens auf irgend einer Seite was über Universaltranslatoren gelesen...
Ah ich habs :
TRANSL~1.JPG

das erklärt aber nciht, wie die voy mit allen rassen im Delta-quadranten auf anhieb kommunizieren kann

Wieso nicht? Wenn der Computer die Gehirnströme scannt, wird er doch auch den Sinn der Wörter erkennen.

Allerdings ist diese Methode ziemlich radikal und manipulativ, denn der Translator müsste auch wieder etwas im Gehirn des Gesprächspartners "einsetzen". (die 37er)

Interessant finde ich auch dass Kes in "Basics", als die Kazons die Crew ohne jede Technologie abgesetzt hatten, anscheinend schon englisch konnte.

Zurück
Oben