"Knowledge"

Galaxy-Class

Lieutenant
Mich würde mal interessieren "wieviel Star Trek ihr kennt":
In this way:
Filme: kann ich herunterbeten
ENT: 80% gesehen
TOS: 15% gesehen
TNG: 85% gesehen
Ds9: 30% gesehen
Voy: 40% gesehen

ihr seht also das ich die Episoden nicht gerade herunterbeten kann - quasi ein outing.
Bin mal gespannt ob es noch andere gibt die nicht jede Episode gesehen haben.
Wobei dies bei der Mehrheit der Fall sein wird.

-schenkt mir Zeit und Episoden und ich hole alles nach, versprochen ;)

*Gähn*

TOS: 100%
TAS: ZDF: 90% CIC: 50%
TNG: 100%
DS9: 100%
VOY: 100%
ENT: Wieviel % liefen etwa schon auf Sat.1?
MOV: 100%

Na, na, na, Tribble-Freund, nicht übertreiben, denn sonst müsstest Du ja dann eigentlich jede Frage zum Thema ST beantworten können...

Oder geht es darum, wieviele Episonden man überhaupt man gesehen hat?

Hmm, okay, mal probieren...

Ungefähr...

TOS: 67 %
TAS: 1 % (*)
TNG: 82 %
DS9: 3 % (**)
VOY: 12 %
ENT: 80 % (***)
Filme: 90 % (****)

(*) nur ein- zweimal "ausversehen" reingeschaut.

(**) aufgrund des schlechten TV-Empfangs und weil DS9 einfach nur langweilig ist...

(***) alle bis einschließlich 2.09 gesehen und eigentlich recht gute Kenntnis.

(****) alle oft und "aufmerksam" geschaut...

folgende angaben beziehen sich auf "gesehen":

TOS: ca 50% (irgendwann wurds mir zu langweilig)
DS9: 44,4% (staffeln 4-7 gesehen)
MOV: 100%

TOS: 40%
DS9: 98%
Voy: 70% (irgendwann in der 5. Staffel wars dann einfach zu viel)
ENT: 10 Folgen

auf gesehen

Filme 100%
TOS 95%
TNG 98%
DS9 98%
VOY 95%
ENT das was bisher kam, minus eine Folge

Ich hab in jeder Serie bisher so 2-5 Folgen verpasst und da ich TNG die 6 und 7 Staffel noch nicht auf DVD gesehen habe, sind es noch keine 100%. Runterbeten kann ich keine, aber oftmals den groben Storyverlauf erzählen. (nachdem ich die ersten 5 Minuten gesehen habe und die Erinnerungsgehirnströme in Fahrt gekommen sind). Aufgrund des Folgennamens kann ich die allerwenigsten Folgen zuordnen.

Filme: 100%
TOS: 75%
TAS: 0%
DS9: bis jetzt etwa 50%
ENT: alle flgen, die bis jetzt auf sat1 liefen

ich sage nicht, dass ich alle folgen in und auswendig kann

tos: soo hm um die hälfte
TNG: die wievielte wiederholung läuft momentan? 9?
Ds9: alles
Voy: Bis auf ein 2 Folgen
Ent: alles was es bisher gab.

bezieht sich auf gesehen:
TOS: 100% (alle die in Deutschland liefen)
TAS: 100% (falls alle in Deutschland liefen)
DS9: 100%
ENT: 100% einschließlich 2x23 Regeneration
Mov: 100%

p.s. Gibt es eigentlich Folgen von TNG, DS9 und VOY die nicht gesendet oder nicht in Deutschland gesendet wurden, so wie diese eine TNG Folge mit den Nazis?

entschuldigt meine unkenntnis aber was ist TAS????????

aso der trickfilm also mmh na der war ja nicht besonders besonders wegen der grottigen deutschen übersetzung

Commander Spuck schrieb:
aso der trickfilm also mmh na der war ja nicht besonders besonders wegen der grottigen deutschen übersetzung

kennt jemand TAS im original? wie kommt es da rüber?

p.s. Gibt es eigentlich Folgen von TNG, DS9 und VOY die nicht gesendet oder nicht in Deutschland gesendet wurden, so wie diese eine TNG Folge mit den Nazis?

welche folge is das? si diese folge auf den dvd-boxen drauf?

wann und wo wurde der gesendet? kann man diese serie zur zeit irgendwo sehen?

DJ Doena schrieb:

Aufgrund des Folgennamens kann ich die allerwenigsten Folgen zuordnen.
Das geht mir genauso. Nur bei TNG oder ENT geht das manchmal.

War das nicht eine TOS Folge.

Die Serie wurde mal ausgestrahlt aber in einer miserablen Übersetztung weil sie als Kinderserie abgestempelt wurde - ähnlich wie TOS nur wesentlich schlimmer.

Dann gab es die mal von cic auf Video wurde aber eingestellt und kaufen kannste sie auch nicht mehr.

Waren auch nicht wirklich viele Folgen (26 ?)

TOS: 100%
TAS: 0%
TNG: 97%
DS9: 80%
VOY: 50%
ENT: 50% (ges. 1. Staffel)
Mov: 100%

CaptainAndreas schrieb:
Die Serie wurde in den 70ern mit 22 Folgen zu je 25 Minuten Produziert.
In den 80ern kaufte das ZDF 18 der Folgen an und kürzte diese auf etwa 15 Minuten. Was dann noch an Handlung übrig blieb zerstörte man dann mit Texten wie „Das Leben ist so aufregend wie eine Wanderung im Hochsauerland“ (original Zitat!) unnötig zu erwähnen das die Stimmen natürlich auch andere waren als in TOS.
Diese Fassung läuft auch noch manchmal versteckt auf irgendwelchen Sendern (zum Beispiel Anfang des Jahres auf Tele5)

Als CIC damit begann die Serie auszubringen synchronisierte sie alle Folgen noch mal mit den richtigen Stimmen neu. Die Folgen sind jetzt wieder in Originallänge und der Text hält sich weites gehend ans Original.
Leider sind diese Kassetten schon seit Jahren ausverkauft. Mit etwas Glück findet man aber noch mal das eine oder andere davon auf Flohmärkten oder Grabbeltischen

Langweiler2 schrieb:
kennt jemand TAS im original? wie kommt es da rüber?
Im Original leider nicht, aber ich besitze 6 der 11 CIC Videos.
Die Qualität der Geschichten schwenkt leider stark von Folge zu Folge. Viele davon sieht man stark an das sie sich eher an Kinder gerichtet sind, andere sind aber sogar recht gut. Im großen und ganzen bietet sie aber schon gute Unterhaltung.
Auf jedenfalls sollte jeder, der die Gelegenheit hat sie sich mal (in der CIC-Fassung!) anzusehen, diese auch nutzen

TOS alle bis auf "Pattern of Force"
TNG alle
DS9 alle ("Wandel des Herzens" nicht komplett)
Voy alle bis auf die "Harry Kim auf Frauenplanet-Folge"
ENT bis Nr. 10 Special Thanks to Spike ;)

mmh tng mit nazis?? gab es nicht
nur tos mit nazis und die folge ist echt gut versteh nicht wieso die nie ausgestrahlt wurde

jaa de grund kenne ich aber wer die folge gesehen hat würde auch sagen soo schlimm is des nicht kann ruhig gesendet werden

achso sonst kenn ich alle auch wenn ich sie net ausm spontanität herauspredigen kann aber ich sag mal anfang sehen und schon weis ich um was es ging in der folge
beam.gif

Zurück
Oben