Klingonische Opern auf CD?

P

proton

Guest
qu'pla! (oder so...)

also ich habe grade amazon, google, ebay
nach klingonischen Opern auf CD abgegrast
und nic gefunden. Weiss jemand, ob es
sowas auf CD/DVD zu kaufen gibt. notfalls
auch LP oder Kassette? ich meine, da mal
was gehört zu haben...

lebt lang und in Frieden!
proton

Du bist dir schon bewusst, dass es keine 'echten' klingonischen Opern gibt, oder ?
Wenn du tatsächlich solche DVD/CDs findest, dann sind alle Opern darauf pure Fiktion und haben keine künstlerische Aussagekraft.

Zumindestens wurden dazu bestimmt bekannte Opern als Musikvorlage verwendet.

Nur welche dürfte nicht bekannt sein, da sie zu kurz angespielt waren. Wenn du Tatsächlich die für diese Musikrichtung interessierst dürfte es dafür genug Quellen im Netz zu finden sein.

so echt wie Tribbles, die man kaufen kann.
nungut, kennt jemand vielleicht klassische komponisten (o. kompositionen/opern), die
sehr getragen, monumental und gerne auch etwas disharmonisch klingen??

proton

proton schrieb:
ein bisschen klingonen-feeling erzeugen

Wenn Klingonen 'ne Party schmeißen hören die sich doch eh keine Opern an. Stell einfach einen Bottich Glühwein hin, zieh die Gardinen zu und beleidige in fortgeschrittenem (=besoffenen) Stadium die Ehre von jemandens Mutter. Der Rest gibt sich.

leude! ein bisschen konstruktivere postings hätte ich schon erwartet ;-) hab heute bei einem scifi-shop angerufen und der typ hätte wohl auch mal was von soner cd gehört. hat was von 'fandom' geredet. aber ob das jetzt der name einer firma ist oder garnichts damit zu tun hat, weiss ich auch nicht... fandom heisst ja quasi fangemeinde....

proton *ratlos(aber-sicher-dass-es-das-gibt)*

Zurück
Oben