Klingonische Mutation

C

Cromal

Guest
Ich habe da eine Frage die geklärt werden muss:
Was ist mit den Klingonen von TOS zum 1. ST-Film passiert?

Zwar wird die Frage auch in einer DS9-Folge gestellt aber Worf wollte nicht antworten.
Kennt vielleicht jemand die Antwort zu diesem Mysterium?
Diese Frage mag zwar schon mal hier gestellt worden sein, aber ich wurde erst heute assimiliert.
borg.gif

Ja, das ist doch ganz simpel.
TOS - kein Geld für aufwendige Masken,
ab ST I - da war dann das Geld vorhanden,
oder wie war noch mal Roddenberrys Erklärung mit der Nord- und Südhalbkugel :D

Aber Canon ist die Aussage von Worf, also "kein Kommentar".
cool.gif

Also die bisher beste Theorie, die ich zu diesem Thema gehört habe, lautet wie folgt:

An dem Aussehen während TOS waren die miesen klingonischen Transporter Schuld. Die führten du diversen genetischen Defekten. Vor TMP konnte man den Fehler beheben und alle Klingonen bekamen wieder ihr altes Aussehen. Den Klingonen war es aber peinlich, so eine fehlerhafte Technologie erfunden zu haben, dass sie deswegen darüber schweigen.

Assimilator schrieb:
@Chief O\'Brien:
Was ist denn Canon? Klingonisch?

"Canon" heisst,dass die Information fundiert ist durch die Serien oder direkte Aussagen in Enzyklopedia (aber auch nur bestimmten).
Was nun canon ist, das entscheidet aber im Prinzip dann eh Spike...

Spike schrieb:
An dem Aussehen während TOS waren die miesen klingonischen Transporter Schuld. Die führten du diversen genetischen Defekten. Vor TMP konnte man den Fehler beheben und alle Klingonen bekamen wieder ihr altes Aussehen. Den Klingonen war es aber peinlich, so eine fehlerhafte Technologie erfunden zu haben, dass sie deswegen darüber schweigen.
Der Klon von Khales macht alles Kaputt... :p

Bekamen die Klingonen in ENT nicht eine primitiven Holo-Technologie ?(hab die Folge nicht gesehen nur Beschreibung gelesen) Wenn ja vieleicht wars dann eine Holografische Tarnung in TOS wäre doch auch Blausibel oder ? Bitte nicht schlagen jetzt. :D

ich hab mal ne Erklärung gelesen, die zwar plausibel wär, allerdings überhaupt nicht zum Wesen der Klingonen passt:
Die TOS-Klingonen waren Klingonen aus den Randbezirken des Klingonischen Reiches, genetisch "verwässert" und teilweise sogar chirurgisch "angepasst", während die "imperialen" Klingonen mit diesen "Weicheiern" gar nix zu tun haben wollen und jegliche genetische Verbindung zu den "Randklingonen" abstreiten.

Fragt mich aber jetzt bitte nicht, wo ich das mal aufgeschnappt hab...

Canon oder Nicht-Canon, das mit den schlechten Masken bei TOS ist ne Tatsache
roll.gif

Zurück
Oben