Kleines Excel Problem

C

Commander Hanky

Guest
Hallo Leute, ich habe ein kleines Excel Problem. Wahrscheinlich nichts großartiges aber meine Kompetenz ist eingeschränkt. Ich will mir für die staatliche Fischerprüfung eine Datei anlegen, die mir sagt, ob Antwort A, B oder C richtig ist. Bzw. das eingetragene als falsch oder richtig anzeigt.

Vielen dank im vorraus.

Gruß, Hanky

Ich weis nicht ob Ecxel da das richtige ist?

Könntest du genauer beschreiben was du machen möchtest?
Als MEpfehlung könnte ich dit noch das Forum geben, das ist auf Windows Systeme spezialisiert ;)

Commander Hanky schrieb:
Hallo Leute, ich habe ein kleines Excel Problem. Wahrscheinlich nichts großartiges aber meine Kompetenz ist eingeschränkt. Ich will mir für die staatliche Fischerprüfung eine Datei anlegen, die mir sagt, ob Antwort A, B oder C richtig ist. Bzw. das eingetragene als falsch oder richtig anzeigt.

Vielen dank im vorraus.

Gruß, Hanky
Oh das ist leicht. Angenommen die richtige Antwort lautet "Angel". Dann muss du folgendes in die Spalte "A2" schreiben, wenn die Antwort in "A1" eingegeben werden soll:

=WENN(A1="Angel";"Richtig";"Falsch")

Vielen Dank,

das war genau das, was ich wollte. Geht das, dass ich z. B. die richtige Antwort in Grün, bzw. die falsche in rot angezeigt bekomme?

Klasse. Danke. auch das hat funktioniert. Jetzt muss ich noch einmal nerven. Wie mache ich jetzt Excel klar, dass wenn keine Antwort angegeben ist, nicht "Falsch" im Feld dahinter stehen soll. Momentan steht bei einer leeren Eingabe auch "Falsch". Es soll aber das Feld leer bleiben.

Zurück
Oben