Kleine und große Geschäfte

Boothby

Admiral
Teammitglied
Ich habe mich schon lange gefragt, wie die das auf Raumschiffen mit den Toiletten machen. Ich hab da bisher noch nie einen auf Klo rennen sehen, geschweige denn eines von innen gesehen. Auch in den Kabinen sah man bisher keinerlei Einrichtungen für die dringenden Bedürfnisse. Man sieht schon mal ein Waschbecken oder Neelix in der Wanne planschen aber nie ein Klo. Noch spannender wird das Thema, wenn man bedenkt das die kleinen Shuttles, die nur aus einer zusammenhängenden Kabine bestehen gar keinen Platz für derlei Einrichtungen besitzen.

[mod]Nicht verschieben. Das ist kein technisches Thema, sondern eines über die menschlichen Bedürfnisse schlechthin.[/mod]

hat nicht kasady jates in einer der letzten ds9 folgen übergeben? naja, ich meine, die wird ja wohl nicht in die badewanne ge
pukey.gif
haben, oder???

Naja, vielleicht gibts da schon bessere Methoden, z.B. alles wird aus dir rausgebeamt, oder sie versiegeln deinen Schließmuskel mit nem Kraftfeld. Und wenn die Sch... das Kraftfeld erreicht, löst sie sich auf.
biggrin.gif
bounce.gif
biggrin.gif
Aber was is mit den kleinen Geschäften???

Genauso stellt sich die Frage. Was geschieht mit den Verdauungsendprodukten? Werden sie wiederverwertet, immer hin ist es wertvolle Biomasse, oder läßt man es einfach in den Weltraum ab?

Bei der Voyager isses klar, was damit geschieht, ein Teil davon kommt in den hydroponischen Garten als Dünger und der andere in den Replikator, immerhin kann man es in Energie verwandeln. HMMMMMMMM, TJJJJJAAAAAAAA, ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH,
thinkerg.gif
;Jetzt weiß ich, warum Neelix´ Speisen so oft so braun sind
pukey.gif
wink.gif

Klos gibt es auf den Schiffen, sind immer auf Plaupausen zu finden. Also man macht sein Geschäft. Dannach gelangt das Zeug in eine Art Aufbereiter. organische Substanzen werden wieder verwendet und dem Replikator zugefügt. Der rest wird gesammelt. Ca 85% aller Abfälle und Abwasser werden wieder recycled. Der rest wird ins All gekickt.

Kabbes!
Alles wird einfach in den Weltraum gepustet, zumindest war das so auf der Enterprise A, meinetwegen hat sich das bei der D etwas verbessert. Aber bei der A wurde alles in den Weltraum abgelassen. Das ist CANON!!

Also WC gibt es, sie sind wie eine Schublade, wenn man das Bedürfnis hat fährt es aus, und wenn man fertig ist wieder ein. Dann kann recycelt werden, wie oben beschrieben.

Es war schon mal eine Toilette in Star Trek zu sehen.

Schaut euch die Szene in ST5 an, als Kirk, Spock und McCoy in der Arrestzelle sind. Da drückt Kirk auf nen Schalter, und das Klo fährt aus der Wand.

Das war kein Klo, das war eine Art Sessel, aber genauso wirds mit den Aborten :) auch gehen

Ach ja?

Wieso ist dort dann ein Spülknopf? Und wieso hat der Sessel einen Deckel? Und überhaupt, wieso steht an der Wand "Do not use while in Spacedock"?

*lol* Das is doch kein Klo, das is zum draufsetzen, Voy und DS9 haben Betten,, und Ente-A eben ausfahrbare Betten, kann man auch sehen und Stühle. Aber das is niemals das klo

Ich würde auch sagen, dass es ein Ausfahrbares Bett ist.
@Fitz: Wenn du ein Bild hast, poste es mal, damit man sich ein besseres Urteil erlauben kann.

@McCoy:

Wenn es kein Klo ist, dann erklär mir mal, wieso es einen Spülknopf und einen Deckel hat, und die Aufschrift, dass man es nicht im Raumdock benutzen soll?

Jau, die Schrift ..da hab ich auch keine Erklärung...ich hab mit sie Szene grad angeschaut ...der Deckel is aber nich grad leicht zu erkennen. Tja...hmm...scheint doch ein Klo zu sein, aber mitten in der Zelle wo alle es sehen können ?? Ich weiss ja nich vielleicht isses ein Klo...is aber an ner total unlogischen Stelle :D

Zurück
Oben