Kleine Frage...

Also, liebe StarTrek-Freunde, wir wollen uns hier doch nicht gegenseitig beschimpfen (@Deacon Frost !)...

Folgendes ist klarzustellen:

1. ST-Romane sind NON-CANON. Das war so, das ist so, und das wird so bleiben, es sei denn, Paramount entschließt sich, die Schreiberlinge und ihre Storys aufzukaufen.

2. Spock's Ex-Geliebte heißt T'Pring. Seine jetztige Frau heißt T'Pel, und die Hohenpriesterin (die wo ihm seine Seele wieder eingepflanzt hat) heißt T'Lar.

Alles klar ? Fein. Im Namen der SDCE: Gute Nacht :D
 
Gab es nicht mehrere Hohpriesterinnen?
Die eine aus der Serie hieß doch T'Pau, so wie jedes vulkanische Schiff bei TNG auch, oder?
War das jetzt kleinlich?
JA?
Dann muss ich dir leider sagen, daß die geilste Frisur von Janeway die war, als sie mit Jakotey allein auf dem Planeten gestrandet war und sie -...naja!
 
Du hast es gerade nötig, Deacon.

Du beschwerst dich doch auch ziemlich gerne. Und das meist in einer ziemlich arroganten Art und Weise, die mindestens ein Member schon vergrault hat. :D
 
Herr_Kaiser schrieb:
Scheinbar haben die werten Herren hier immer noch nicht verstanden, was denn das große Meisterwerk an StarTrek war.

Unser lieber Herr roddenberry hat mit startrek genau das gleiche gemacht. nur im grossen Stil. Und den nachfolgenden generationen von vollendeten kapitalisten hat er sogar noch eine Meute deppen hinterlassen, die man mittels Merchandising zu den perfekten Geldeseln umpolen kann.
wenn das kein meisterwerk ist, dann weiss ich es nicht. zumal ihr es bis zum heutigen tag wahrscheinlich noch nicht mal wusstet, das ihr hier nur über eine riesige Geldmache redet um euch dabei zich mal zu wiederholen um mami und papi abends mit einem grinsen zu erzählen, was ihr denn heute alles im forum gelernt habt.


Sag mal, was stört Dich denn überhaupt wirklich an ST? Was soll Deiner Meinung nach konkret anders laufen? Stört es Dich, dass die Macher der Serie Geld verdienen? Oder dass das Merchandise übertrieben wird?
 
@Herr_Kaiser
Hast du nichts besseres zu tun, als in einem Forum zu schreiben, dessen Hauptthema du nicht nicht magst, dessen Autoren du nicht verstehst und dessen Intention du nicht akzeptierst?
 
Vulcan schrieb:
@Herr_Kaiser
Hast du nichts besseres zu tun, als in einem Forum zu schreiben

Ich glaube, das ist ja wohl ganz allein seine Entscheidung. Er hat genauso das Recht, hier zu posten, wie alle anderen, auch wenn seine Meinung über Star Trek nicht kongruent mit eurer ist. Man sollte immer daran denken, wie langweilig das Leben wäre, wenn immer alle einer Meinung wären und den gleichen Standpunkt vertreten würden.
 
@Fitz
Um ehrlich zu sein, finde ich, dass du meinen Satz ziemlich entstellt hast, indem du ihn so plötzlich abbrechen lässt...

Außerdem war das ja immernoch als Frage formuliert und nicht als Aufforderung, solchen Blödsinn (wohl gemerkt: meiner Meinung nach: Blödsinn) zu lassen.
 
Eine Frage...
Wie hieß 7of9 vor der Assimilation?
Ich weiß nur, dass ihr Nachnahme mit H begann, dass ihr Schiff "Raven" hieß und dass ihre Lieblingsfarbe rot war. Aber wie heißt die Frau???

---Tansmission beendet---
------------------


[Dieser Beitrag wurde von Surok Dart am 01. Dezember 2000 editiert.]
 
Three of Nine schrieb:
leichter gehts ja nicht mehr? :)

Annika Hanson


Tut mir leid, aber ich wusste es wirklich nicht!
shy.gif


Danke

---Transmission beendet---

------------------
 
Also:
Wenn ihr das so seht, ist das eure Sache, Fitz! Wie gesagt, sind die Bücher für mich auch ein Bestandteil! Das was sich widerspricht, beachte ich nicht weiter! So einfach mache ich mir das! Und da kannst Du mir auch nichts anderes einreden!

Für mich ist Sarek nicht am Bendee-Syndrom gestorben,
V´Ger war bei den Borg
und und und!

Nur wie gesagt die widersprüchlichen Sachen, die ignoriere ich dann! So ernst nehme ich dann die Bücher einfach doch nicht! Aber ich sehe das gewiß nicht wie Du!
Daß alles, was ich jetzt lesen werde einfach nicht in Star Trek passiert!
Mich wundert es, daß Du überhaupt noch liest!
Naja, Deine Sache! Ich hab auch überhaupt kein Bock mich mit Dir zu streiten!



------------------
 
Hi,
ich finde auch, daß man das StarTrek-Universum nicht so eng sehen sollte. Das ganze Drumherum ist doch eine Bereicherung. Jeder hat eine etwas andere Sicht der Dinge und viele basteln sich eben ihr eigenes Bild zurecht. Ich persönlich ignoriere z.B. das, was ich nicht mag: Comics, die Zeichentrickserie und ca. die Hälfte der erschienenen Bücher. Bei anderen Leuten setzt sich das Gesamtbild eben aus anderen Komponenten zusammen. Deshalb sollte man nicht den Canoniker heraushängen lassen und Nieten zählen. Ansonsten könnte man sich u.a. die Technik-Diskussion sparen, denn vieles stammt aus der Sekundärliteratur oder wird zusammenfabuliert und wurde nicht im Film/Fernsehen so dargestellt. Aber genau das macht doch den Reiz aus!
Teilweise widersprecht Ihr Euch selbst: "Voyager ist eigentlich kein Star Trek." Wat denn nu???
Also etwas mehr Gelassenheit, es geht schließlich nicht um die Verteidigung der "wahren Lehre". ;)
Ciao
McLane


------------------
 
Mich wundert es, daß Du überhaupt noch liest!

Wieso denn auch nicht? Die meisten Bücher haben doch eine interessante und unterhaltsame Story. Nur deswegen sind sie für mich und offiziell kein Bestandteil des ST-Universums.

Ansonsten könnte man sich u.a. die Technik-Diskussion sparen, denn vieles stammt aus der Sekundärliteratur oder wird zusammenfabuliert und wurde nicht im Film/Fernsehen so dargestellt.

Exakt. Deswegen halte ich mich auch größtenteils aus solchen Diskussionen heraus.

"Voyager ist eigentlich kein Star Trek." Wat denn nu

Canonisch gesehen ist es Star Trek. Vom Geiste her ist es das aber nicht. Letzteres ist meine persönliche Meinung.
 
Ich muss es dir mal sagen: Du hast nen Knall wegen deinem blöden canon/noncanon. Is doch scheissegal. Warum ist etwas nonST nur weil es nicht onScreen war? So ein Schwachsinn.

Dann ist die Absprungszene aus ST7 auch noncan, obwohl sie gedreht, aber nicht gezeigt wurde?
Und wenn in 5 Jahren eine SE mit der Szene rauskommt? Dann ist sie plötzlich canon? Also man kanns auch übertreiben.
 
Cpt. Decker schrieb:
Ich muss es dir mal sagen: Du hast nen Knall wegen deinem blöden canon/noncanon.

Jeder hat nun mal sein Steckenpferd. Der eine ist Picard-Fan, der andere totaler Vulkanier-Freak und einer eben Canonist. Jeder wie er mag.

Is doch scheissegal.

Für dich. Nicht für mich.

Warum ist etwas nonST nur weil es nicht onScreen war?

Korrekt. Ansonsten könnte ja jeder herkommen und irgendetwas behaupten.

Dann ist die Absprungszene aus ST7 auch noncan, obwohl sie gedreht, aber nicht gezeigt wurde?
Und wenn in 5 Jahren eine SE mit der Szene rauskommt? Dann ist sie plötzlich canon?

Sowas ist leider ne Grauzone, wo sich die Geister scheiden. Zwei ähnliche Beispiele dafür sind zB "Operation Retrieve" in ST6, die ursprünglich geschnitten wurde und dann für die Videoedition wieder hinzugenommen wurde, und Kirks Treffen mit Admiral Nogura in ST1, die auf der nächsten Jahres in Amerika erscheinenden ST1-DVD drauf sein wird.
 
Hey, totaler Vulkanier-Freak ist kein Steckenpferd :)

Ich finde es auch wichtig, dass man zwischen Canon und non-canon unterscheidet, da sonst wirklich zu annähernd jedem Thema zwei Realitäten existieren.
Außerdem kann man bestimmt davon ausgehen, dass die Bücher zwar geprüft werden, dass die Folgen-Drehbücher aber nochmal einiges stärker überprüft werden, ob sie denn nun wirklich Star Trek sein dürfen...
 
Zurück
Oben