Kleine Frage...

S

Surok Dart

Guest
Ich habe bei einem kleinen Rätzel ein Problem:
Wie heißt die Ex-Verlobte von Spock???

---Transmission beendet---

------------------

Hier können ruig auch andere Fragen gestellt werden, aber man muß nicht eine andere Frage dafür beantwortet haben, wie bei einem Quis...

------------------

Was ich mich schon immer gefragt habe:
Wie kann Seven auf Tagelange Außenmissionen mit dem Dela Flyer, wo doch da gar kein alkoven ist!?

typischer fehler der autoren.

zu welcher sternzeit wurde die USS Enterprise-A zerstört?

Three of Nine schrieb:

Wurde in den Filmen nie gesagt (nicht mal ob sie überhaupt zerstört wurde oder nur ausser Dienst gestellt). Auf jeden Fall zwischen ST6 und ST7. ;)

Three of Nine schrieb:
typischer fehler der autoren.

Im Roman "Die Asche von Eden" wird sie zerstört! Gibt es auch als Comic! Das Buch finde ich sehr toll und der Tod der Enterprise A ist sehr dramatisch!

------------------

Sovok schrieb:
Was ich mich schon immer gefragt habe:
Wie kann Seven auf Tagelange Außenmissionen mit dem Dela Flyer, wo doch da gar kein alkoven ist!?

Igendwo hab ich mal gelesen daß sie eigentlich auch wie jeder normale Mensch schlafen könnte. Aus irgendeinem mir unbekannten Grund klettert sie aber lieber in ihren Alkoven.

der alkoven regeneriert schneller,besser und wie es für die borg typisch ist effizienter.

Schon mal was von einem Lithium Ionen Akku gehört? Nein? Du vielleicht nicht.
Seven scheinbar schon. Die lassen sich vielseitig einsetzen. Zum Beispiel kann man damit die Laufzeit eines vibrators erheblich erhöhen(frag Seven!).

Was die enterprise-A angeht:
Ist doch vollkommen schnuppe. Den Geschichtslehrer kann man damit eh nicht beeindrucken. Ich für meinen Teil erfreue mich eher an der Tatsache, das das Teil überhaupt zerstört wurde und nicht an dem Datum dieses Akts der totalen Freude.

Und nun habe auch ich eine frage anzumelden:
In welchem ungefähren zeitraum haben die Mitgleider hier eigentlich ihre volle zurechnungsfähigkeit verloren?
Oder anders: Seit wann redet ihr hier eigentlich schon über dieses Meisterwerk, genannt StarTrek(Meisterwerk insofern, als das der liebe Herr Roddenberry dafür auch noch Geld bekommen hat)?

------------------

Gniechel schrieb:
Im Roman "Die Asche von Eden" wird sie zerstört! Gibt es auch als Comic! Das Buch finde ich sehr toll und der Tod der Enterprise A ist sehr dramatisch!

yippi, ich bin der erste, ders sagen darf:

*räusper*

DAS IST ABER NON-CANON! ;)

Dash schrieb:
yippi, ich bin der erste, ders sagen darf:

*räusper*

DAS IST ABER NON-CANON! ;)

Weißt Du, für mich existiert dieses Wort überhaupt nicht!
Die Geschichten, die man verfilmt sieht, hat auch jemand geschrieben!
Die Bücher sind halt nur nicht verfilmt worden! Aber sie müssen geprüft werden, um zugelassen zu werden! Und das macht sie zu einem Star Trek-Bestandteil!
Ich kann das immer gar nicht haben, wenn manche die Filme und die Bücher trennen! Das gehört alles dazu! Ich habe alle Folgen und fast alle Romane! Und zusammen ist das Star Trek! Schließlich erfährt man in vielen Romanen, was zwischen einigen Folgen passiert! Zum Beispiel halt, wie die Enterprise A zerstört wurde, oder wie Tief die Beziehung mit Worf und Deanna eigentlich war, oder was Demora Sulu so alles erlebte und und und...

Die Filme sind geschrieben, die Bücher auch!
So einfach ist das!

Übrigens haben die Macher von Star Trek auch gesagt, wenn sie eine neue Serie machen würden, die vor der Kirk-Zeit spielt, dann müßten sie aufpassen, weil sie alles berücksichtigen müssen, was in den späteren Serien, Filmen und sogar BÜCHERN passiert!

Herr_Kaiser schrieb:

Und nun habe auch ich eine frage anzumelden:
In welchem ungefähren zeitraum haben die Mitgleider hier eigentlich ihre volle zurechnungsfähigkeit verloren?
Oder anders: Seit wann redet ihr hier eigentlich schon über dieses Meisterwerk, genannt StarTrek(Meisterwerk insofern, als das der liebe Herr Roddenberry dafür auch noch Geld bekommen hat)?

Hä? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Beethoven, Mozart, Jimi Hendrix und wasweissichnochwer haben auch Geld für ihre Arbeit bekommen. Trotzdem sind es Meisterwerke.

------------------

Es macht zwar Spaß diese Bücher zu lesen, und vielleicht zu erfahren, wie sich manche Autoren vorstellen, dass etwas passiert sei, aber relevant sind sie nicht.

Bücher sind zwar Bestandteil des ST-Merchandise aber nicht des ST-Universums. Zu letzterem zählt nur, was ausgestrahlt wurde. Und das ist auch gut so. Es gibt soviele Widersprüche zwischen Episoden/Büchern und Büchern/Büchern, sodass das ST-Universum noch chaotischer werden würde, wenn man Bücher canonisiert.

Beispiele:
[*]Es gibt mindestens 4 Bücher mit 4 unterschiedlichen Entstehungsgeschichten der Romulaner.
[*]In "Der Coup der Promethaner" hüpft Kirk durch die Gegend, obwohl die Story 2294 spielt und er 2293 gestorben ist.
[*]Es gibt 2-3 Bücher mit unterschiedlichen Storys, wie Chekov vom Ensign zum Lt. befördert wird.
[*]Shatner's "Die Rückkehr" läßt Romulaner die Farragut zerstören, obwohl diese in DS9 von Klingonen zerstört wird, und liefert eine komplett falsche Übersicht über die Struktur des Borg-Kollektivs.
[*]"Die letzte Grenze" läßt die Enterprise 2183 vom Stapel laufen, obwohl das korrekte Datum 2245 ist.
[*]Die Story von "Schwarzes Feuer" erstreckt sich über ein Jahr. Zu dumm, dass auch andere Romane in diesem Jahr spielen.

Und genau deswegen sind Bücher non-canon. Es gibt schon genügend Widersprüche zwischen einzelnen Folgen (besonders Voyager-Autoren lieben es soetwas zu machen
icon31.gif
), da kann man auf den Unsinn in den Büchern getrost verzichten.

@Herr_Kaiser
Geh doch zurück zur Hamburg-Mannheimer!

Frage 1: lange her (ich glaube, das Ritual nannte sich Einschulung)
Frage 2: hier im Forum erst seit diesem Monat

Bekomme ich für die Antwort nun auch Geld von dir? (ist auch Meisterwerk)

Scheinbar haben die werten Herren hier immer noch nicht verstanden, was denn das große Meisterwerk an StarTrek war.

Das unser lieber Stefan Raab aus scheisse Gold machen kann, sollte hier wohl allen klar sein. War in letzter Zeit ja zur genüge zu Verfolgen, wie da mit den vielleicht etwas unglücklichen Aussprüchen diverser Personen Geld gescheffelt wurde.
Unser lieber Herr roddenberry hat mit startrek genau das gleiche gemacht. nur im grossen Stil. Und den nachfolgenden generationen von vollendeten kapitalisten hat er sogar noch eine Meute deppen hinterlassen, die man mittels Merchandising zu den perfekten Geldeseln umpolen kann.
wenn das kein meisterwerk ist, dann weiss ich es nicht. zumal ihr es bis zum heutigen tag wahrscheinlich noch nicht mal wusstet, das ihr hier nur über eine riesige Geldmache redet um euch dabei zich mal zu wiederholen um mami und papi abends mit einem grinsen zu erzählen, was ihr denn heute alles im forum gelernt habt.

------------------

Da wir jetzt bestimmt zum 5. mal geklährt haben was canon und non-canon ist und auch alle anderen unwichtigen Fragen beantwortet sind, können wir jetzt wieder zum Thema zurückkommen...

Weitere Fragen bitte...

------------------

ich glaub Kaiserchen weiss nicht, das auch wir wissen, das Roddenberry ST wegen des Geldes gedreht hat. Ist es deshalb verwerflich diese Serie zu gucken oder zu mögen, oder sogar einen Sinn in dem zu suchen, was uns die Autoren zu erzählen haben?

------------------

Fitz schrieb:
Es macht zwar Spaß diese Bücher zu lesen, und vielleicht zu erfahren, wie sich manche Autoren vorstellen, dass etwas passiert sei, aber relevant sind sie nicht.

Bücher sind zwar Bestandteil des ST-Merchandise aber nicht des ST-Universums. Zu letzterem zählt nur, was ausgestrahlt wurde. Und das ist auch gut so. Es gibt soviele Widersprüche zwischen Episoden/Büchern und Büchern/Büchern, sodass das ST-Universum noch chaotischer werden würde, wenn man Bücher canonisiert.

Beispiele:
[*]Es gibt mindestens 4 Bücher mit 4 unterschiedlichen Entstehungsgeschichten der Romulaner.
[*]In "Der Coup der Promethaner" hüpft Kirk durch die Gegend, obwohl die Story 2294 spielt und er 2293 gestorben ist.
[*]Es gibt 2-3 Bücher mit unterschiedlichen Storys, wie Chekov vom Ensign zum Lt. befördert wird.
[*]Shatner\'s "Die Rückkehr" läßt Romulaner die Farragut zerstören, obwohl diese in DS9 von Klingonen zerstört wird, und liefert eine komplett falsche Übersicht über die Struktur des Borg-Kollektivs.
[*]"Die letzte Grenze" läßt die Enterprise 2183 vom Stapel laufen, obwohl das korrekte Datum 2245 ist.
[*]Die Story von "Schwarzes Feuer" erstreckt sich über ein Jahr. Zu dumm, dass auch andere Romane in diesem Jahr spielen.

Und genau deswegen sind Bücher non-canon. Es gibt schon genügend Widersprüche zwischen einzelnen Folgen (besonders Voyager-Autoren lieben es soetwas zu machen
icon31.gif
), da kann man auf den Unsinn in den Büchern getrost verzichten.

1.
sach ma fritz, hast du auch mal gute laune? immer wenn du was schreibst, ist es entweder um dich zu beschweren oder deinen canon/non-canon scheiss los zu werden!!!!

2.
die meisten bücher sind besser als alles was nach tng kam.

3.
danke günther, endlich sacht mal ein versicherungsvertreter die wahrheit!!! die meisten spinner hier labern ja nurnoch über technobabbel oder kleinigkeiten. eins muss man gene roddenberry ja eingestehen, er hat ein sehr gute story geschrieben, aber sich über kleinigkeiten wie canon zu streiten, oder ob janeways frisur scheisse ist, ist doch kindisch!!!!

4.
wenn ich mich nicht irre, hieß spocks verlobte NICHT T'Pring, dass war doch die hohepriesterin!!!

Zurück
Oben